Project Cars: PS4-Version vergleichbar mit PC in mittleren bis hohen Details

Falls ich mir das Spiel irgendwann kaufen sollte, dann für den PC. Für die Konsole habe ich Forza Horizon 2, welches all meine Racing-Bedürfnisse erfüllt und für die PS4 kaufe ich mir sicher irgendwann DriveClub.
 
Hört sich doch gut an!
Also für die mitlerweile ca. 300 Euro die man für die PS4 zahlen muss, kann man echt kaum meckern was die Grafik betrifft. Da schlagen sich die Konsolen im Vergleich zum PC echt verdammt gut wie ich finde.
 
Wow. Und dafür trotzdem mit einer nicht konstanten Framerate.
 
Montana bezieht sich sicherlich auf die von Digital Foundrys getestete Alpha-Version.
 
Also glaubt ihr wirklich daran, dass sich die Framerate zwischen 20 und 60 bzw. 30 und 60 fps plötzlich auf konstante 60 fps verbessert hat? Slightly Mad hat selbst behauptet, dass durch die Optimierung auf der One mit dem 7. Kern der CPU die Framerate um 40% verbessert wurde. Ich lasse mir nicht noch mal erzählen, dass ein Spiel in konstanten 60 fps auf den neuen Konsolen läuft. Die Realität war bisher immer weit davon entfernt. Hat es bisher überhaupt ein einziges Spiel auf den neuen Konsolen geschafft?
 
lasst ihn doch......irgendwie muss er sich ja für den teuren rechner rechtfertigen :-). oh, und ganz tolle schatten gibt es auf dem PC:(.

sorry, aber das musste mal sein :)

Ohh. Da scheint wohl wieder jemand neidisch auf die Dinge anderer zu sein. Wie niedlich. Aber gut, wenn Fakten an dir vorbei gehen bzw dich nicht interessieren, dann ist dir (und Jak/Noctis) einfach nicht mehr zu helfen. Aber lebt mal weiter in eurer Gummibärchen Welt, bei der man durch Software Optimierung plötzlich das dreifache an FPS erzielen kann. :lol:
 
Würde ja auch schon reichen wenn es konstant mit 30 fps läuft.

Wir werden sehen..
 
@ Mont4n4

Vielleicht würde es in Zukunft "helfen", wenn du ganz einfach etwas weniger sarkastisch und abfällig über die "neuen" Konsolen sprichst, denn "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ;)

Wow. Und dafür trotzdem mit einer nicht konstanten Framerate.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mont4n4

Vielleicht würde es in Zukunft "helfen", wenn du ganz einfach etwas weniger sarkastisch und abfällig über die "neuen" Konsolen sprichst, denn "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ;)

Na dann nenne mir doch mal ein Spiel, welches bisher die angepriesenen 60 fps wirklich eingehalten hat? Ganz ehrlich. 60 fps werben aber nur 30 - 60 fps liefern ist absolut lächerlich und ich kann nicht verstehen, wie man das gutheißen kann.
 
Na dann nenne mir doch mal ein Spiel, welches bisher die angepriesenen 60 fps wirklich eingehalten hat? Ganz ehrlich. 60 fps werben aber nur 30 - 60 fps liefern ist absolut lächerlich und ich kann nicht verstehen, wie man das gutheißen kann.


Wenn es wirklich so krass ist wie du beschriebst ist es das auch und das kotzt mich auch an, genauso wenn Games die allseits bekannte Minimum marke von 30fps ständig unterschreiten. Kann man sogar als Betrug auslegen.
Wie es bei PCars aussieht ist aber noch nicht bestätigt, deine Zweifel an einer so deutlichen Steigerung sind berechtigt, aber das kann man so lange es nicht bestätigt ist auch anders ausdrücken.
Es gibt paar games welche ihre fps vorgaben auch halten, ich bin aber gerade mobil und kann schlecht suchen
 
Na dann nenne mir doch mal ein Spiel, welches bisher die angepriesenen 60 fps wirklich eingehalten hat? Ganz ehrlich. 60 fps werben aber nur 30 - 60 fps liefern ist absolut lächerlich und ich kann nicht verstehen, wie man das gutheißen kann.

Der Ton macht die Musik, nur das wollte ich damit sagen...;)
So wie ich das jedenfalls sehe, sind die meisten Gamer mit der Leistung ihrer 400€ Konsole durchaus zufrieden (wobei in diesem Preis inzwischen noch 1-2 Spiele enthalten sind, also kann man ruhig von einer 300€ Konsole sprechen) und haben diesen ewigen Vergleich mit deutlich teurerer PC Hardware einfach satt (ich übrigens auch)
Auch ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Konsolen etwas mehr gekostet hätten und dafür etwas "stärker" gewesen wären - dem ist aber nun mal nicht so.
Wer damit ein so großes Problem hat (wie du ganz offensichtlich) investiert in einen PC und kann dann ohne Zweifel etwas schöner spielen, allerdings sehe ich bisher nicht die ganz großen Unterschiede, die eine deutlich teurere Hardware rechtfertigen, was aber natürlich nur meine eigene Meinung ist.
 
Ohh. Da scheint wohl wieder jemand neidisch auf die Dinge anderer zu sein. Wie niedlich. Aber gut, wenn Fakten an dir vorbei gehen bzw dich nicht interessieren, dann ist dir (und Jak/Noctis) einfach nicht mehr zu helfen. Aber lebt mal weiter in eurer Gummibärchen Welt, bei der man durch Software Optimierung plötzlich das dreifache an FPS erzielen kann. :lol:

Weißte was traurig ist? Dich habe ich mal bewundert weil ich dachte du hättest wirklich Ahnung aber wie sich heraus stellt bist du auch nur ein typischer PC Master Race Fanboy der den Konsolen (ach halt eigentlich nur der Playstation) den tod wünscht weil ja die bösen Konsolen den PC ausbremsen.

Naja leb du mal weiter in deiner Master Race Welt wo angeblich Half Life 3 kommen wird. coolface.png
 
Ich glaube nicht, dass die PS 4 Version groß mit FPS zu kämpfen haben wird, ein kleines Indiz sind Einstellungen auf ca. -mittel- bis -hoch-.
(Das gleiche gilt für die One Version)

Aber werde mich am Donnerstag selber überzeugen. :D
 
Ich bin echt gespannt wie das Spiel ankommt - nachdem Forza 5 wegen seinen "nur 200 Autos" zerfetzt wurde kommt nun Project Cars mit deutlich weniger,wobei es auch gerne mal mehrere Versionen des gleichen Autos sind (GT5 lässt grüßen) und ich sehe da ein Motivationsproblem - werden Forza und GT für ihre stumpfen Karrieren kritisiert hatten sie ihre Motivation durch das erspielen von Credits,Fahrerlevel etc.Auch das fehlt.
Mal schauen was dann außer Optik und Simulationsanspruch von dem Projekt bleibt.Auf die Optik kann ich,sofern es flüssig läuft pfeifen...die beeindruckt mich die ersten zwei Stunden und dann juckt es mich kaum noch,dann rücken andere Werte in den Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt wie das Spiel ankommt - nachdem Forza 5 wegen seinen "nur 200 Autos" zerfetzt wurde kommt nun Project Cars mit deutlich weniger,wobei es auch gerne mal mehrere Versionen des gleichen Autos sind (GT5 lässt grüßen) und ich sehe da ein Motivationsproblem - werden Forza und GT für ihre stumpfen Karrieren kritisiert hatten sie ihre Motivation durch das erspielen von Credits,Fahrerlevel etc.Auch das fehlt.
Mal schauen was dann außer Optik und Simulationsanspruch von dem Projekt bleibt.Auf die Optik kann ich,sofern es flüssig läuft pfeifen...die beeindruckt mich die ersten zwei Stunden und dann juckt es mich kaum noch,dann rücken andere Werte in den Fokus.
Ich glaube, dass die wenigsten Forza 5 als Simulation gespielt haben. Das Wird bei Project CARS auch nicht anders sein.
Die Cracks werden untereinander ohne Fahrhilfen spielen und das Mainstream-Publikum eben ohne. Das ist ja das gute an dem Spiel, dass es so viele Facetten hat.

Ich werde mit meinen Kollegen eh nur die GT3-Klasse fahren. Da gibt es genug Auswahl für mich. Wer denkt, Project CARS wäre nur ein Forza oder GT für alle, der irrt! Das ist das Bloodborne für Rennsim-Freaks! :D
 
Weißte was traurig ist? Dich habe ich mal bewundert weil ich dachte du hättest wirklich Ahnung aber wie sich heraus stellt bist du auch nur ein typischer PC Master Race Fanboy der den Konsolen (ach halt eigentlich nur der Playstation) den tod wünscht weil ja die bösen Konsolen den PC ausbremsen.

Naja leb du mal weiter in deiner Master Race Welt wo angeblich Half Life 3 kommen wird. Anhang anzeigen 4918

Solche Aussagen kannst du dir getrost schenken, Mr. "Ich hasse Microsoft". Soll ich dir die Zitate von deinem alten Profil raussuchen, die genau das beschreiben? Meine Bedenken sind im Gegensatz berechtigt, denn bisher hat es IMO kein einziges Spiel geschafft 60 FPS auf der PS4/One zu halten, sondern sind immer auf mindestens 40 FPS eingebrochen, und das nicht gerade ztu wenigen Zeitpunkten. Da nervt es mich einfach, wenn Spiel XY als 60 FPS Spiel beworben wird und man dann so einen Mist bekommt. Wenn man es nicht schafft, 60 FPS konstant zu halten, soll man gefälligst bei 30 locken und gut ist. Aber wenn du das nicht einsehen möchtest, dass das ein ekelhafter Trend ist, dann ja, bin ich PC Master Race Vertreter, bezahle gerne mehr Geld für einen anständigen PC und kann mir dann selbst aussuchen, in was für einer Qualität ich meine Spiele spielen möchte, Hauptsache 1080/60p.

Außerdem bin ich bei weitem nicht die einzige Person hier, die sich über das nicht einhalten einer konstanten FPS-Zahl aufregt. Besonders in Simulationen ist so etwas ein NoGo. In Shootern will ich so etwas auch nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück