The Witcher 3: Wild Hunt - Bericht über lange Ladezeiten auf PS4

Zum Spielstart oder bei Schnellreisen geht das ja noch.
Solange es nicht so ist wie damals bei Witcher 1 wo man beim betreten und verlassen von jeder kleinen Hütte ne Minute warten musste.
 
Ah da haben wir schonmal die erste Negative Info. Bin gespannt was als nächstes gefunden wird
 
Ich denke es kommt immer darauf an was man genau als "extrem" lang ansieht.
 
Mal gespannt wie "lange" es am Ende ist.
Meine SSD wird, wie bei allen Games, helfen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Lösung.
 
Also wenn es wie bei Uncharted ist, dass man eine einmalige längere Ladezeit hat, aber dann das Spiel quasi komplett ohne Unterbrechung durchzocken kann, finde ich das ok

ich meine es ist halt ein Open World Game mit riesigem Umfang, das lädt halt nicht in 2 Sekunden ^^
 
Damit muss man auf Konsole leider leben. Ich glaube zwar das man die Ladezeiten mit einem Patch noch etwas optimieren kann, aber sie werden sich wohl nicht halbieren. Da ich die Wahl zwischen 3 Plattformen habe, kaufe ich mir das Game für den PC und bleibe von solchen Problemchen verschont.
 
Damit muss man auf Konsole leider leben. Ich glaube zwar das man die Ladezeiten mit einem Patch noch etwas optimieren kann, aber sie werden sich wohl nicht halbieren. Da ich die Wahl zwischen 3 Plattformen habe, kaufe ich mir das Game für den PC und bleibe von solchen Problemchen verschont.

...wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist.

Ich vermute die Meldung hier ist überbewertet.
Initial Ladezeiten wie bei Skyrim oder GTA 5 wären völlig vertretbar, Ladezeiten während man in der Welt unterwegs ist wären es nicht.
 
...wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist.
Ja ja das passt schon :D
Habe einen i7 4790K, eine GTX 980 Super JetStream, 16 GB RAM und eine Samsung 850 Pro SSD. Ich weiß zwar nicht ob das für Ultra Settings reicht, aber Hoch mit über 30 Fps ist locker drin.
Ich vermute die Meldung hier ist überbewertet.
Initial Ladezeiten wie bei Skyrim oder GTA 5 wären völlig vertretbar, Ladezeiten während man in der Welt unterwegs ist wären es nicht.
Ich glaube auch das sich das nicht so stark bemerkbar machen wird. Die Entwickler bemühen sich ja so wenig Ladezeiten wie möglich einzubauen und so oft wie in Bloodborne sollte man bei Witcher auch nicht sterben. An Bloodborne hat man übrigens auch schon sehen können das es möglich ist die Ladezeiten nachträglich per Patch zu verkürzen.
 
Sind die Ultra Systemanforderungen nicht bekannt? Ich habs anders in Erinnerung kann aber gerade nichts dazu finden.
 
Sind die Ultra Systemanforderungen nicht bekannt? Ich habs anders in Erinnerung kann aber gerade nichts dazu finden.
Also was ich zuletzt gelesen hatte war das nur die minimalen und die empfohlenen Anforderungen draußen sind und CD Projekt auf Nachfrage bekanntgegeben hat das die empfohlenen Anforderungen nur für Hohe Einstellungen bei 30 Fps reichen.
Ich versuche mal die News noch einmal zu finden.

Update: Scheinbar war das doch eine alte News und seit Januar hat sich einiges getan. http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Systemanforderungen-30-Fps-1149178/
Hier die neuere News von Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3083995.html
Die Hardware die dort erwähnt wird entspricht eigentlich genau meiner, also könnte es tatsächlich mit den Ultra Settings funktionieren. Laut der News reicht das sogar für stabile 60 Fps mit ein paar Ausnahmen und bis zum Release wollten die Entwickler das sogar noch etwas optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da haben wir schonmal die erste Negative Info. Bin gespannt was als nächstes gefunden wird

In anbetracht dessen das sie aber sonst abliefern so wie sie es versprochen haben, sprich flüssige Frames etc., sind längere Ladezeiten bei Schnellreisen und/oder ableben aber mehr als verschmerzbar.
Ok, bis zu 40 Sekunden sind wirklich nicht geil, aber ich denke hier wird wieder einmal ein Fass aufgemacht, das man nicht aufmachen muss.
Ich hoffe aber natürlich auch das da ein Patch ein wenig abhilfe schaffen können wird.:hoch:
 
Das anhand eines 5 minuten Gameplays zu sagen ist wohl ziemlich leichtsinnig

ich bin 100% überzeugt, dass es mehr als genug Fehler, bugs etc. haben wird, alleine bei der Größe des Spiels

Warten wir es einfach ab, bis wir selbst hand anlegen können :)
Ich habe gestern einen interessanten Artikel auf Gamestar gelesen. Die durften das Spiel auf einem Event spielen und meinen es hat dort schon einen besseren Eindruck gemacht als Witcher 2 zum Release. Sicher wird ein Projekt dieser Größe nicht komplett ohne Bugs erscheinen, aber die Verschiebungen haben Witcher anscheinend sehr gut getan. Die von Gamestar meinten sogar das die Entwickler inzwischen sogar Zeit hatten sich um kleinere Schönheitsfehler wie das aufploppen der Vegetation zu kümmern, was auch dafür spricht das es keine großen Bugs mehr gibt.
 
Vor allem hat Gamestar die Ultraversion auch anspielen dürfen und das lief noch runder als die abgespeckte Preview Variante. Suchte den Artikel seit 4 Wochen fast täglich ;)
 
Zurück