Gamescom: Sony ohne Pressekonferenz auf der GC 2015

Da könnte man auch denken Sony fängt schon an sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen.
Käme ja nicht ganz unerwartet. :D
Und wenn sie tatsächlich garnicht auf der GC sind auch ein ziemlicher Schlag in die Fresse der Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man auch denken Sony fängt schon an sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen.
Käme ja nicht ganz unerwartet. :D
Und wenn sie tatsächlich garnicht auf der GC sind auch ein ziemlicher Schlag in die Fresse der Gamer.

Find ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe mich eh schon immer gefragt warum MS, Sony und auch vor einigen Jahren noch Nintendo Acht Wochen nach der E3 auch auf der Gamescom groß zugegen sind was eine Pressekonferenz angeht.
Da wird doch eh nur das abgefeiert was auch auf der E3 eh auch shcon gezeigt wurde.
Da reicht es acuh völlig aus das man am Stand bzw. im Netz den Enthüllungstrailer von Spiel XY zeigt.
 
Da könnte man auch denken Sony fängt schon an sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen.
Käme ja nicht ganz unerwartet. :D
Und wenn sie tatsächlich garnicht auf der GC sind auch ein ziemlicher Schlag in die Fresse der Gamer.

der im Artikel erklärte Grund dafür ist vollkommen sinnvoll und nachvollziehbar.
Mit der Verlegung der PK auf eine andere Messe und den damit gewonnen Zeitraum kann man viel mehr neues zeigen und nicht nur aufgewärmten E3 Kram, genau das meckerst du doch normalerweise an.
Das heißt doch noch lange nicht das Sony keinen Stand auf der GC hat, das wird auch nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe mich eh schon immer gefragt warum MS, Sony und auch vor einigen Jahren noch Nintendo Acht Wochen nach der E3 auch auf der Gamescom groß zugegen sind was eine Pressekonferenz angeht.
Von mir aus brauchen die auch garkeine PKs machen und einfach nur ein paar Ankündigungstrailer ins Netz stellen. Die PKs der letzten Jahre waren abseits der Trailer eh immer ziemlich langweilig. Egal ob Sony, MS, Nitendo, EA oder Ubisoft.
Aber grade von Sony wird doch hier ständig behauptet dass sie so viel in der Mache haben und konstant Spiele liefern. Da finde ich diesen Schritt aufeinmal jedenfalls etwas seltsam.

Das heißt doch noch lange nicht das Sony keinen Stand auf der GC hat, das wird auch nicht passieren

So wie ich das im Artikel verstehe wird Sony garnicht auf der GC sein. Also auch ohne Stand.
Wie das Unternehmen gegenüber Gematsu bestätigte, werde Sony in diesem Jahr nicht auf der Gamescom-Messe in Köln vertreten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das im Artikel verstehe wird Sony garnicht auf der GC sein. Also auch ohne Stand.

stimmt. sorry.
da ist Aufklärungsbedarf, gar kein stand kann ich mir nicht vorstellen, sonnst waren sie immer mit einem der hälfte einer halle einnehmenden stand vertreten.
wäre dann doch sehr mies. vllt hat sony gesehen das die One hier in DE keine Chance hat :D

edit.
also hier stehen sie noch drin

http://www.gamescom.de/de/gamescom/ausstellersuche/suche/suche.php?fw_goto=aussteller&stichwort=sony


edit2. war nur der Rückblick 2014, hab ich überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja wirklich ein Ding, wenn Sony garnicht bei der Gamescom ist.
Ist ein riesen Event. Wie kann man sich das entgehen lassen?
 
Die Pressekonferenzen von MS und Sony schaue ich mir immer wieder gerne an.
Leider wird viel zu wenig von den Versprechen eingehalten, die dort gegeben werden.

Die vielen deutschen Fans von Sony so zu verprellen, ist allerdings schon ein starkes Stück!
 
Wird man ja sehn.
Keine eigene PK finde ich jedenfalls schon sehr seltsam. Aber garnicht auf der GC vertreten zu sein kann Sony eigentlich nicht bringen.
Das ist immerhin eine der größten wenn nicht sogar die größte öffentliche Spielemesse der Welt.
Von der Paris Games Week hab ich noch nie was gehört.
 
Hmmm... Finde ich aber sehr schade, ich schaue mir PKs immer wahnsinnig gerne an, i love that shit! :D

Klar, ist bei der E3 immer das meiste Pulver verschossen, trotzdem gab es auf der Gamescom IMMER auch noch Neuigkeiten.

Irgendwie auch schade für die Kölner Messe, die Besucherzahlen werden immer größer und da ist dann kein Sony!?
Komische Begründung, da steckt sicherlich noch was anderes dahinter. Oder hat Sony so wenig zu zeigen? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Naja dann kann vielleicht MS mal ein bischen beim deutschen Publikum punkten nach den ganzen PR-Desastern der letzten Jahre, Sony hats ja auch nicht nötig eine große Show abzuliefern die PS4 verkauft sich sowieso :)
 
Natürlich wird Sony auf der GC mit Demoständen usw. sein. Sie haben lediglich die Pressekonferenz abgesagt, was Cynamite da (anscheinend) aus der Quelle ableitet ist unerheblich.

“We’re delighted to announce that we will be hosting an international media briefing at Paris Games Week on 27th October. With the changes this year of E3 taking place a week later and Gamescom taking place earlier, we feel that both PlayStation and the wider industry would benefit from a major news milestone later in the year, during the most important period for gaming.

“We are excited about our plans and look forward to sharing some exciting announcements. We will share more information closer to the time.”

Es geht lediglich um Neuigkeiten und Ankündigungen. Also das, was wir zuvor auf der E3 PK sowieso zu hören bekommen.
 
Dann hat sich der Newsschreiberling wohl mal wieder etwas aus den Fingern gezogen.
Trotzdem komisch dass sie die GC nicht für ne PK nutzen. Als ob sie in 2 Monaten dann so viel mehr zu zeigen haben. Da können sie dann auch gleich wieder bis Dezember warten und da wieder ein eigenes Event machen.
Naja. Wo und wann sie irgendwas ankündigen ist letztendlich auch egal. Hauptsache ist dass sie was Ankündigen. z.b. endlich mal einen finalen Termin und Preis für Morpheus. :D
 
^
E3 zu GC: 6 Wochen Abstand
E3 zu Paris Games Week: 4 Monate Abstand

Wobei ich es aber auch komisch finde warum sie nicht gleich das PSX Event nutzen würden? Keine Ahnung.

Ich meine letztendlich ist es doch eh so grob gesagt: 50% Gelaber und 50% Spiele-Ankündigung auf so einer PK.
Den Rest hebt man sich dann für die andere Pressekonferenz (in dem Fall GC) auf.

Deswegen hoffe ich ja das auf der E3 PK dieses mal weniger Gerede und dafür mehr bzw. gleich "alles" gezeigt wird was sie sonst auf die zwei PKs aufgeteilt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück