Microsoft: Umsatz der Xbox-Sparte um 24 Prozent gesunken

Tcha, wäre die xBox one auch nur ein kleines Stückchen stärker als die Hardware der Playstation, wäre es bedeutend besser gelaufen. Das anfängliche Totalversagen inkl. schlechter Kommunikation trägt auch dazu bei.
Trotzdem, klammert man Sony mal aus, läuft es dafür aber immer noch gut. Betrachtet man mal die Umstände, hätte es auch noch schlimmer kommen können.

Ein Surface hätte ich auch gerne, die Dinger sind wirklich gut, aber mMn zu teuer.

Auch die Lumias gefallen mir besser als mein jetziges Samsung, aber bin ja vertraglich gebunden und kaufe nur subventioniert. (Handys jucken mich eh nicht so dolle)

Wäre ich MS würde ich die xBox one für 1$ verkaufen und mir die Kohle über die Software wieder holen. Was mag eine one für MS kosten? 200$? Vielleicht weniger!? Geld wäre jedenfalls schnell wieder drin.
Aber was weiss ich schon!? :D
 
Oha, 24% ist schon ein deftiger Verlust. Auch wenn das für Microsoft natürlich ärgerlich ist, kann sich die Gamergemeinde über das Ergebnis freuen. Denn selbst die Anhänger der Xbox wären durch Microsofts ehemaliges konsolenkonzept wirklich vor den Kopf gestoßen worden. Das die Käufer ein deutliches Zeichen gesetzt haben, wird andere Hersteller es sich zweimal überlegen lassen, ob sie ihren Konsumenten wirklich unsinnige Konzepte aufzwingen wollen. Die nächste Microsoft-Generation ist vielleicht wieder für mich interessant. Die aktuelle hat einfach zuviele Sympathiepunkte verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tcha, wäre die xBox one auch nur ein kleines Stückchen stärker als die Hardware der Playstation, wäre es bedeutend besser gelaufen. Das anfängliche Totalversagen inkl. schlechter Kommunikation trägt auch dazu bei.
Trotzdem, klammert man Sony mal aus, läuft es dafür aber immer noch gut. Betrachtet man mal die Umstände, hätte es auch noch schlimmer kommen können.

Ein Surface hätte ich auch gerne, die Dinger sind wirklich gut, aber mMn zu teuer.

Auch die Lumias gefallen mir besser als mein jetziges Samsung, aber bin ja vertraglich gebunden und kaufe nur subventioniert. (Handys jucken mich eh nicht so dolle)

Wäre ich MS würde ich die xBox one für 1$ verkaufen und mir die Kohle über die Software wieder holen. Was mag eine one für MS kosten? 200$? Vielleicht weniger!? Geld wäre jedenfalls schnell wieder drin.
Aber was weiss ich schon!? :D

Schaun mer mal...vielleicht hat MS mit der One die komplette Marke zu Grabe getragen. Möglich ist es schon.
 
Bin jetzt eher überrascht. Ich dachte das wären mehr als 24%. :D
Was einen Nachfolger der Xbox One angeht, da bin ich recht zuversichtlich. Phil Spencer kennt schließlich die Vorlieben der Gamer.
 
Es wird wohl auch damit zusammenhängen das die 360 mittlerweile nicht mehr gekauft wird - vor einem Jahr ging sie trotz neuer Konsole ja noch weg wie warme Semmeln.Bei Sony läufts wohl nicht viel anders...beide geben seit Monaten lieber kombinierte Zahlen raus.
 
MS wird die nächste Generation früher starten als erwartet / geplant (rechne mit 2018) oder gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

?

Wie Kaydon schrieb, Sony nennt bei sowas immer separate Verkaufszahlen.
Ausnahme ist bei den Daten vom Geschäftsjahr und da gibt es auch keinen sinnvollen Grund es zu machen. Zumal man das auch selbst in 10 Sekunden raussuchen und ausrechnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: day
?

Wie Kaydon schrieb, Sony nennt bei sowas immer separate Verkaufszahlen.
Ausnahme ist bei den Daten vom Geschäftsjahr und da gibt es auch keinen sinnvollen Grund es zu machen. Zumal man das auch selbst in 10 Sekunden raussuchen und ausrechnen kann.
Darum ging es mir doch gar nicht. Aber die Quelle ist wohl nicht gerade seriös.
Deshalb nehme ich das gar nicht für voll, wenn jemand einen Ablegeger der Bild-Zeitung als Quelle zitiert. Völlig abgesehen von der Richtigkeit der Angabe. Aber die Springer-Presse lügt nun mal gerne. Das muss ich wohl nicht noch mal extra beweisen.
 
Darum ging es mir doch gar nicht. Aber die Quelle ist wohl nicht gerade seriös.
Deshalb nehme ich das gar nicht für voll, wenn jemand einen Ablegeger der Bild-Zeitung als Quelle zitiert. Völlig abgesehen von der Richtigkeit der Angabe. Aber die Springer-Presse lügt nun mal gerne. Das muss ich wohl nicht noch mal extra beweisen.


Okay, das kann ich durchaus nachvollziehen. :D
 
Rede doch bitte keinen Quatsch, Sony hat im März verkündet das die PS4 sich 20,2 Mio mal Weltweit verkauft hat.

PS4: 20,2 Millionen Konsolen verkauft - COMPUTER BILD SPIELE

MS nennt schon seid paar Monaten keine genauen Zahlen mehr.

Sony zieht keinen Vergleich zum Vorjahr - sie sagen sie haben angeblich 20 Millionen PS4 verkauft (kann natürlich auch ausgeliefert sein...man weiß es nicht genau) aber ziehen keinen Vergleich zum Vorjahr und in den offiziellen Geschäftsberichten die ab von wagen Eigenangaben sind,sind sie kombiniert ;-)

Genaue Angaben hat Sony seit Monaten nicht mehr gemacht wenn sie es nicht mussten.20 Millionen ist KEINE genaue Zahl sondern ein grober Wert der in den Raum geworfen wurde.Ich habe vom letzten Quatal bestenfalls Auslieferungszahlen gefunden.

Am Ende haben die Zahlen aber für uns Spieler zum Glück keine Bedeutung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja echt weh zu tun...
Nicht wirklich - ich frage mich aber warum beide Firmen so rumlamentieren und nur sehr ungenaue Verkaufszahlen bekanntgeben.Ich werde das Gefühl nicht los das die aktuelle Generation bei beiden merklich hinter den Erwartungen liegt und BEIDE tricksen wo sie nur können.Das hat nichts mit Sony als Firma zu tun.
Ich frage mich warum alle immer glauben das man soetwas persönlich nimmt nur weil man es in Frage stellt.

Man weiß natürlich auch nicht wie das alles im Verhältnis zur vorigen Generation liegt weil damals noch nicht so viel wert auf die Zahlen gelegt wurde wie heute,auch in der Kommunikation nach außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es MS gelungen ein besseren Start mit One zulegen als mit der 360 damals aber die Xbox One brauch mehr exklusivtiteln um ein gutes Kaufargument zuhaben sonst hängt die hinter und dann gibts wieder das geheulen. :(
 
wer immer noch glaubt MS könne mit den Zahlen zufrieden sein hat den Schuss noch nicht gehört. MS kann noch handel und das Ruder rum reißen, aber es kann genauso gut auch der Anfang vom Ende der Marke Xbox oder zumindest Xbox als Konsole sein. ich würde es mir nicht wünschen, die 360 war / ist eine überragende Konsole, es wäre einfach gewesen die große fanbase mit zur One zu nehmen, aber wir alles wissen was sie falsch gemacht haben und wie es kam...
 
Zurück