Star Wars: Battlefront - DICE reagiert auf Trailer-Szenen vs. Ingame-Grafik-Kontroverse

Als man damals den ersten Trailer zu BF3 sah, war man auch fasziniert, wie gut die gezeigten Szenen aussahen und das das nicht ingame sein konnte. War es aber, weil die Frostbite Engine mächtig ist und DICE dazu in der Lage, tolles Material auf den Bildschirm zu zaubern.
 
glaube nicht, dass so das spiel aussehen wird auf der PS4, nicht mal in 30 fps

mal ganz zu schweigen von den anderen negativen Punkten, die ans licht gekommen sind, hier mal eine sehr gute Gegenüberstellung, was zeigt, wie schwach die Videospielindustrie heutzutage geworden ist

Zwischenablage04.jpg

natürlich ist einiges hier noch nicht bestätigt, d.h. man darf es nicht als 100% gegeben ansehen, aber stand jetzt sieht es so aus!
 
glaube nicht, dass so das spiel aussehen wird auf der PS4, nicht mal in 30 fps

mal ganz zu schweigen von den anderen negativen Punkten, die ans licht gekommen sind, hier mal eine sehr gute Gegenüberstellung, was zeigt, wie schwach die Videospielindustrie heutzutage geworden ist

...

natürlich ist einiges hier noch nicht bestätigt, d.h. man darf es nicht als 100% gegeben ansehen, aber stand jetzt sieht es so aus!

Wenn man mal überlegt, wie einfach gestrickt Battlefront damals war und wie komplex die Spielmechaniken und Techniken heute sind, ist es kaum verwunderlich, dass der Umfang nicht vollends realisierbar ist. Finde es zwar vor allem schade, dass es keine Weltraumschlachten gibt. Aber beim Rest bin ich trotzdem gespannt.
 
das sie ständig von der PS4 Fassung reden beruhigt mich etwas in Hinsicht Optimierung und Bugfixing. Beim Rest warte ich auf konkrete Aussagen von E3 und Gamescom und glaube nicht gleich jeden Leak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist überflüssig.

Wenn man Battlefield 4 auf der Ps4 spielt,dann weiß man doch anhand einiger
Karten schon,dass die Grafik von Battlefront 3 sehr wohl der Grafik vom Trailer
entsprechen kann.

Hier eine Liste von Karten,die eventuell in der Größe und Skin-Wahl auch in Battlefront
Vorkommen könnten.Und man bedenke,alle Karten in Battlefield 4 auf der Ps4 haben
Jets,Helikopter,Panzer,Jet-Skis,Geländewagen und und und...
Bei ca. 60FPS und mit 64 Spielern je Karte ist das bei BF4 hervorragend gemacht- und das für ein
Spiel,das relativ früh erschienen ist.

Paracel Islands. (Wetter Effekte,Wellen und Bäume)
Drachenpass (vertikalität mit Höhlen,Gipfeln und Bewaldung)
Guilin Gipfel (vergleichbar mit dem Lava Planet.Bergige Landschaft,tolle Lichteffekte)
Seidenstraße ( tattoine Skin,Wüste,Schluchten)


Und bei einer reduzierten Anzahl von Spielern dürfte die Grafische Leistung noch einmal steigen.

Es wird auf jeden Fall sehr gut aussehen.


P.s. Die Explosionen im Trailer sehen sehr gut aus
 
Als man damals den ersten Trailer zu BF3 sah, war man auch fasziniert, wie gut die gezeigten Szenen aussahen und das das nicht ingame sein konnte. War es aber, weil die Frostbite Engine mächtig ist und DICE dazu in der Lage, tolles Material auf den Bildschirm zu zaubern.


War dem so?
Die ersten Szenen die man im BF3 Trailer sah waren durchaus schick, aber selbst zu Release war Battlefield 3 nicht gerade Referenzprodukt bezüglich der Grafik. Also mich hat die alles andere als umgehauen, auch wenn sie durchaus sehr gut war.

Battlefront ist da schon wieder ein anderes Thema, denn das was es im Trailer zu sehen gibt ist meiner Meinung nach eine ganz andere Nummer. Etwas was man in dieser Grafikqualität noch nie zu sehen bekam. Sollte der Trailer wirklich dem widerspiegeln wie es im fertigen Spiel (zumindest auf dem PC) aussehen wird.

Versteh mich nicht falsch, ich denke möglich ist es, aber ich finde den Vergleich nicht ganz passend.
 
War dem so?
Die ersten Szenen die man im BF3 Trailer sah waren durchaus schick, aber selbst zu Release war Battlefield 3 nicht gerade Referenzprodukt bezüglich der Grafik. Also mich hat die alles andere als umgehauen, auch wenn sie durchaus sehr gut war.

Battlefront ist da schon wieder ein anderes Thema, denn das was es im Trailer zu sehen gibt ist meiner Meinung nach eine ganz andere Nummer. Etwas was man in dieser Grafikqualität noch nie zu sehen bekam. Sollte der Trailer wirklich dem widerspiegeln wie es im fertigen Spiel (zumindest auf dem PC) aussehen wird.

Versteh mich nicht falsch, ich denke möglich ist es, aber ich finde den Vergleich nicht ganz passend.

Zu damaligen Zeiten war BF3 eines der Referenzprodukte in Sachen Grafik. Sicher nicht in jedem Bereich (z.B. Vegetation), aber in vielen anderen wie Atmosphäre, Effekte etc. Und da sah im Spiel alles sehr nach dem aus, was man in den Trailern zu sehenn bekommen hat. Sicherlich aber nur, wenn man auf PC in Ultra-Settings gespielt hat.

Geht heute natürlich auch wieder besser, aber war damals beeindruckend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Grafik eh zweitrangig ist.Hat mich bei Hardline auch nur in der Beta aufgrund des ersten Eindrucks interessiert...sollen sie doch tricksen wie sie wollen.Aktuell sehe ich eher ein Gameplay-Problem,von denen die Vorgänger ja auch schon genug hatten,aber da siehts auf dem Blatt jedenfalls gut aus.
 
Zurück