Alan Wake 2: Demo von Sequel aus dem Jahr 2010 aufgetaucht

Da spielen die Entwickler einbisschen mit den (Gameplay-) Elementen des Spiels herum und dann kommt sowas geiles raus O.O. Die Locations passen aber auch immer wieder wie die Faust aufs Auge und auch die die Miteinbeziehung der Umgebung und deren Gegenstände hat gefunkt und die Gegner noch bedrohlicher wirken lassen. Das sporadische verändern der In-Game Realität sieht spannend aus und hier wiedermal sind viele Experimentier-Möglichkeiten gegeben.

Weiterhin kann man dem Beispiel dieses passionierten Entwicklerstudios nur folgen, ein Spiel erst zu Entwickeln und der Spielerschaft zu veröffentlichen wenn die Zeit reif ist: "It wouldn't have been the sequel that Alan Wake deserves to get," he said. "But the possibilities are still out there." [Polygon Interview]

Damit geht Sam Lake (Creative Director bei Remedy) darauf ein, das Alan Wake 2 nicht neben Quantum Break, welches auch aus den Ideen der Prototypen des Studios entsprang, entwickelt werden sollte, da das Spiel nicht die Fortsetzung bekommen hätte die Alan Wake eigentlich zusteht.

Diese Entwickler folgen anscheinend treu ihren interessantesten Ideen und machen dies nicht nicht halbgar sondern dann richtig. So fahren sie jetzt mit Quantum Break fort und die Chancen auf eine Fortsetzung von Alan Wake nach dem Release lassen schon auf ein großartiges Spiel hoffen.
 
Ist das cool! Würde die Demo am liebsten sofort loszocken. Das Szenario ist auch fett (Nevada?), aber die meisten neuen Ideen wurden wohl schon in American Nightmare verarbeitet. Das war zwar gut, aber natürlich viel zu kurz und das Backtracking war auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich freue mich schon auf Quantum Break, aber danach wäre ein Alan Wake 2 wirklich großartig. Natürlich sollte MS dann ordentlich die Werbetrommel anwerfen, sonst floppt es womöglich ähnlich finanziell wie Teil 1.
 
Natürlich sollte MS dann ordentlich die Werbetrommel anwerfen, sonst floppt es womöglich ähnlich finanziell wie Teil 1.

Laut Remedy ist ein möglicher 2. Teil auch für PS4 "definitiv im Bereich des Möglichen" (und das sagt ja eigentlich schon alles...)

» Alan Wake 2: Release auf der PS4 laut Remedy definitiv im Bereich des Möglichen by play3.de

Das wäre für interessierte PS4 (only) Besitzer natürlich super und für Remedy aus finanzieller Sicht natürlich auch. Mal abwarten, wann es erste offizielle Infos zu einem AW 2 gibt.
 
Ich persönlich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Remedy einen zweiten Teil auch für PS Zocker veröffentlichen wird. MS wird wohl kaum nochmal so viel Geld in das Spiel investieren. Alan Wake war ja leider nicht gerade ein Kassenschlager!
 
Der Exclusiv Wahn nervt eh so langsam. Auf welcher Plattform gibt's die besten Exclusivtitel? - Vollkommener Blödsinn gute Games sollten allen zugänglich sein. Ist ja grausam das halbe Wohnzimmer mit 6 Geräten zu dekorieren und am Ende profitieren die Energieversorger.
 
Der Exclusiv Wahn nervt eh so langsam. Auf welcher Plattform gibt's die besten Exclusivtitel? - Vollkommener Blödsinn gute Games sollten allen zugänglich sein. Ist ja grausam das halbe Wohnzimmer mit 6 Geräten zu dekorieren und am Ende profitieren die Energieversorger.

Ich bin zwar jetzt auch nicht zu den Leuten die die sagen Konsole XY lohnt sich nur wegen diesem und jenem Exklusivtitel, aber exclusive muss, bzw. ist ja nichts schlechtes.
Zu mal es ja dann kaum Sinn machen würde für die Hersteller eine eigene Konsole auf die Beine zu stellen, wenn man eh ALLE Spiele auch auf einer anderen Konsole spielen kann.:ugly:

Zur Nerws selsbt, ey ein Alan Wake 2 ich wäre sofort dabei.
Ich hoffe sehr das MS wirklich die Qualität dieses franchises zu schätzen weiß und auf jeden Fall Remedy das Go gibt.
Wobei ich aber auch denke das Alan Wake als solches als Multi Titel vielleicht mehr geholfen wäre um eben mehr mögliche Kundschaft ranzuholen.
 
Zurück