Project CARS: Werde eine Legende - neuer Gameplay-Trailer

Freue mich schon auf den 8. Mai :)
Ich hoffe, dass es wirklich so gut ist wie es aussieht!
 
Ich werde aufjedenfall die Reviews abwarten, aber interessiert bin ich definitiv!

Ich hoffe es wird endlich mein erstes Rennspiel für die PS4, denn auch wenn DriveClub sicherlich gut ist, aber ein Karrieremodus brauch ich einfach.
 
Ich hoffe es wird endlich mein erstes Rennspiel für die PS4, denn auch wenn DriveClub sicherlich gut ist, aber ein Karrieremodus brauch ich einfach.
Dann würde ich mir lieber Driveclub kaufen. Dort gibt's ja die Touren. Eine Karriere im klassischen Sinne, dass man erst die lahmen Karren fahren muss und am Ende die Hypersportcars, das gibt's bei Project Cars nicht. Man hat von Anfang an Zugriff auf den gesamten Fuhrpark, aber bei Driveclub muss man sich hocharbeiten.
Eine Story existiert aber bei beiden Spielen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues PS4 Material

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


kann sich sehen lassen.
 
Dann würde ich mir lieber Driveclub kaufen. Dort gibt's ja die Touren. Eine Karriere im klassischen Sinne, dass man erst die lahmen Karren fahren muss und am Ende die Hypersportcars, das gibt's bei Project Cars nicht. Man hat von Anfang an Zugriff auf den gesamten Fuhrpark, aber bei Driveclub muss man sich hocharbeiten.
Eine Story existiert aber bei beiden Spielen nicht.


Huch? Ich dachte gelesen zu haben das es einen richtigen Karrieremodus geben wird.
Damit meine ich noch nicht einmal (unbedingt) das Freischalten von Fahrzeugen oder dergleichen, sondern das man Angebote von Rennställen bekommt, natürlich erst von schwächeren und man sich dann hocharbeiten kann. So in der Art wie damals bei Grand Prix von Microprose.

Ich hatte echt das Gefühl das ich vor langer Zeit von sowas las. Argh! Danke, Herr Überbringer-von-schlechten-Nachrichten!

Dann muss ich jetzt doch auf GT hoffen oder eben bis Forza 6 eine XO - das soll ja noch dieses Jahr kommen?
Nervig.
 
Die Karriere soll wohl eher so aufgebaut sein, dass du dir deine Karriere selbst gestalten kannst und nichts fahren muss, worauf du keine Lust hast. Wenn du auf Karts verzichten kannst, dann muss du diese nicht in der Karriere fahren. Wenn du nur GT3 in der Karriere bestreiten willst, kannst du das machen.

Allerdings hab ich meine Zweifel, ob das motivierend ist. Denn letztendlich gibt es zwar viele Klassen, aber in den meisten sehr wenig Fahrzeuge. Hier hat man m.M. nach die falsche Design-Entscheidung getroffen. Anstatt sich auf wenige Klassen zu beschränken und diese mit entsprechend umfangreichen Fahrzeug- und Strecken für die Karriere auszustatten, sowie die spezifischen Reglements herauszuarbeiten, hat man eigentlich nur das verwurstet, was man vorher in Shift schon an Strecken hatte + ein paar neue. Aber der Wiederholungseffekt wird sich sehr schnell einstellen, weil die meisten Strecken Altbekannte aus vielen anderen Titeln sind und sich die Orte in den Meisterschaften verschiedener Klassen kaum unterscheidet. Ob du nun Clio-Cup oder GT3-Meisterschaft fährst, du wirst oft auf gleichen Strecken unterwegs sein.

Ich werd mir das Spiel nicht mehr holen. Dem Spiel fehlt es an eigener Identität und etwas, was es wirklich einzigartig dastehen lässt. Insgesamt ist es eigentlich ein Sammelsurium an verschiedenen Autos und Strecken, die man aus anderen Spielen auch kennt. Selbst Features wie Wetter und Tageszeit sind heute nix besonderes mehr.
 
Zurück