Silent Hills: Petition soll Kojima und Del Toro zur Weiterentwicklung bewegen

Das dürfte wirklich kaum etwas verändern. Jenseits der gekränkten Eitelkeiten, die sich bei solchen Zerwürfnissen selten vermeiden lassen, sind Entwickler eben auch große Konzerne. Und denen dürften persönliche Wünsche, jenseits der Meinungsforschung zur Gewinnmaximierung, eher egal sein. Und Petitionen bilden niemals den gesamten Markt ab, der Entwickler zu irgendetwas bewegt. Das ist der Nachteil daran, dass Gaming ein milliardenschweres Buisiness geworden ist. Um Silent Hills ist es dabei extrem schade....
 
Weil Petitionen ja soviel bringen....:D
 
Dass manche aber auch wirklich wegen jedem Mist gleich ne Petition machen müssen. :rolleyes:
Sie stellen ein Spiel welches schon nach der Ankündigung durch P.T. total gehypet wurde doch nicht einfach ohne Grund ein. Wenn die Entscheidung einmal gefallen ist dann werden ein paar Tausend Unterschriften auch nichts mehr dran ändern.
 
Schaden kann es nichts.
Aber Erfolg sehe ich auch in weiter Ferne.
 
Ich sehe das wie dantealexdmc5. Kojima wird mit einem eigenen Studio viel bessere Games machen. Vielleicht sogar eins mit Norman das nicht an Silent Hills gebunden und noch viel kreativer ist!
 
Wenn die beiden schlau sind stellen die eine neue Serie auf die Beine. Es gibt viele Beispiele wo das geklappt hat (Titanfall, Pillars of eternety usw.) das man nicht an Serien festhält oder es versucht.

Bei den beiden Namen werden die auch nicht das Problem haben einen Publisher zu finden.

Und wenn die sich im Streit getrennt haben muss halt das Sprichwort "Gewitter reinigt die Luft" herhalten ;) macht den Kopf frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das sich dadurch an der Entscheidung etwas ändert
 
als ob Konami das jucken würde.

kann hier jemand ein Beispiel nennen bei dem eine Petition etwas bewirkt hat?
 
Ich bin da zwar auch nicht wirklich optimistisch, aber hey was schadet das schon. Kosten tut es auch nichts, von daher unterzeichnet Herr Beast Boy einfach mal.
 
kann hier jemand ein Beispiel nennen bei dem eine Petition etwas bewirkt hat?

Im Gaming-Bereich fällt mir da auch nichts ein. Zumal es ja sicherlich gewisse Gründe haben wird, warum sie an dem Titel nicht weiter arbeiten werden. Ob da nun ein paar Gamer auf der Welt heulen und so einen Schund unterzeichnen, oder nicht... wird die Herren wenig interessieren :)
 
Ich sehe das wie dantealexdmc5. Kojima wird mit einem eigenen Studio viel bessere Games machen. Vielleicht sogar eins mit Norman das nicht an Silent Hills gebunden und noch viel kreativer ist!
Und dann dürfen wir 5 Jahre auf das Spiel warten weil Kreativität eben seine zeit braucht. So ein Super Pappkarton lässt sich ja nicht so schnell aus der Luft her zaubern. ??
 
Wenn die beiden schlau sind stellen die eine neue Serie auf die Beine. Es gibt viele Beispiele wo das geklappt hat (Titanfall, Pillars of eternety usw.) das man nicht an Serien festhält oder es versucht.

Bei den beiden Namen werden die auch nicht das Problem haben einen Publisher zu finden.

Und wenn die sich im Streit getrennt haben muss halt das Sprichwort "Gewitter reinigt die Luft" herhalten ;) macht den Kopf frei

Also auch wenn Kojima ein großer Name ist, ein sehr großer sogar, dürfte es wohl auch für ihn schwer, ja gar unmöglich sein einfach mal ein Studio aus dem Boden zu stampfen, ein Konzept für ein Spiel zu erstellen und dann noch auf Publisherfang zu gehen, das halte ich einfach für abwegig.
Vor allem weil die Spiele die Kojima macht und so wie er sie macht sind teuer, da dürfte wohl auch so gut wie jeder Publisher erstmal mit der Stirn runzeln.

Was die Petition an sich angeht, ja das wird nichts bringen, ich denke da sind wir uns wohl einig.
Auch das die Petition eine Crowdfunding Aktion mit sich bringen könnte, dürfte vor allem Kojima wenig jucken, denn wie gesagt, das Geld das zusammenkommen müsste damit Kojima seine Vision so umsetzen kann wie er sie möchte, das wird nicht zusammenkommen und somit nie passieren.
 
Angeblich will Microsoft die Rechte an Silent Hills kaufen und das Spiel exklusiv für die Xbox One bringen.
http://www.gamona.de/games/silent-h...as-spiel-als-xbox-one-exklusivtitel:news.html
Ich hätte mir zwar gewünscht das Sony das Potential erkennt und dieses Schritt geht, da es ja ein PS4 exklusives Spiel werden sollte. Wenn an diesem Gerücht aber wirklich etwas dran ist will ich mich nicht beschweren, denn eine One habe ich ja auch.
 
Angeblich will Microsoft die Rechte an Silent Hills kaufen und das Spiel exklusiv für die Xbox One bringen.
Silent Hills: Gerücht: Microsoft will das Spiel als Xbox One-Exklusivtitel - um jeden Milliardenpreis
Ich hätte mir zwar gewünscht das Sony das Potential erkennt und dieses Schritt geht, da es ja ein PS4 exklusives Spiel werden sollte. Wenn an diesem Gerücht aber wirklich etwas dran ist will ich mich nicht beschweren, denn eine One habe ich ja auch.

MS als Retter? Wohl kaum. Kann es aber nur begrüssen, wenn das Feature am Leben bleibt. Silent Hill hätte mal wieder einen würdigen Nachfolger von Teil 1 und 2 verdient.
Mir ist es eigentlich auch egal, wer es letztendlich macht, Hauptsache die geniale Reihe verschwindet nicht irgendwo im Nivana wie The Last Guardian oder ein Shenmue-Nachfolger. Oder MS kauft nur die Rechte um damit wie mit Rare zu verfahren. Aber Phil Spencer schätze ich heute nicht als so ein Gauner ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück