Project Cars vs. Driveclub: Wettereffekte im Vergleichs-Video

Vom der Beleuchtug finde ich P CARS besser. Vom Detailreichtum definitiv Driveclub. Die Regeneffekt sehen auf Driveclub aber deutlich besser aus.
 
Das realistische rollen der Tropfen auf den Scheiben beim bremsen und in Kurven ist bei Driceclub wesentlich hübscher und dynamischer.
Den Regen von Project Cars würde ich am ehesten mit Forza Horizon 2 vergleichen.
 
Ich gehe fest davon aus, dass die Regeneffekte bei Driveclub noch eine ganze Weile unerreicht bleiben.
 
Schönste renn sim kann man aber sagen

Nach Forza 5 wohlgemerkt. Die Nordschleife ist bei Project Cars ziemlich blass geraten. Ganz im Gegensatz zu Forza 5. Aber auch Sonoma (Infineon Raceway) und Road America sehen bei Forza 5 viel besser aus.

Aber immerhin regnet es bei Project Cars und beim eineinhab Jahre älteren Forza 5 nicht. Wer was darauf hällt, kann sich auch gerne was darauf einbilden.
 
Nach Forza 5 wohlgemerkt. Die Nordschleife ist bei Project Cars ziemlich blass geraten. Ganz im Gegensatz zu Forza 5. Aber auch Sonoma (Infineon Raceway) und Road America sehen bei Forza 5 viel besser aus.





Aber immerhin regnet es bei Project Cars und beim eineinhab Jahre älteren Forza 5 nicht. Wer was darauf hällt, kann sich auch gerne was darauf einbilden.



Glaub ich erst wenn es jemand anderes bestätigt.

Das hast du dir aber selbst zuzuschreiben.
 
Also ich finde PCARS grafisch besser als F5. Die Lichteffekte sind bei PCARS deutlich besser.
 
Also ich finde PCARS grafisch besser als F5. Die Lichteffekte sind bei PCARS deutlich besser.

Kommt darauf an ob man Project Cars auf dem PC oder auf einer Xbox One spielt. Bei FM5 sehen z.B. die Lichteffekte auf der Nordschleife im direkten Vergleich besser aus. So einen Vergleich sollten sie mal auf GA.de bringen!.
Ich will mein Forza ja nicht um jeden Preis verteidigen, weil mir Project Cars auch super gefällt, aber hier versuche ich mal objektiv zu sein.
 
Mir eigentlich reichlich egal, ob Forza 5 besser aussieht als die ONE Version von Project Cars :kaffee:
Die PS4 Version von Project Cars sieht jedenfalls hervorragend aus und ist ganz eindeutig die schönste Rennsim auf der PS4 :D;)
Einzig die Regeneffekte könnten etwas schöner sein, Driveclub hat hier die Messlatte allerdings auch enorm hoch gelegt...
 
Wie sicher ist es eigentlich das Driveclub in Zukunft PS4 Exlusiv bleiben wird? Ist von Sony oder? Will mir nicht extra daswegen eine PS4 kaufen. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meistens war es bis jetzt so. Bis auf ein paar Ausnahmen. Wer weiss vielleicht kommts ja bei Driveclub am ende auch so. Darum war meine frage. Aber wissen können wir es nicht so genau ich weiss. Nur vermuten.
 
Ja meistens war es bis jetzt so. Bis auf ein paar Ausnahmen. Wer weiss vielleicht kommts ja bei Driveclub am ende auch so. Darum war meine frage. Aber wissen können wir es nicht so genau ich weiss. Nur vermuten.

Das wird niemals Multi. Einen Nachfolger wird es auch nicht geben. Die Evolution Studios wurden nach dem Anfangs-Debakel von Driveclub im März 2015 so gut wie zerschlagen, indem 55 Mitarbeiter von Driveclub durch Sony entlassen worden sind. Kurioserweise arbeiten die meisten jetzt bei Playground Games (Forza Horizon). :ugly:
 
Ok dann weiss ich Bescheid.
Dann wird die PS4 und Driveclub in ein paar jahren für wenig Geld gekauft und erst dann gespielt. So wie ich es im Moment mit PS3 und seine Exlusives mache. Uncharted für 5 Euro usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Forza 5 wohlgemerkt. Die Nordschleife ist bei Project Cars ziemlich blass geraten. Ganz im Gegensatz zu Forza 5. Aber auch Sonoma (Infineon Raceway) und Road America sehen bei Forza 5 viel besser aus.

Aber immerhin regnet es bei Project Cars und beim eineinhab Jahre älteren Forza 5 nicht. Wer was darauf hällt, kann sich auch gerne was darauf einbilden.

Also das sehe ich auch so. Es gibt viel, was man einfach nicht vergleichen kann, da es FM5 einfach nicht hat. (Regen/Nacht)

Die von dir genannten Strecken sind aber so was von schöner bei FM5, stimme dir zu. (Wobei sie bei PC ja jetzt auch nicht hässlich sind)
FM5 ist so ein stromlinienförmiger Schönling, da kann PC nicht mithalten ABER PC hat halt Dinge, die FM5 nicht bietet.

Die statische Beleuchtung hat ja auch ihre Vorteile, nur ist sie immer gleich dafür bestens in Szene gesetzt, bei PC nicht.
Kann aber auch Geschmacksache sein...

Regen ist bei DC aber unerreicht, da kommt auch PC nicht dran. (Dafür aber ist PC bei allem anderen besser, außer Auswahl an Autos, das ist sehr mager)
mM
 
Man kann das schlecht vergleichen. PC hat einen realistischen, matten Look. Wohingehend Driveclub und FM5 eine grellere Farbgebung haben. Das wirkt natürlich edler.
Driveclub ist vom Regen und Lighting her unübertroffen. Das schönste Konsolenrennspiel.
Danach kommt FM5. Dies hat zwar keinen Regen und statische Beleuchtung, aber sieht eben schick und grellbunt aus. Außerdem ist auch abseits der Strecke viel los. Die Fahrzeugmodelle sind auch Wahnsinn!
PC bildet für mich bei den dreien das Schlusslicht. Lighting und Regen sehen gut aus. Die Fahrzeugmodelle überzeugen auch weitestgehend. Das Schadensmodell ist auch sehr gut. Allerdings sind die meisten Strecken (außer die Fantasiekurse) sehr detailarm.
Die Stärken von PC liegen woanders.
 
Jedenfalls sieht man jetzt mal, wie schön und gut das "alte" FM 5 ist. Was wurde nicht alles gemeckert, bietet unter dem Strich aber offensichtlich eine ganze Menge.
Und man sieht ebenfalls, Turn 10 hat so viel Erfahrung auf diesem Gebiet (+Lizenzen), das sind richtige Profis.

Aber trotzdem hat SMS ordentlich abgeliefert, in fast allen Bereichen.

So kann das ruhig weiter gehen mit den Renn-Sims. Vielleicht gönne ich mir selber ja auch mal Rennsitz- und Lenkrad, allerdings befürchte ich dann einen Headshot von meiner Frau. :ugly:

edit: Ein neues Dirt ist ja auch schon sehr sehr wahrscheinlich. Heiliges Lenkrad :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück