H1Z1: "Die Tage von WoW-ähnlichen MMOGs sind gezählt"

Gestern mal wieder in H1Z1 reingeschaut, nachdem ich gemerkt habe wieviel Patches schon rauskamen und ich war echt erstaunt.

Die haben echt einiges verändert und ich muss sagen das ich es inzwischen besser als die DayZ Beta finde. Viel besser.

Das erste was mir sofort auffiel und wo ich mich etwas erschrocken habe: VIELE Zombies!



Hinter mir waren noch eine Menge die mich am verfolgen waren und in der Stadt links ebenso von der ich noch zuvor kam.

Dann läuft das Bauen von Festungen inzwischen richtig gut. Schusswaffen und Munition sind wirklich SEHR selten. Das ist das erste mal das ich dieses Gewehr sah und zuvor eine Pistole gefunden (also in all der Zeit in der ich H1Z1 bisher gespielt habe). Munition? Findet man vllt. mal 1 - 2 Kugeln. Für mein Gewehr bisher noch nichts gefunden.

Und bei DayZ? Haufenweise Waffen und Munition. 1 - 3 Zombies auf die man eventuell mal trifft. Kein Bauen (wobei es wohl kommen soll).

Letztendlich merkt man das hinter H1Z1 eine größere Gruppe steckt als hinter DayZ. Wie gesagt, das ist nur ein Vergleich zu den jetzigen Versionen. Ich will nicht sagen das H1Z1 auch in der "fertigen" Fassung auch automatisch besser sein wird.

Ich war aufjedenfall erfreut was sich alles getan hat und ich denke ich werde die nächste Zeit wieder häufiger H1Z1 spielen.

Edit: wegen dem Screenshot: Ich spiele nicht auf den höchsten Details, bevor hier gleich jemand ankommt und meint wie Kot es aussieht. :p

Wobei es so oder so keinen Schönheitswettbwerb gewinnen wird.

Edit:
Zum Thema selbst kann ich noch sagen: ich verstehe durchaus seine Begründung und man merkt eben wie uninteressant WoW und Co. noch sind.

Wenn ich aber für mich sprechen müsste, dann würde ich sagen interessiert mich FF14 im Moment am meisten und das gehört ja auch in die Sparte "WoW-ähnlich".

Es ist verdammt gut und macht sehr viel Spaß, auch wenn ich seit der Beta nicht mehr gespielt habe. Ist aber fest eingeplant mit dem kommenden Addon.
Außerdem ist es das erste Final Fantasy seit JAHREN das diesen Namen auch mit Würde tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass es sowohl Leute gibt, die gern kürzere Partien online zocken, als auch solche, die auf stundenlange RPG-Sessions stehen. Darüber hinaus gibt es auch Zocker, die der Multiplayer der meisten Spiele gar nicht juckt. D. h.: Ist doch gut, wenn weiterhin solche und solche Spiele produziert werden. Da soll jeder nehmen, was ihm gefällt und glücklich werden.
Ich selbst z. B. habe nie WoW gezockt. Zugegeben hat es mich eine Weile interessiert, da ich Warcraft 3 genial fand und immer noch finde, aber mir war klar, dass ich nicht die Zeit dafür habe. Dabei war für mich Jahrelang (ab Ende 2004 bis vielleicht Ende 2013 CSS) der Favorit in Sachen Online-Games. D. h. aus meiner Sicht war das schon DIE Zeit der Online-Games mit kurzen Runden. Mir ist aber auch bewusst, dass nebenbei auch viele Leute Spiele wie eben WoW gezockt haben. Daran wird sich nichts ändern.

@occ86: Was ist denn das für ein Bild? Das sieht ja wie Kot aus!
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei WoW-ähnlichen MMORPGs ist das jahrelang der Markt vorallendingen auf den PC überschüttet wurde und auch wenn einige tolle Ideen mal dabei waren hat sich der Markt bis auf einige ganz wenige Ausnahmen selbst erstickt.Wäre Neverwinter nicht gerade für die One rausgekommen hätte ich in keins mehr Zeit investiert...und schon garkein Geld.
Zu ähnlich sind sich die Spiele,zuviel vom gleichen auch in den Spielen.
 
Zurück