Nvidia G-Sync: Funktionsweise noch mal im Video erklärt

Seit einigen Wochen habe ich einen 27"-Monitor von Asus mit G-Sync und seitdem habe ich keine Motion Sickness mehr empfunden! Meine Vermutung ist ja, dass ich die Mikroruckler zwar nicht wahrnehmen konnte, aber dafür eben die Motion Sickness bekommen habe... Nur eine Theorie, aber das neue Gerät ist RICHTIG gut und das Bild echt toll.
 
Seit einigen Wochen habe ich einen 27"-Monitor von Asus mit G-Sync und seitdem habe ich keine Motion Sickness mehr empfunden! Meine Vermutung ist ja, dass ich die Mikroruckler zwar nicht wahrnehmen konnte, aber dafür eben die Motion Sickness bekommen habe... Nur eine Theorie, aber das neue Gerät ist RICHTIG gut und das Bild echt toll.

Das wäre auch wirklich ein Jammer, den schönen neuen Monitor voll zu brechen. ;) Da beneide ich euch "Monitor Spieler" wirklich, an einem TV werde ich wohl nie G/Free Sync erleben dürfen. :(
(vsync ist irgendwie... Mist)
Jedenfalls interessant, dass der neue Monitor dir sogar geholfen hat, Motion Sickness zu überwinden.
Reisetabletten oder der Wechsel zur Konsole wären sicherlich nicht in deinem Interesse. :)

Bin "Gott sei dank" nicht davon betroffen, aber es scheinen gar nicht so wenige Menschen damit Probleme zu haben.
Für mich klingt deine Theorie jedenfalls plausibel.

(Habe ich jetzt gerade eine neue Fanboy-Gruppe erfunden!? Monitor-Fanboys vs. TV-Fanboys :ugly: Haha ^^)
 
Jedenfalls interessant, dass der neue Monitor dir sogar geholfen hat, Motion Sickness zu überwinden.
Reisetabletten oder der Wechsel zur Konsole wären sicherlich nicht in deinem Interesse. :)
Was würde denn der Wechsel zur Konsole helfen? Auch da kann es Micro-Ruckler geben... Nebenbei habe ich vor kurzem eine Wii U geschenkt bekommen - ganz ohne Ruckler :D
 
Was würde denn der Wechsel zur Konsole helfen? Auch da kann es Micro-Ruckler geben... Nebenbei habe ich vor kurzem eine Wii U geschenkt bekommen - ganz ohne Ruckler :D

Ja ok, diese Gen bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm bzgl. konstante FPS. ;) Auf der Konsole spielt man i.d.R. an einem TV und der Sitzabstand ist größer. Habe gelesen, dass wenn man weiter weg sitzt, Motion Sickness dadurch reduziert wird.
Entwickler haben auch schon einiges ausprobiert, bspw. einen Punkt zum fixieren in der Mitte des Bildschirms, zur besseren Fokussierung.
Es soll wohl helfen, aber auch nicht bei jedem.
 
Zurück