Silent Hills: Horrorspiel angeblich eingestellt

Ich frage mich warum Konami oder Kojima nicht mal klar sagen was nun sache ist.
Ohne Kojima hätte Silent Hills sicher nicht diese Aufmerksamkeit bekommen wenn man sich die letzten Teile ansieht. Wenn er da auch nicht mehr mitarbeitet oder sie es sogar einstellen muss da ja schon einiges vorgefallen sein.
 
Kojima hat mit Sicherheit ein großes Ego, aber das hat er sich auch verdient!
Ich meine wo wäre Konami heute ohne Kojima?
Die wären nur noch daran verbugte Fußballspiele auf dem Markt zu bringen :D
 
Das wäre wirklich schade. Die Demo aus dem PSN lies erahnen, dass da was richtig gutes kommt.

Ich hätte ja Norman Reedus auch gerne mal digital gesehen, TWD gehört zu unseren absoluten Lieblingsserien. :hoch:
Aber wer weiss, vielleicht geht es ja doch irgendwann weiter unter anderem Namen oder anderer Flagge...
 
An der Marke Silent Hill wird weiterhin gearbeitet. Lediglich das vielversprechende Silent Hills wird nicht mehr erscheinen. Die altbackenen Silent Hill Games können sie gerne behalten.
 
Kann mich den Vorredner nur anschließen. Echt schade und auch ärgerlich...
Der Playable Teaser zu Silent Hills war für mich eines der intensivsten Spielererlebnisse die ich je erlebt habe. Es ist unglaublich was Kojima und Guillermo (trotzt des kleinen Abschnitts) gebastelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smit ist Silent Hill für mich entgüldigt gestorben. Nach MGS V wird kein weiterer onami Titel gekauft.
 
Das müssen ja wirklich große Differenzen gewesen sein, welche beide Parteien dort hatten. Das Spiel hatte jetzt schon so einen großen Hype aufgebaut das ein finanzieller Erfolg schon so gut wie sicher war. Unglaublich das Konami sich so etwas entgehen lässt und unglaublich das es auf diese Weise geschehen muss.
 
Das müssen ja wirklich große Differenzen gewesen sein, welche beide Parteien dort hatten. Das Spiel hatte jetzt schon so einen großen Hype aufgebaut das ein finanzieller Erfolg schon so gut wie sicher war. Unglaublich das Konami sich so etwas entgehen lässt und unglaublich das es auf diese Weise geschehen muss.

Ich hoffe, Konami fällt dadurch so richtig auf die Fresse. Klar, Kojima ist "nur" ein Produzent, aber wer hat denn Konami erst groß gemacht? Wer hat denn mit MGS eine der erfolgreichsten Serien erschaffen?
 
Tja, was soll man sagen, sehr schade.
Es wäre auch echt interessant zu erfahren ob Silent Hills der Grund ist warum es zum Bruch zwischen Kojima und Konami kam, denn das Spiele eingestellt werden, ist ja an sich nichts ungewöhnliches, aber so wie es sich darstellt scheint es ja massiv Probleme in der Kommunikation gegeben zu haben.

Ich kann mir vorstellen das Konami das Spiel zu unsicher war/wurde, bzw. damit nicht ganz einverstanden waren wie del Toro und Kojima das ganze angehen wollten.
 
Ich denke, dass Silent Hills Konami einfach zu teuer wurde. Norman Reedus und del Toro arbeiten ja bestimmt nicht umsonst und Kojima sicher auch nicht. Geld ist in solchen Fällen doch das wahrscheinlichste Problem, sonst hätte man sicher schon mehr über die Hintergründe erfahren.
 
Zurück