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Bin mal gespannt wie die Fläche genutzt wird, bei Sykrim fand ich es recht perfekt weil man immer wieder neues gefunden hat und ich dort auch sehr gern einfach auf der Karte rumgelaufen bin. Bei GTA hat es mich manchmal schon etwas genervt gerade bei der Story nach "zwei Handgriffen" wieder 5 Minuten in die Richtung zu rasen aus der ich gerade kam. Ist halt immer problematisch wenn man in der Story hauptsächlich damit beschäftigt ist von Punkt A nach Punkt B zu kommen um dann dort angekommen nur eine Taste zu drücken oder was aufzusammeln. Watch Dogs war da auch so ein "negativ Beispiel".
Da erwarte ich mir von The Witcher 3 einfach viel mehr und so wie es scheint und was ich bis jetzt gesehen und in Previews wo die Redaktionen schon Stunden lang die fertige Version zocken konnten scheinen die Entwickler tatsächlich was das angeht abzuliefern.
Ich meine bei Skyrim fehlt total das Gefühl der Belohung, weil du einfach alle 100 Meter mit einer Höhle, Tempel oder was auch immer konfrontierst wirst wo du eh nichts drin findest, weil du so gut wie IMMER eh schon diese bessere Ausrüstung, Waffe etc. hast.
Man könnte meinen du hast die letzte Game+ Folge bei RocketbeansTV gesehn und plapperst das nur nach.Ich meine bei Skyrim fehlt total das Gefühl der Belohung, weil du einfach alle 100 Meter mit einer Höhle, Tempel oder was auch immer konfrontierst wirst wo du eh nichts drin findest, weil du so gut wie IMMER eh schon diese bessere Ausrüstung, Waffe etc. hast.
Was dann auch noch ins Gewicht fällt ist das Gegeneraufkommen, bzw. wo, wie welche Gegner platziert sind.
Denn es ist völlig egal ob du in eine Höhle ganz weit im Nodren der Map gehst oder ob du ganz weit in den Süden in eine Höhle gehst, es sind immer die gleichen Gegner darin.
Da würde ich mir einfach wünschen das man gewisse Gegner auch nur in gewissen Territorien antrifft.
Man könnte meinen du hast die letzte Game+ Folge bei RocketbeansTV gesehn und plapperst das nur nach.
Das sind alles Punkte die man bei Skyrim sicher kritisieren kann und sollte aber die haben mich jetzt alle nicht besonders gestört.
Zumal das bei einem Open World Titel wie Skyrim sicher auch nicht ganz einfach ist.
Da packt man halt in manche Dungeons die super krassen Items. Dann spielt der eine so und findet immer nur Mist und ein anderer geht gleich in die richtigen Dungeons, ist super ausgerüstet und findet dann nur noch Sachen die schlechter sind. Bringts ja auch nicht wirklich.
Was das Kampfsystem von Skyrim angeht weiß ich ehrlich gesagt nicht was daran so schlecht sein soll. Das ist eigentlich meine größte Sorge bei Witcher 3 denn das Kampfsystem im zweiten Teil fand ich total überladen.
Was man bei Skyrim besser machen könnte ist das Balancing und wie du schon sagst die Gegnerverteilung. Gothic hatte das damals mMn ziemlich perfekt gemacht. Man konnte zwar theoretisch sofort überall hingehn aber viele Gegner waren am Anfang eben viel zu stark. Also musste man sich erstmal mit den kleinen Gegnern rumschlagen und leveln.
Bei Skyrim kann man schon in den ersten 10 Stunden nahezu alles umhaun. Sogar den ersten Drachen erlegt man ja innerhalb der Hauptstory schon in den ersten 5 Stunden.
War auch nicht böse gemeint oder so. Fands nur ziemlich lustig weil Eddy das mit so ziemlich genau den selben Worten auch erst vor ein paar Tagen gesagt hatte.Game+, ich kenne nur GameOne.
Mach dir die Mühe und schau in älteren The Witcher 3 Threads nach, schon da habe so und so ähnlich immer wieder Skyrim als Negativbeispiel genannt wenn es um das Thema ging.
Keine Angst, anderer Meinungen muss ich nicht nachplappern, ich kann mir schon durchaus meine eigne bilden auch wenn natürlich ich nicht IMMER davon gefeilt bin mich von anderen Meinugen ein wenig beeinflussen zu lassen.
Hab Witcher 2 zwar nicht lange gespielt (was auch am KS lag) und Demon und Dark Souls auch nur kurz für ne Stunde angezockt aber Schlagen, Blocken und ein bischen Magie. Viel mehr ist es doch bei keinem dieser Spiele. Bei Skyrim ist es halt etwas einfacher. Bei Witcher 2 war es "fummelig". Und bei den Souls Spielen geht man halt etwas taktischer vor weil man sonst nur aufs Maul bekommt. Weiß ehrlich gesagt nicht was da bei den Souls Spielen jetzt so viel besser sein soll.Zum Kampfsystem ist es doch so das man bei Skyrim einfach nur blidnwütend mit den Waffen zuschlägt und das allerschlimmste, es gibt dann noch nichtmal Feedback.
Und bei The Witcher 2 hatte man dieses Feedback, auch wenn ich auch gestehen muss das das Kampfsystem bei The Witcher 2 wirklich ein wenig fummelig war, wenn man aber drin war, war es geil.
Ich kann ehrlich gesagt nicht vestehen wie man das Kampfsystem bei Skyrim gut finden kann, eben weil da NULL Tiefgang ist.
Meiner Meinung nach sollten alle Rollenspiele eh das Kampfsystem aus den Souls spielen haben, denn das ist einfach das beste.