Games Aktuell Podcast 360: Diskutabler Trailer zu Star Wars: Battlefront, düsteres Sci-Fi-Szenario in Call of Duty: Black Ops 3 und überraschendes Vid

Super Podcast mit vielen interessanten Themen!

Danke für die Beantwortung meiner Frage(n)! Ich freue mich auf The Witcher 3 jetzt noch mehr und bin echt mal gespannt, ob es noch mehr Leute gibt, die sich für unseren GA-Guitar-Hero interessieren.

Eine andere Frage: Wie hoch schätzt ihr die Bedeutung des Deutschen Computerspielpreises wirklich ein und in wie weit wirken sich die neuen (internationalen) Kriterien auf das Kaufverhalten der Spieler ein, bzw. gibt es dort überhaupt bemerkenswerte Einflüsse? Die Gamer spielen doch, was ihnen Spass macht und nicht, was pädagogisch wertvoll oder politisch korrekt ist...?
 
Danke für den wieder mal pünktlichen podcast. Ihr seid die Profis schlechthin.

Dickes Lob auch für Mel aus dem vorletzten Podcast. Hat sich rege beteiligt, alle relevanten Spiele gespielt, ne Dauerkarte im Stadion und ne Stimme wie die Dame von Herzblatt. Ich vermute es sind schon 2 Dutzend Heiratsanträge eingegangen.

Ich hab mir gerade angeguckt, was Bungie in den nächsten DESTINY DLC "Haus der Wölfe" Mitte Mai reingepackt hat. Das ist ein großes Paket neuer Inhalte und einigen sinnvollen Anpassungen, die auch Spielern zu Gute kommen, die den DLC gar nicht kaufen. Ich hoffe, ihr vergesst bei dem Witcher Hype und dem Battlefront Pre-Pre-Pre-Release-Gewitter nicht darauf hinzuweisen (siehe meinen Kommentar vor 2 Wochen zwecks Nachlese bei "alten" Games).

Jetzt noch ne richtige Frage:

Bei der PS3 gab es sehr viele "kleine" Vollpreis oder Mid-Price Spiele auf Disc. Ich guck mal wahllos in meinen Schrank. Da seh ich z.B. Wet, F.E.A.R, Chronicles of Riddick, Wanted, Hawx, diverse 007-Spiele, Dark Void, Eat Lead, Planet 51, Stranglehold, Anarchy Reigns, Killer is Dead, Cabela Big Game Hunter, Bodycount, Battleship, Dirt 3, Monsters vs Aliens, Vanquish, Red Faction (diverse), Bulletstorm, Darkness, Superstars V8 Racing, WRC 4, Alpha Protocol, diverse Japano-Spiele, diverse Film-Lizenz-Jump'n'Runs, etc pp.

Im Moment kommt es mir vor, dass für PS4/XBone fast nur noch Blockbuster (zumeist Sequels) kommen (1 bis 2 im Monat) und ansonsten kommt kaum was nebenbei (Die kleinen Download Retro-Spiele zählen da für mich nicht. Ich meine Spiele, die so aussehen wollen, wie die Großen, auch wenn sie manchmal schlecht waren/sind.) Sind die mittelgroßen Projekte alle Geschichte? Außerdem dauern die neuen Spiele im Schnitt viel länger. Früher war man auch mal in 8-10 Stunden durch (was manchmal ganz angenehm ist). Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Yuki auch schon wieder weg :( Meine Güte... Die Zeit vergeht echt wie im Flug so wie das Praktikum dieser sympathischen Podcasterin :( Mach's gut und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Podcasten kannst du jedenfalls wie eine Meisterin und scheinst wirklich einiges über unser aller Thema (das war Gaming, oder?) zu wissen.
Achte auf deine Gesundheit! Pass' gut bei Vorlesungen/Studien/Praktika auf! Bleib' sparsam bei den Steam Sales!
Dann wird auch was gescheit's aus dir! ;)

Ansonsten hat mir der Podcast RICHTIG gut gefallen. Vor allem da der ZAM ja echt viel über Star Wars zu wissen scheint. Ich habe mich leider komplett vom Star Wars-Universum abgewandt und einige meiner dunklen Kinoerlebnisse verdrängt. Möge die Nerd-Macht mit dir sein, ZAM! :D

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Eine neue habe ich leider (noch) nicht parat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super podcast, zam hat voll gerockt, möchte mich auch bei yuki fürs podcasten bedanken und wünsch ihr alles gute für ihren master der medienwissenschaften.
muss mal generell ne lanze für die podcast prakikanten- innen brechen, die sind durch die bank sehr gut, denn einfach stell ich mir das podcasten nicht vor. so nach der devise "red mal drauf los" ;-)

zu mel muss ich sagen, die ist überragend, würde ich katha thomas und mel das erste mal beim podcasten hören, dann würde ich sagen " mel ist der meiste und katha und thomas sind ihre badawans" mein ich ehrlich

die ruhige und trotzdem ausdrucksvolle stimme und die sehr gute aussprache machen mels stimme zur bereicherung jedes audioformats. weiter so ihr seid auf nen echt guten wege
 
Hallöchen!
Vorweg: wieder einmal ein Super Podcast.

Bezüglich des SW Battlefront DLC Habe ich bereits gelesen das dieser auch erst Anfang Dezember kommen soll und so nochmal den Film mit bewerben soll.
(4 Milliareden Dollar für Star Wars, Indiana Jones und Lucas Art waren ein absolutes Schnäppchen da die Einnahmen über diese Lizenzen wie Merchandise, Spiele oder Filme auf DVD und Bluray die kosten in nur einem Jahr wieder einspielten.)

Mein Fragenpaket:
Ich habe im Konsolensammler Clubs kürzlich etwas gefragt worauf ich auch von euch gerne Antworten hätte.
Falls ihr euch noch erinnert:
Was war euer erster Kontakt mit Videospielen? Bei mir war es Space Invaders auf dem Atari.
Falls abweichend:
Welches war euer erstes eigenes Videospiel? Meines war Super Marioland.
Und was war euer erstes Video Spielsystem?
Meines war der Gamboy.

Fußballfrage:
Was haltet ihr vom Tuchel für die Borussia?

Und weil ich Grade so gut drauf bin noch ein Flachwitz:
Auf St.Pauli wurde ein Sarg gefunden. Leider bekam die Polizei ihn nicht auf.
Warum?
Es lag ein Zuhälter drin.
 
Servus aus Österreich

Wieder mal ein amüsanter Podcast.
Mich hat es gewundert, dass ZAM in diesem Cast erscheint - sonst kenne ich ihn nur aus
dem buffedcast, in welchem er mehrmals Konsolen bashed,
Aber: Gerne wieder.
Ansonsten wollte ich nur fragen, wann eure Heft-CDs Konsolen-fähig werden (Xbox One & PS4)?

Macht weiter so
lg Robert
 
Ich habe Just Cause 2 durchgespielt mit 50% des Open Worlds abgeschlossen :)

und man hat im Podcast gehört wie bei Zam das Herz spielen blieb als yuca sagte sie kennt kein Star wars ^^
 
So podcast durch sehr nett geworden mal schauen wenn ich den buffedcast fertig von vorn gehört habe fang ich mit euren an :)

Bin mal gespannt ob Zam ab nächster woche viele Bravo Girl Zeitschriften bekommt weil die Hörer mitleid hatten ^^
 
Vor allem da der ZAM ja echt viel über Star Wars zu wissen scheint. Ich habe mich leider komplett vom Star Wars-Universum abgewandt und einige meiner dunklen Kinoerlebnisse verdrängt. Möge die Nerd-Macht mit dir sein, ZAM! :D
Also wenn die Abwendung an Episode 1-3 lag, ist das keine Schmach. ;)
Und ja, ich hoffe die Nerd-Macht bleibt stark. ;D

Mich hat es gewundert, dass ZAM in diesem Cast erscheint - sonst kenne ich ihn nur aus
dem buffedcast, in welchem er mehrmals Konsolen bashed,
GamesAktuell hat doch auch reichlich PC-Themen und Andi hat mit Star Wars und Shootern gelockt. ;-)

[..] und man hat im Podcast gehört wie bei Zam das Herz spielen blieb als yuca sagte sie kennt kein Star wars ^^
Ein bisschen ... nur kurz. Man kann ihr nicht böse sein. ^^
 
Fußball Zusatzfrage:
Was haltet ihr vom unfassbar glücklichen Sieg der Borussia?
 
Hallo liebes GA-Team,

auf Mad Max freu ich mich auch sehr, bei den beiden Just Cause-Teilen konnte mich Avalanche auch überzeugen. Aber: Eine große Story erwarte ich nicht, denn bei Just Cause 2 gab es - so weit ich mich erinnere - nur ca. 5 Hauptmissionen, die man sich mit Chaosverbreitung und Nebenmissionen erst erarbeiten musste. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, dann die Spiele machen trotzdem sehr viel Spaß!

Mal zu Eurer Homepage ein wenig konstruktive Kritik: Wann kommt denn die angekündigte Mobil-Version? Gerade jetzt, wo das doch so groß durch die Presse ging, dass Google abstraft, wenn man keine hat? Was ich jeden Tag feststelle, wenn ich Euren Newsletter bekomme: Die Seite ist im jetzigen Zustand mobil so gar nicht gut zu lesen - zumindest mit meinem zugegebenermaßen nicht mehr ganz taufrischen iPhone 4. Gerade, da Ihr ja quasi vom Fach kommt bzw. die Internet-affine Gruppe der Gamer bedient, wundert mich das sehr, dass die Umsetzung so lange dauert. Ihr seid aber tatsächlich nicht die einzige Gamerseite, die da noch nicht am Start ist... Wie ist denn da bei Euch der Status?

In Bezug auf Euren Newsletter selbst finde ich schade, dass man oft auf die Homepage muss, um die News zu verstehen. Klar wollt Ihr Klicks, das verstehe ich. Will Euch da ja auch unterstützen und habe z.B den Werbeblocker bei Euch deaktiviert, Und Euch nicht zuletzt auch abonniert:-) Aber Eurogamer z.B. macht das besser. Deren Newsletter ist nicht so vollgestopft, Bei den Headlines weiß man direkt, was die News beinhaltet und kann dann auf der Mobilseite weiterlesen, wenn man weitergehende Infos möchte. Keine Angst, ich geh nicht wirklich fremd, denn ich war nicht immer mit deren Tests einverstanden:-) Und die haben keinen Podcast, bei dem ich einschlafen kann:-) (kleine Spitze zu meinem genervten letzten Kommentar. Ich hol doch immer das Verpasste nach!!!:-))

Freue mich auf Euren nächsten Podcast:-)
Viele Grüße, noppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Bayern besoffen sind, ist das nicht die Schuld vom BVB! ;):)

Damit hast dir jetz Ärger eingehandelt. :) Bayern hat nur wegen dem unfähigen Schiri verloren. Wenn der den Elfer gepfiffen hätte, hätte Bayern gewonnen! Aber es ist nun mal passiert und man kann es nicht mehr ändern. Das nächste mal steigt der Stern des Südens wieder auf. ;)
 
Zurück