Steam: Petition gegen Bezahl-Mods sammelt bereits 70.000 Unterschriften

Gamer und die "Umsonst" Mentalität. Das auch bei Mods teilweise Jahre gearbeitet wird, ist da doch zu vernachlässigen (Es gibt ja einen Like Button auf Facebook ;) ) Ich finde es toll das damit auch die Möglichkeit besteht Geld zu verdienen
 
Gamer und die "Umsonst" Mentalität. Das auch bei Mods teilweise Jahre gearbeitet wird, ist da doch zu vernachlässigen (Es gibt ja einen Like Button auf Facebook ;) ) Ich finde es toll das damit auch die Möglichkeit besteht Geld zu verdienen
Ich finde das auch nicht schlecht. Für größere Sachen. Aber für jede kleine Mod bei Skyrim würde ich jetzt auch nicht zahlen wollen. Erst recht nicht wenn sich Valve bis zu 75% in die eigene Tasche steckt.
 
Mensch,70.000 Leute die es geschafft haben auf einer Seite etwas anzuklicken...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll,aber daher jeder der eine Mod kauft auch ein Rückgaberecht von 1 Woche hat und einige Modder teils Jahre Arbeit in die Mods stecken ist es auch nicht unfair.
 
Mensch,70.000 Leute die es geschafft haben auf einer Seite etwas anzuklicken...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll,aber daher jeder der eine Mod kauft auch ein Rückgaberecht von 1 Woche hat und einige Modder teils Jahre Arbeit in die Mods stecken ist es auch nicht unfair.
Es gibt ein 1-Woche-Rückgaberecht?!? Wo muss ich klicken??? :D So weit ich weiß, kann man 1 Tag lang die Mod zurück geben. Das sollte ja eigentlich auch reichen, um zu erfahren, ob eine Mod was taugt oder nicht.

Ich sehe die Petition als übertriebene Aufregung und wenn ich unter die Kommentare bei manchen Mods in Steam gucke, kann ich nur mit den Augen rollen :rolleyes: Man ist ja auch als Mod-Ersteller nicht verpflichtet Geld zu verlangen und es geht ja sowieso erst mal nur bei Publishern/Entwicklern, die das für ihre Spiele erlauben. Dann wiederum haben die Mod-Ersteller auch teilweise RICHTIG Arbeit in ihre Mods gesteckt und teilweise echt Geld verdient - das gilt in meinen Augen auf keinen Fall für alle. Wie üblich in der Marktwirtschaft werden gute Produkte bzw. Mods wohl Geld einbringen und schlechte oder überteuerte halt links liegen gelassen. Es gibt ja sogar eine Art "Spendenoption" mit der ein User zahlen kann, was man will.
 
petitionen anklicken, darin ist sie gut und schnell, die Master race

zum Thema, kommt, wie hier schon oft gesagt wurde, auf die Qualität des mods und den Aufwand dafür an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Petition zwar auch übertrieben aber ich kann die Aufregung schon verstehn. Ist ja im prinzip das gleiche wie die DLCs von den Spieleentwicklern selbst.
Vielleicht sollte man das ganze noch irgendwie anders regeln. Mich würde sowas jetzt eher davon abhalten Mods auszuprobieren bzw. zu nutzen. Wenn ich jetzt mal an die Mods denke die ich bei Skyrim installiert hatte dann war da nichts dabei wofür ich Geld bezahlt hätte. Und das Rückgaberecht ist ja schön und gut aber erst zahlen und dann wieder kümmern dass man sein Geld wiederbekommt wäre mir schon wieder zu umständlich.

SureAI haben ja nun auch schon gesagt dass sie Enderal auf jeden fall weiterhin kostenlos rausbringen werden. Da war mir allerdings schon seit einiger Zeit klar dass ich dafür eine kleine Spende abdrücken werde wenn es raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück