Steam: Valve führt Verkaufssystem für Mods ein - Spieler sind empört

Steam ist zwar der letzte Dreck aber zugegeben, der Modsupport ist sehr gut.
An sich finde ich sowas jetzt nicht grundlegend schlecht. Wenn ich da solche Total Conversions sehe wie die von SureAI für die TES Spiele wo eine Gruppe über Jahre daran arbeitet dann finde ich es schon angebracht dass sie dafür auch Geld verlangen können.
Aber wenn jetzt jeder für jeden kleinen Mist Geld verlangen kann.... nun, ich weiß nicht ob das bei Mods so Sinnvoll ist.
Und dass Valve da natürlich auch wieder einen großen Teil von dem Geld abhaben will obwohl sie eigentlich nichts tun ist ja klar. :rolleyes:
 
Taktisch unklug da Modder die Halbwertszeit eines Games oftmals drastisch verlängern. Anstelle stolz darauf zu sein was z.B. damals so alles bei CSS oder HL2 entstand und gerade diese belebend frischen Ideen zu fördern wird mal wieder für eine Hand voll Tools und Rechte die Hand aufgehalten.

Schade was aus der Branche so geworden ist. Für einen Charakterskin 40 Mark kassieren und dergleichen - übel. Mit der Community stehen und fallen scheint wohl im Monetenwahn zu zerbrechen.
 
Zurück