Gears of War: Gerüchte über Remaster-Neuauflage für Xbox One

Der nächste Kandidat für ne Wiederverwurstung.:kaffee: Ich glaub ich Zock´s nochmal auf der 360 und dann langt es auch. Mehr als 5€ ist die polierte Optik für mich nicht Wert.
 
Ein Remake von Teil 1 mit allen Multiplayer-Maps aus den DLCs wäre der Hammer! :hoch:
Das ging ja früher leider nur umständlich via VPN. :rolleyes:
 
Nicht schon wieder, ist echt ne Frechheit.
 
Sehr schön, aber ich hoffe die anderen Teile bekommen auch eine Xbox One Fassung. Nur Teil 1 bringt mir garnichts und ich habe wirklich nicht vor mir noch eine 360 zu kaufen.
 
Wir haben schon damit rumgeflachst das es vielleicht ähnlich wie die Halo MCC erscheinen könnte...bloß Stück für Stück..wobei mich Teil 2 natürlich am meisten reizen würde (beste Kampagne).
Der erste Teil allein wäre ein bisschen...wenig.Sooo lang ist die Kampagne ja nicht.

Nicht schon wieder, ist echt ne Frechheit.
Wieso? Der Nachfolger ist schon aktiv in der Mache - es ist nicht so als würde evtl ein Remaster oder ähnliches kommen ohne das ein Nachfolger oder andere Titel in der Mache sind.Zudem sind die Infos auch so weit das es nicht vom gleichen Studio kommt wie der neue Teil.Es wird niemanden Ressourcen geklaut,es ist nur eine Option die man nicht gezwungen ist zu nutzen.


Die Entwicklung soll Splash Damage übernommen haben,die dem Spiel komplett neue Grafik verpassen und die Zwischensequenzen sollen Plastic Wax Studio übernehmen.Dementsprechend ist aber auch denkbar das dabei das Spiel selbst etwas Feinschliff bekommt,ein paar Storylücken gefüllt werden,die Story passend zum neuen erweitert wird (wie auch schon in der MCC) oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Woche meine One eintreffen wird: immer her damit, hab viel nachzuholen :D
 
Da ist es wieder, das zweierlei Maß... plötzlich kostet es keine Ressourcen und ist kein aufgewärmter Brei usw.

zum Thema
Wer es noch nicht kennt, hat hiermit die Chance es nachzuholen, deshalb bin ich auch idr Pro Remaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das irgendwie nicht. Würde MS das nicht an die große Glocke hängen? So leise, still und heimlich passt doch irgendwie gar nicht.
 
Da ist es wieder, das zweierlei Maß... plötzlich kostet es keine Ressourcen und ist kein aufgewärmter Brei usw.
Es kommt ja immer drauf an was gemacht wird - es wird wohl kein Port mit simpel hochgezogenen Texturen (wie TLoUR,Tomb Raider,FFX/X-2 HD etc) und das Original ist jetzt auch schon fast 9 Jahre alt.
Es kommt nicht von dem Team das den neuen Teil macht und optional würde einfach garnichts kommen.Man hat nicht das Gefühl das es "statt" einem neuen Teil kommt sondern "zusätzlich".
Ähnlich verhielt es sich bei der Halo MCC: Neuer Teil angekündigt,reichhaltige Sammlung als Bonus.

Sony hatte TLoUR angekündigt als noch kein neuer Teil angekündigt wurde und das Spiel kam gerade mal ein Jahr nach dem Original.Bei God of War wartet man auch noch auf die Ankündigung von Teil 5,stattdessen wurde erstmal ein Remaster von Teil 3 angekündigt.Zudem war Teil 4 nicht gerade beliebt und zuvor wurden schon 2 HD-Collections veröffentlicht.Da braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.
Auch die FFX/X-2 HD Collection wurde stark kritisiert weil sie ohne bekannten Vorteil zur PS4 portiert wird....und es ist schon ein Remaster.

Mit welchem Maß gemessen wird hängt also mit den Umständen zusammen.MS macht das - wenn etwas an der Geschichte dran ist - also richtig.

Ich glaube das irgendwie nicht. Würde MS das nicht an die große Glocke hängen? So leise, still und heimlich passt doch irgendwie gar nicht.
Erinnerst du dich an die letzte E3 die schon fast langweilig war weil nahezu alles vorher geleaked ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja immer drauf an was gemacht wird - es wird wohl kein Port mit simpel hochgezogenen Texturen (wie TLoUR,Tomb Raider,FFX/X-2 HD etc) und das Original ist jetzt auch schon fast 9 Jahre alt.
Es kommt nicht von dem Team das den neuen Teil macht und optional würde einfach garnichts kommen.Man hat nicht das Gefühl das es "statt" einem neuen Teil kommt sondern "zusätzlich".
Ähnlich verhielt es sich bei der Halo MCC: Neuer Teil angekündigt,reichhaltige Sammlung als Bonus.

Sony hatte TLoUR angekündigt als noch kein neuer Teil angekündigt wurde und das Spiel kam gerade mal ein Jahr nach dem Original.Bei God of War wartet man auch noch auf die Ankündigung von Teil 5,stattdessen wurde erstmal ein Remaster von Teil 3 angekündigt.Zudem war Teil 4 nicht gerade beliebt und zuvor wurden schon 2 HD-Collections veröffentlicht.Da braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.
Auch die FFX/X-2 HD Collection wurde stark kritisiert weil sie ohne bekannten Vorteil zur PS4 portiert wird....und es ist schon ein Remaster.

Mit welchem Maß gemessen wird hängt also mit den Umständen zusammen.MS macht das - wenn etwas an der Geschichte dran ist - also richtig.


Erinnerst du dich an die letzte E3 die schon fast langweilig war weil nahezu alles vorher geleaked ist? :D

Ist schon in Ordnung. musst es nicht rechtfertigen ;)

Und TLoUR kam für die vielen Umsteiger, welches es zweifelsohne gibt, und wurde auch von einem anderen Team gemacht und trotzdem kam das zweierlei Maß von wegen Ressourcen Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon in Ordnung. musst es nicht rechtfertigen ;)

Und TLoUR kam für die vielen Umsteiger, welches es zweifelsohne gibt, und wurde auch von einem anderen Team gemacht und trotzdem kam das zweierlei Maß von wegen Ressourcen Verschwendung.

Sony hat es aber auch nicht so kommuniziert...bei der MCC musste man aber auch das Making-of gucken um zu wissen das bspw die neuen Karten von Saber Interactive kommen und 343 das Ganze nur mit einem Teil des Teams quasi zusammengebastelt hat.
Bei TLoU schwimmt natürlich aber auch mit das halt kein neuer Teil bekanntermaßen in der Mache ist,Sony sich darüberhinaus nicht gerade mit hochkarätigen Ankündigungen überschüttet hat und das Spiel halt "gerade erst" erschienen ist.Da bekommen einige natürlich das Gefühl das es "anstatt" etwas neuem kommt.
Ich kenne nicht wenige die sich extra dafür eine PS3 gekauft haben,die sind natürlich zusätzlich sauer.

Eigentlich eine Ironie,waren Rockstar bei GTA5 diejenigen die die Spieler vorsätzlich von vorne bis hinten über den Tisch gezogen haben.Sie wurden trotzdem gefeiert,selbst nachdem das Ergebnis auf beiden Konsolen nicht mehr viel mit den Ankündigungen zu tun hatte...es lief auf beiden nichtmal richtig flüssig.

Das die ganzen Remaster nichts wirklich schlimmes sind und wie im Fall von Sleeping Dogs wohl die einzige Möglichkeit war genug Geld zu verdienen um einen Nachfolger zu rechtfertigen sehen die meisten nicht.Ich denke die Akzeptanz steigt auch ein bisschen mit dem Alter des Spieles.
DMC hat ja auch seine Kritik abbekommen,soll sich aber immerhin merklich besser spielen.Was das mit DMC4 soll kann ich auch nicht verstehen.
Metro wurde (auf den Konsolen) nicht kritisiert weil sie immerhin ein gutes Preis/Leistungsverhältnis boten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash

Alles schön und gut, allerdings wird am Beispiel TLoUR immer gerne vergessen, dass neben der höher aufgelösten Grafik und den 60fps auch alle bis dahin erschienenen DLC Inhalte (auch der kostenpflichtige Story DLC, der alleine schon 15€ kostet) enthalten sind.
Auch der neue Controller wird mMn sinnvoll mit einbezogen (Tochpad, Lautsprecher, Lightbar)
Außerdem kostete die Download Version zum Release gerade mal 45€, für mich ist das jedenfalls mehr als nur "simpel hochgezogene Texturen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat es aber auch nicht so kommuniziert...bei der MCC musste man aber auch das Making-of gucken um zu wissen das bspw die neuen Karten von Saber Interactive kommen und 343 das Ganze nur mit einem Teil des Teams quasi zusammengebastelt hat.
Bei TLoU schwimmt natürlich aber auch mit das halt kein neuer Teil bekanntermaßen in der Mache ist,Sony sich darüberhinaus nicht gerade mit hochkarätigen Ankündigungen überschüttet hat und das Spiel halt "gerade erst" erschienen ist.Da bekommen einige natürlich das Gefühl das es "anstatt" etwas neuem kommt.
Ich kenne nicht wenige die sich extra dafür eine PS3 gekauft haben,die sind natürlich zusätzlich sauer.

Eigentlich eine Ironie,waren Rockstar bei GTA5 diejenigen die die Spieler vorsätzlich von vorne bis hinten über den Tisch gezogen haben.Sie wurden trotzdem gefeiert,selbst nachdem das Ergebnis auf beiden Konsolen nicht mehr viel mit den Ankündigungen zu tun hatte...es lief auf beiden nichtmal richtig flüssig.

Das die ganzen Remaster nichts wirklich schlimmes sind und wie im Fall von Sleeping Dogs wohl die einzige Möglichkeit war genug Geld zu verdienen um einen Nachfolger zu rechtfertigen sehen die meisten nicht.Ich denke die Akzeptanz steigt auch ein bisschen mit dem Alter des Spieles.
DMC hat ja auch seine Kritik abbekommen,soll sich aber immerhin merklich besser spielen.Was das mit DMC4 soll kann ich auch nicht verstehen.
Metro wurde (auf den Konsolen) nicht kritisiert weil sie immerhin ein gutes Preis/Leistungsverhältnis boten.



Je älter das eigentliche Spiel ist desto höher die Akzeptanz und der "Sinn" eines Remasters, da stimme ich dir zu.
Aber bei mir ist zum Beispiel auch die Akzeptanz für nicht so alte Games wie eben TLoUR da, weil ich sie nie spielen konnte, man muss das also immer differenziert betrachten und nicht nur seine eigene Meinung als Maß nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash

Alles schön und gut, allerdings wird am Beispiel TLoUR immer gerne vergessen, dass neben der höher aufgelösten Grafik und den 60fps auch alle bis dahin erschienenen DLC Inhalte (auch der kostenpflichtige Story DLC, der alleine schon 15€ kostet) enthalten sind.
Auch der neue Controller wird mMn sinnvoll mit einbezogen (Tochpad, Lautsprecher, Lightbar)
Außerdem kostete die Download Version zum Release gerade mal 45€, für mich ist das jedenfalls mehr als "simpel hochgezogene Texturen"

...und das es trotz Schlauchlevel und gelegentlichen 60FPS irgendwie nicht richtig flüssig lief,weshalb dafür noch einen 30FPS-Modus bekommen hat.
Wenn ein Spiel mit 60FPS wirbt sollte es die zumindest erreichen und nicht ständig rumeiern.

Ich möchte selbst den Port aber trotzdem nicht groß kritisieren,es geht um die öffentliche Wahrnehmung die die ganzen Remaster stark kritisiert.Für die Leute die vorher keine PS3 hatten ist es in jedem Fall klasse,wie die ganzen anderen Remaster für Nicht-käufer der Originale eine lohnenswerte Investition sind.
In dem Punkt unterscheiden sich aber auch "wir Vielzocker" die sich in Foren rumtreiben und fast jeden AAA-Titel kaufen von der breiten Masse ;-)
Ich sag mir auch "Nö,ich kaufe mir DMC nicht für 40€ trotz neuer Features wenn ich das Original für 15€ bekomme".Würde aber wohl trotzdem zugreifen wenn ich sonst nicht sowieso zuviel zum Zocken hier rumliegen hätte :D Es wird aber trotzdem sein Geld wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meist also so konsequent wie bei der Halo MCC...:D:rolleyes:
Jepp :D
Allerdings betrifft es dort immerhin nur Teil 2 und das selten (das mit dem Umschalten ist ja lustig,aber das es zu Problemen führt ist immerhin nachvollziehbar) und fällt im eigentlichen Spielverlauf kaum auf - die anderen 3 Teile laufen superb.

Das man auf FPS als solches aber nicht viel setzen sollte hat ja GTA5 eindrucksvoll und für alle nachvollziehbar gezeigt - ja es läuft eigentlich immer auf 30FPS,aber trotzdem zieht das Bild vorallendingen tagsüber nach auch wenn es keinen "echten" Framedrop gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück