F1 2015: PS4-Version soll höhere Auflösung bieten, 60 fps angestrebt

geht runter wie (Motor)Öl.

Richtig so, gute Entwicklung, jeder Entwickler sollte das Maximum aus der jeweiligen Maschine raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die 900p unterschied erkennt oder nicht, geht mir das langsam auf die nerven das manche Entwickler es einfach nicht gebacken kriegen die spiele auch auf der XboxOne mit 1080p laufen zu lassen. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft spätestens wenn DX12 erschienen ist.
 
Projekt Cars werde ich sowieso in seiner vollen Pracht aufm PC Spielen. Aber ich wette manche von euch werden so wie es jetzt bei GTA V ist, auch da behaupten das es kaum Unterschiede gibt. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die 900p unterschied erkennt oder nicht, geht mir das langsam auf die nerven das manche Entwickler es einfach nicht gebacken kriegen die spiele auch auf der XboxOne mit 1080p laufen zu lassen. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft spätestens wenn DX12 erschienen ist.

Faszinierend, will uns in einer Tour weiß machen wie groß die Unterschiede zwischen PC und PS4 (Xbone wird komischerweise nicht einmal erwähnt ebenso bei anderem Spezialisten) sind hat aber leider keinen Plan warum die Xbone nicht Full HD erreicht. Kleiner Tipp nennt sich eSRAM und die schwache GPU tut ihr übriges.
 
Projekt Cars werde ich sowieso in seiner vollen Pracht aufm PC Spielen. Aber ich wette manche von euch werden so wie es jetzt bei GTA V ist, auch da behaupten das es kaum Unterschiede gibt.

Ich glaube ganz einfach, dass die meisten unter "großen und deutlichen" Unterschieden etwas anderes verstehen, als du das beispielsweise tust.
Das was bei GTA5 (PC) geboten wird ist sicherlich insgesamt etwas "feiner" als auf den Konsolen (was ja auch niemand hier bestreitet), allerdings kann ich an diesem Beispiel eben nicht von diesen "deutlichen" Unterschieden sprechen, da ich sie einfach nicht sehen kann.
Eine etwas bessere Kantenglättung, eine etwas höhere Weitsicht und teilweise höher aufgelöste Texturen reichen mir einfach nicht aus, um von deutlichen und großen Grafikunterschieden zu sprechen - allerdings empfindet das wohl jeder anders.
Ich habe in dieser Generation jedenfalls noch kein Spiel gesehen, das auf dem PC deutlich besser aussieht als auf den aktuellen Konsolen (und das vor allem auch die deutlich teurere PC Hardware rechtfertigen würde) und nein, das erwarte ich tatsächlich auch nicht von Project Cars ;)

PS: ...und ich habe hier übrigens einen 1200€ PC stehen...:ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ganz einfach, dass die meisten unter "großen und deutlichen" Unterschieden etwas anderes verstehen, als du das beispielsweise tust.
Das was bei GTA5 (PC) geboten wird ist sicherlich insgesamt etwas "feiner" als auf den Konsolen (was ja auch niemand hier bestreitet), allerdings kann ich an diesem Beispiel eben nicht von diesen "deutlichen" Unterschieden sprechen, da ich sie einfach nicht sehen kann.
Eine etwas bessere Kantenglättung, eine etwas höhere Weitsicht und teilweise höher aufgelöste Texturen reichen mir einfach nicht aus, um von deutlichen und großen Grafikunterschieden zu sprechen - allerdings empfindet das wohl jeder anders.
Ich habe in dieser Generation jedenfalls noch kein Spiel gesehen, das auf dem PC deutlich besser aussieht als auf den aktuellen Konsolen (und das vor allem auch die deutlich teurere PC Hardware rechtfertigen würde) und nein, das erwarte ich tatsächlich auch nicht von Project Cars ;)

PS: ...und ich habe hier übrigens einen 1200€ PC stehen...:ugly::D

Absolut :hoch:
Und abgesehen davon siewht ein Driveclub (so besch... auch der Rest ist) meiner Meinung viel besser aus als PC. Die Effekte, Detailgrad der Umgebung etc. bei driveclub ist der Engine von PC deutlich überlegen...
 
Zurück