Games Aktuell Podcast 361: Silent Hills eingestellt, das erste Just Cause 3-Video, Stromfresser PS4 und Xbox One

Das war ein wirklich abwechslungsreicher Podcast. Es war sogar eine kurze Fussball - Pause für mich drin ;)
Danke auch für die sehr kreative Interpretation meines Usernamens!

Mit der Frage vom Phant habt ihr eine echt gute Wahl für die Frage des Monats getroffen. Die Frage ist echt intere-phant :D

Mit Patreon unterstütze ich seit kurzem schon diverse Leute. Euer Podcast ist seit gestern Abend auch dabei.

In der letzten Ausgabe der GA habt ihr ja Kathas Comic Corner gestartet und im Podcast gesagt, dass es nicht jede Ausgabe diese Corner sondern auch Andis Serien oder ähnliches geben könnte. KCC hat mir echt gut gefallen und ich lese jetzt mit der Windows Kindle App die NGE Mangas. Was ist denn in der kommenden Ausgabe als Corner zu lesen? Wie sehen die Pläne für diesen Bereich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GA-Team,
vielen Dank für euren Tipp zu meiner piependen PS4. Es war tatsächlich so, dass der mittige Gummistandfuss auf den Auswurfknopf gedrückt hat. Ich habe ihn entfernt und Filzgleiter unter die Konsole geklebt. Funzt bestens.

Nun noch eine Frage: wie findet ihr die Entwicklung, dass der Saisonpass zum neuen Batman Spiel 39,-Euro kostet?
Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, aber nun werden dem Spiel scheinbar viele Inhalte vorenthalten, um nochmal fett abzukassieren. Wo soll das noch hinführen?

Schöne Grüße
panomaro
 
Ich war nie ein Silent Hill Fan, hatte mich aber sehr auf Silent Hills gefreut.
Bleibt nur zu hoffen, dass Kojima ein eigenes Studio aufmacht und vielleicht mal ein paar neue, gewagte Spiel-Ideen auf den Markt bringt.
 
Danke für 2 besonders gute Podcasts in den letzten 2 Wochen und das Trotz Feiertag!
Ich habe Grad im Xbox Store gesehen dass es ein Witcher 3 Paket inklusive Expansion Pass für 80€ gibt- beim Expansion Pass steht was von 2 "epischen Abenteuern" mit rund 30 Stunden Inhalt.
Ich dachte für Witcher 3 wären alle kommenden DLCs kostenlos?!
Noch ne kurze Frage zum Abschluss eure Berrichterstattung über Metal Gear Solid 5 macht mich echt neugierig auf das Spiel habe aber die Vorgänger nicht gespielt Macht das Spiel dann für mich Sinn?
P.s Wie wäre es mal mit einem Spezial Mundart Podcast?
 
Die kostenpflichtigen DLCs für Witcher 3 sind eher dass, was "früher" als Addon verkauft wurde. Die 16 anderen (kosmetischen) DLCs sind kostenlos.
 
Hallo liebes GA-Podcast-Team

Ich habe mal eine Frage zu euren Patreon-Projekt. Was bedeutet denn 'Limited 99 remaining out of 100' ? Ich des Englischen jetzt nicht so mächtig.:rolleyes:
 
Prima Podcast!

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Es fällt mir immer schwerer euch eine wirklich knifflige Frage zu stellen, denn ihr könnt sie fast immer sehr kompetent beantworten. Danke auch dafür! :hoch:

Ein bischen schockiert war ich, dass Thomas scheinbar nicht wusste, dass er den Resume-Suspend-Mode, also das Fortsetzen eines Spiels aus dem Standby, bei der Xbox One gar nicht kannte. Das war in der Tat schon der Fall seit dem Launch der Xbox One und ich finde den Modus extrem sinnvoll, weil man ein Spiel am nächsten Tag sofort ohne speichern dort weiterspielen kann, wo man aufgehört hat.

Eine kurze Frage hätte ich auch wieder: Was haltet ihr von kommenden (Film-) Remakes aus den 80er Jahren wie Ghostbusters, Mad Max, Gremlins, Jurassic World und was da noch so alles kommt?
 
Ich habe mal eine Frage zu euren Patreon-Projekt. Was bedeutet denn 'Limited 99 remaining out of 100' ? Ich des Englischen jetzt nicht so mächtig.:rolleyes:
Das bedeutet wortwörtlich "Limitierte 99 übrig von 100". Das sind eben begrenzt verfügbare Belohnungen, die nur so und so oft zur Verfügung stehen...
 
Witcher Addon

Die kostenpflichtigen DLCs für Witcher 3 sind eher dass, was "früher" als Addon verkauft wurde. Die 16 anderen (kosmetischen) DLCs sind kostenlos.

Danke für die Antwort. Nach dem ganzen Gutmenschen gerede von wegen andere zocken euch ab wir nicht- fühlt man sich da aber schon etwas veräppelt.
 
Wie KEINE schokipause mehr!?!? Das Pranger ich an!
Es ist mal Zeit eine Lanze für euch Podcast er zu brechen!
Euer "neues" Intro ist absolut in Ordnung und ich höre den GA Podcast auch nicht wegen der Musik. Die Schokipause machte den Podcast in meinen Augen Familiärerer und die Geräusche sind nun wirklich nicht so schlimm wie behauptet. Und ich höre den Podcast über Kopfhörer!
Ich wünsche, Nein ich fordere die Schokipause zurück! Vielleicht als Trennung zwischen New und Userfragen.
Ich begnüge mich jedoch nicht mit der einfachen Forderung danach sondern werde solange blöde Userfragen stellen bis die "Lila"Pause (der war spontan ;-) ) wieder da ist.
Da in diesem Podcast die Pause fehlte:

Welches Spiel war das schlechteste Spiel das ihr je gespielt habt und warum?

Ach und gute Witze gibt's auch erst wieder nach Schokikonsum!
Und was die Vorbildfunktion betrifft, was sollen denn da die Jungs aus dem Play4 Podcast sein?

Hier nun also ein SCHLECHTER Witz:
Was wächst in der Erde und Stinkt?

Eine Furzel!
 
Ich hole gerade die letzten drei Podcasts nach, das erste was mir aufgefallen ist super neue Praktikantin(Mel) habt ihr euch da "geangelt"!
Von mir aus dürfte sie gern häufiger im Podcast mitwirken.

Dann zum Thema Strom sparen, ich finde es wichtig und gut das dort mal der Hebel angesetzt wird. Wenn man die Konsolen mal mit anderen Geräten vergleicht ist dort der Stromverbrauch wirklich nicht gerade niedrig und es wurde bisher scheinbar ja auch noch nichts bzw. zu wenig unternommen diesen zu verringern.
Gerade bei Dingen wie Blu-Rays abspielen usw. verbraucht die Konsole das x-Fache eines normalen Players und irgendwo fragt man sich "Warum eigentlich?"
 
Die Schokipause machte den Podcast in meinen Augen Familiärerer und die Geräusche sind nun wirklich nicht so schlimm wie behauptet. Und ich höre den Podcast über Kopfhörer!
Ich wünsche, Nein ich fordere die Schokipause zurück! Vielleicht als Trennung zwischen New und Userfragen.

Ich höre den Cast auch über Kopfhörer, und ehrlich gesagt, ich empfinde die 'Schmatz'-Geräusche auch als ziemlich unangenehm. Und deshalb bin ich froh das die Schoki-Pause abgeschafft wurde.:hoch:

Also noch viel Spaß beim Flachwitze schreiben,...da freuen sich die Zwillinge! ;)
 
Hallo ihr Podcaster! Diese Woche freue ich mich noch mehr als sonst auf euren tollen Podcast, denn Bloodborne wird geSpecialt! Hier auch gleich meine Frage: Wer von euch hat Bloodborne denn schon platiniert? Macht weiter so! P.S.: Ich bin für die Schockipause. Wer es nicht mag kann es ja überspringen.
 
Hallo liebes GA-Team,

ich habe eine Frage zum Bloodborne-Podcast. Wie findet ihr PVP in den Souls-Spielen und Bloodborne? Ich persönlich finde, dass es ziemlich viel Spaß macht, v.a. nachdem das Bloodborne-Matchmaking gefixt wurde und man relativ schnell Gegner findet. Mfg bowser
 
Hi liebe Podcastler,
endlich ist Freitag - Bloodborne-Special ! Ich freue mich sehr darauf.
Da ich noch lange nicht durch bin und bald The Witcher erscheint, komme ich ein bisschen in Zeitnot, aber das ist wohl meckern auf hohen Niveau..
Ich will mal allgemein was zu DLCs sagen, da mich die Diskussionen zu den bald erscheinenden Batman-DLCs in den anderen Podcasts (play4, PC Games) mehrere graue Haare gekostet haben:
1) es werden DLCs entwickelt, weil wir Gamer diese kaufen. Und ganz ehrlich, wer hat sich nicht schon einen gekauft, weil man das durchgespielte Spiel noch etwas "verlängern" oder "aufpimpen" wollte
2) durch diese Second-Buy-Politik schraubt sich über die Jahre die Preisspirale in die Höhe. Das nennt sich Wirtschaft. Wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis. Und dann kostet eben ein AAA-Batman-DLC-Seasonpass fast 40€. Und ich garantiere: der wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
3) Wer sich jetzt aufregt, dass das Gesamt-Amüsier-Batmanpaket dann "über 100€" kostet, dem sei gesagt, dass zu meiner Jugendzeit ein Amiga-Spiel um die 120 - 140 DM gekostet hat. Klar, das ist alles viel Geld, aber niemand wird gezwungen, sich etwas zu kaufen.
4) mich regt auch die Arroganz Eurer geschätzten Kollegen auf, wie z.Bsp. von Sascha oder Matti, die sagen, dass alle Gamer einen an der Waffel haben, wenn man sich vorab den Batman Seasonpass kauft. Ich verstehe zwar die Argumentation, dass man natürlich vorab immer "die Katze im Sack" kauft, aber da steckt so viel Fansein, Herzblut, Vorfreude in der Thematik, dass man nicht alles rational abhandeln kann. Außerdem ist es nicht die feine Art, vom Elfenbeinturm aus (wer von Euch Redakteuren kauft sich denn Spiele von seinem Privatgeld ?) die Gamercommunity zu beleidigen.
So, jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Ist der Batman-Seasonpass überteuert oder eben die konsequente Weiterentwicklung der DLC-Politik ?

Grüße,
Eure Zahnärztin
 
Also wenn 40 Euro die "Weiterentwickung" des Seasons Pass ist kann ich bei gleichem Inhalt wie bisher(max 5-10 Stunden Spielzeitverlängerung) zukünftig gern darauf verzichten. Ich sehe das so wenn sie mehr Geld verlangen wollen müssen sie einfach auch mehr bieten.
 
Hallo Podcastler,

Wie immer ein top Podcast, danke für die tolle Unterhaltung!!
Ich wollte einen Kommentar zum letzten Thema da lassen. Ich denke es ist schon, dass es für die meisten Gamer interessant ist was ihre Konsolen oder auch ihr PC an Strom verbraucht. Schließlich muss man ja den verbrauchten Strom zahlen. Auch für mich wird es bald interessant, da ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe, davor hat es mich ehrlich gesagt nicht sehr interessiert.

Wieso die EU jetzt wieder meint sie müsste sich mit diesem Thema beschäftigen und den Konsolenhersteller mit irgendwas drohen muss verstehe ich nicht so ganz. Es gibt sicherlich dringendere Themen mit denen sich die Herren in Brüssel beschäftigen müssten.

Nun noch eine Frage.
Was könnt ihr mir zu Lego Dimensions erzählen? Soll das Starterpack wirklich 99 € kosten.
 
Zurück