Project Cars: Grafikvergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Wie groß sind die Unterschiede?

Das beste war wohl die Werbung für "better call Saul". ;)

Ansonsten sind alle Versionen exakt gleich... !?!? zumindest wenn man es auf youtube sieht! ;)
 
XBOX fällt ein bischen ab. Gerade bei den Schatten wirkt es sehr blass. Außerdem sind drt die Reflektionen irgendwie unnatürlich stark, als ob Ambient Occlusion fehlt (auf PS4 sieht man das auch etwas). Auf PS4 und XBOX sind die Grassdetails auch deutlich reduziert. Ansonsten können sich alle drei Versionen sehen lassen.
 
Diese geringen Unterschiede machen mir nichts aus. Mir ist die dicke Freundesliste auf der Xbox One wichtiger.

Die Leaderboards sollen noch ziemlich verbugt sein. Denn momentan gelten nur Rundenzeiten als schnellste, die auch mit dem schnellsten Auto gefahren wurden. Normalerweise sollten sie nach Klassen sortiert sein. Sowas setze ich bei einer Rennsimulation eigentlich voraus. :motz:
 
Grafisch wahrlich kaum Unterschiede, selbst nicht im Vergleich zur PC Version.
Lief diese wirklich mit den vollen Details? Wenn ich mich richtig erinnere wurde doch gesagt die Konsolenfassung läuft im Mix zwischen mittleren und hohen Details?

Ein größerer Negativpunkt, und das sah ich jetzt im Video nicht, soll aber das Ghosting auf der PS4 sein, oder?
Zumindest bin ich mir sicher das ich letztens bei NeoGaf etwas darüber gelesen habe, aber im Video konnte ich, auch in Bewegung, keines entdecken.
 
Sieht für mich alles gleich aus. Gut dass ich da wohl ausnahmsweise mal nicht alleine bin. :D
 
Grafisch sehen alle 3 ähnlich aus, aber beim Bildratentest sinken die kosnolenversion schon mal auf unter 40 fps. Die ONE ist die schlechteste version, trotz "nur" 900p

Ich werds mir für PC morgen holen. Ich will keine Extremen einbrüche haben.

https://www.youtube.com/watch?v=tb4JIBaGBWU

- - - Updated - - -

Irgendjemand wird schon noch kommen und uns die deutlichen :rolleyes: grafischen Vorteile der PC Version erläutern...:D;)

Deutlich sind se nicht, aber spiegelungen sind auf dem PC besser. auch besitzen die Autos mehr Polygone. Und der größte vorteil wird wohl wie immer die kantenglättung und Framerate sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich sind se nicht, aber spiegelungen sind auf dem PC besser. auch besitzen die Autos mehr Polygone. Und der größte vorteil wird wohl wie immer die kantenglättung und Framerate sein.

Was? In dem Forum hier soll eine deutlich stabilere Framerate ein deutlicher Vorteil sein? Ach ne. Wenn es die gewissen Personen hier nicht optisch in einem YouTube Video erkennen, dass es grafische Unterschiede gibt, dann gibt es gar keine Unterschiede bzw. Vorteile. ;)
 
Was? In dem Forum hier soll eine deutlich stabilere Framerate ein deutlicher Vorteil sein? Ach ne. Wenn es die gewissen Personen hier nicht optisch in einem YouTube Video erkennen, dass es grafische Unterschiede gibt, dann gibt es gar keine Unterschiede bzw. Vorteile. ;)

Die Bildrate vergessen die meisten. Deswegen enttäuscht mich diese generation etwas. Stabile Bildrate sollte in dieser Generation schon drinne sein, aber das tuts ja leider kaum. :/ AC unity hat den vogel abgeschossen.Mit unter 30 fps will ich in dieser gen eigentlich kein Spiel erleben.
 

Ach du heilige Schei... :huh: Also damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Wo werden denn da überhaupt mal 60 FPS erreicht? Selbst 50 fallen eher schwer.
Das muss doch ein Fake sein!? :confused:

@Jack: Da haste ne' Antwort. ;)

Wird das Spiel nicht auch mit 60 beworben? Das muss ich mir Morgen mal anschauen... (PS4) Da ist doch Tearing vorprogrammiert...

Habe gerade mal den Test durchgelesen (PC Games). Also es ist für mich ein gutes Spiel, aber ob ich mit den Schwächen leben könnte!? (nicht die technischen)
Ich warte so oder so auf Forza 6, hat aber mehr mit meinem "Spiele-Plan" zu tun.

Trotzdem, krasse Nummer.
 

(Auch I3uschi, bitte lesen...:))
Bitte beachten, das Video das du gepostest hast, ist ein "Stresstest" und ich zitiere hier einfach mal Fortinbras...

.Wichtig zu erwähnen 2: Die Framerate-Analyse ist ein Stresstest, d.h. in der normalen Karriere dürfen solche extremen Fluktuationen nicht vorkommen. Die Anzahl der Autos auf den Strecken variiert auch recht stark, vielleicht hängt das damit zusammen.

Trotzdem ist aber natürlich richtig, das die Framerate wohl der "größte" Kritikpunkt der Konsolenversionen ist.
Andere deutliche "Grafikunterschiede" kann ich allerdings in den Videos, die ich gesehen habe tatsächlich nicht ausmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? In dem Forum hier soll eine deutlich stabilere Framerate ein deutlicher Vorteil sein? Ach ne. Wenn es die gewissen Personen hier nicht optisch in einem YouTube Video erkennen, dass es grafische Unterschiede gibt, dann gibt es gar keine Unterschiede bzw. Vorteile. ;)


Können wir anfangen Namen zu nennen? Ansonsten fühle ich mich automatisch angesprochen obwohl ich niemals schrieb das es keine Unterschiede gibt. Die Unterschiede sind gering, geringer als ich bei so einem Vergleich zwischen PC und Konsolenfassung erwarten würden. Das ist alles.

Hier in dem Thema hat nur eine Person von "keinen" Unterschieden gesprochen, aber Du sprichst hier klar von einer Mehrzahl.


Die Bildrate vergessen die meisten.


Kein Schwein vergisst die Framerate außer die paar die meinen das sie keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fps sehen. Nur geht es in dieser News um den GRAFIKvergleich. Nicht um den technischen. Was die Framerate betrifft wurde schon ausführlich in anderen Themen besprochen. Siehe meinen und andere Beiträge über die DF Analyse.

Wie sich hier wieder alle in der Opferrolle sehen nur weil man von kleineren Unterschieden redet. Köstlich.


Edit: wie ich im anderem Thema schrieb: 30fps locked und gut ist. Ist flüssiger als diese dämlichen Framerate-Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten, das Video das du gepostest hast, ist ein "Stresstest" und ich zitiere hier einfach mal Fortinbras...



Trotzdem ist aber natürlich richtig, das die Framerate wohl der "größte" Kritikpunkt der Konsolenversionen ist.
Andere deutliche "Grafikunterschiede" kann ich allerdings in den Videos, die ich gesehen habe tatsächlich nicht ausmachen ;)

Trotzdem enttäuschend dass die Bildrate bei dem stresstest so extrem runter geht. Im grunde wars ja auch nur ein Rennen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=H_k1Pev66Dk

Hier ist es besser. Schätze dass die Regeneffekte extrem an leistung ziehen. trotzdem recht enttäuschend. Ich habe auch 1080p und einigermaßen stabile 60 fps erwartet. zwischen 50 und 60 habe ich geschätzt, aber nicht sowas extremes.r

1080p UND 60 fps. Das hast du erwartet? Und das dann auch noch bei DER Grafik?
Gab es da nicht vor Monaten schon mal eine "Diskussion" das beides wohl kaum möglich sein wird on dieser Generation.
 
Können wir anfangen Namen zu nennen? Ansonsten fühle ich mich automatisch angesprochen obwohl ich niemals schrieb das es keine Unterschiede gibt. Die Unterschiede sind gering, geringer als ich bei so einem Vergleich zwischen PC und Konsolenfassung erwarten würden. Das ist alles.

Hier in dem Thema hat nur eine Person von "keinen" Unterschieden gesprochen, aber Du sprichst hier klar von einer Mehrzahl.





Kein Schwein vergisst die Framerate außer die paar die meinen das sie keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fps sehen. Nur geht es in dieser News um den GRAFIKvergleich. Nicht um den technischen. Was die Framerate betrifft wurde schon ausführlich in anderen Themen besprochen. Siehe meinen und andere Beiträge über die DF Analyse.

Wie sich hier wieder alle in der Opferrolle sehen nur weil man von kleineren Unterschieden redet. Köstlich.

Das Problem ist dann auch wieder, dass gesagt wird, dass PC und Konsolenversionen identisch sind. Und dass man den ach so teuren PC (der eigentlich doch nicht so teuer ist) weg schmeißen kann. Die PC version hebt sich aber durch die höhere Bildrate und auflösung ab. Vor allem bei Shooter und rennspiele wollen die meisten gamer 60 fps haben. Mir reicht halt ne stabile bildrate. Aber selbst bei spiele die auf 30 fps begrenzt sind, ruckeln manchmal unter der 30 fps marke. Das will ich halt nicht sehen. ich brauche nicht unbedingt 60 fps, aber unter 30 in dieser gen ist sehr schwach. Erst dachte ich auch so, aber ne deutlich flüssigere Bildrate macht doch schon was aus. Wo ich mal wieder GTA auf PS4 gespielt habe, musste ich mich erstmal wieder an die 30 fps gewöhnen, weil ich vorher mit 60 gezockt habe. Trotzdem sind 30 fps für mich immer noch vollkommen in ordnung.

- - - Updated - - -

1080p UND 60 fps. Das hast du erwartet? Und das dann auch noch bei DER Grafik?
Gab es da nicht vor Monaten schon mal eine "Diskussion" das beides wohl kaum möglich sein wird on dieser Generation.

Man muss aber bedenken, dass man mit der zeit immer mehr aus den konsolen raus holt, man kein open world hat, und auch die Strecke recht steril wirken. Und stabile 60fps erwarte ich ja nicht. wenn es zwischen 50-60 wäre, dann ist es für mich auch okay. Dann sollen se halt keine 60fps versprechen.
 
Das Problem ist dann auch wieder, dass gesagt wird, dass PC und Konsolenversionen identisch sind. Und dass man den ach so teuren PC (der eigentlich doch nicht so teuer ist) weg schmeißen kann. Die PC version hebt sich aber durch die höhere Bildrate und auflösung ab. Vor allem bei Shooter und rennspiele wollen die meisten gamer 60 fps haben. Mir reicht halt ne stabile bildrate. Aber selbst bei spiele die auf 30 fps begrenzt sind, ruckeln manchmal unter der 30 fps marke. Das will ich halt nicht sehen. ich brauche nicht unbedingt 60 fps, aber unter 30 in dieser gen ist sehr schwach. Erst dachte ich auch so, aber ne deutlich flüssigere Bildrate macht doch schon was aus. Wo ich mal wieder GTA auf PS4 gespielt habe, musste ich mich erstmal wieder an die 30 fps gewöhnen, weil ich vorher mit 60 gezockt habe. Trotzdem sind 30 fps für mich immer noch vollkommen in ordnung.


Uh, hier gehts aber noch um Project Cars ja? Das aktuelle Thema wo wir uns über die Grafik und inzwischen auch die Framerate unterhalten?
Mein Post bezog sich Null auf andere Spiele. Wenn Du enttäuscht von der Hardware der neuen Konsolen bist, dann meine Güte, ist halt so. Man kann nicht jeden zufrieden stellen.

PC fällt im Stresstest auch bei Regen nicht unter 30fps bzw. blieb immer über 40, also wären geschlossene 30fps für den Titel besser gewesen,ist alles was ich mit meinem Edit sagen wollte. Konstante 30fps sind flüssiger als ständige Schwankungen und auch mein restlicher Post bezieht sich, was meiner Meinung nach leicht ersichtlich ist, lediglich auf Project Cars.

Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück