Games Aktuell Podcast 362 + Bloodborne-Special: Project Cars ist gestartet, Fallout 4-Enthüllung steht kurz bevor, Sony verzichtet auf Gamescom-Show -

Interessanter Podcast (ausser das Bloodborne-Special für mich). ;)

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Ihr habt mich erleuchtet: Filme wie Total Recall kommen heute einfachfach nicht mehr so gut an, weil sie den Zeitgeist der Gegenwart nicht mehr treffen. Das schliesse ich zumindest daraus. Auch ist richtig, dass es heute viel zu viele Filme gibt, die ein ähnliches Thema bedienen. Das war früher anders, wenn auch nicht unbedingt besser. ;)

Eine falsche Info gab es in eurem Podcast: Rise of the Tomb Raider kommt nicht im 4. Quartal 2015, sondern wurde auf Frühjahr 2016 verschoben und kommt möglicherweise zeitgleich mit Uncharted 4 auf den Markt.

Project CARS ist auf der Xbox One sahnegeil, muss ich drei Tage nach Release sagen! Ich habe mich von Beginn an wie zuhause bei dem Spiel gefühlt und kann Andys Euphorie durchaus teilen. Beste Rennsimulation im Multiplattform-Bereich 2015!

Eine neue Frage: Was für Sport macht ihr (Andy sieht auf den Podcast-Fotos auf eurer Website immer körperlich leicht fitter aus als Thomas)? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Podcast und auch das Special haben mich wirklich sehr gut beschäftigt und vor allem auch informiert :) Bloodborne scheint wirklich DAS Spiel geworden zu sein, wegen dem zumindest ich mir eine PS4 vorstellen könnte. Aber mein PC, 3DS und die Wii U reichen mir eigentlich für diese und vermutlich auch die kommende Generation aus... Außer natürlich jemand führt den 32 Stunden Tag ein. Dann würde ich doch noch Platz bzw. Zeit für eine weitere Konsole haben :D

Fallout 4 kann ich mir irgendwie immer noch nicht so recht vorstellen. Mit New Vegas hat mich die Serie aber leider ein wenig verloren. In New Vegas wurde vieles anders und in meinen Augen auch falsch gemacht, was bei Fallout 3 noch grandios funktioniert hat... Allein der Spieleinstieg in Teil 3 wird mir unvergessen bleiben, während New Vegas mich DIREKT in den von mir absolut verhassten "Verräter-Plot" geworfen hat :(

Macht weiter so und schönes Wochenende miteinander!
 
Hallo ihr Patronen.
Ich hätte ein paar Vorschläge für eure Patreon "Goodies". Den T-Shirts und Autogrammkarten sind ganz nett, aber es gibt noch nettere Sachen :-)
Für 5$ könntet ihr, dem Spender, die GA als digitale Edition dazugeben und ab 10$ sogar als Heft.
Für 20$ kann man sich ein weitere Heft vom Verlag aussuchen.
Wer aber 100$, ein Jahr lang bezahlt, der bekommt ein selbstgekochtes essen von Katha bei Katha zuhause. Mit anschließendem Zocken eines von Katha gewähltem Titel. Das alles natürlich nur mit einem Aufpasser ;-)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Ciao bis demnächst
 
Wer aber 100$, ein Jahr lang bezahlt, der bekommt ein selbstgekochtes essen von Katha bei Katha zuhause. Mit anschließendem Zocken eines von Katha gewähltem Titel.

Ich glaube da würde sich sehrrrr viel mehr Geld mit einspielen lassen^^

Bin aber grundsätzlich auch der Meinung das ein paar noch interessantere Goodies nicht schaden könnten.
 
Für 5$ könntet ihr, dem Spender, die GA als digitale Edition dazugeben und ab 10$ sogar als Heft.
Für 20$ kann man sich ein weitere Heft vom Verlag aussuchen.
Wer aber 100$, ein Jahr lang bezahlt, der bekommt ein selbstgekochtes essen von Katha bei Katha zuhause. Mit anschließendem Zocken eines von Katha gewähltem Titel. Das alles natürlich nur mit einem Aufpasser ;-)
Vermutlich wird noch jemand im Podcast, was dazusagen, aber ich geben mal meinen Senf dazu. Das sind zwar nette Ideen, aber bedenke, dass man JEDERZEIT aus Patreon aussteigen kann. Der Verwaltungsaufwand für diese "Mini-Abos" wäre enorm. Mir persönlich geht es eigentlich auch nie um die Goodies bei Patreon-Kampagnen. Es soll ja in erster Linie dazu da sein die Unabhängigkeit der Produzenten zu sichern. Ein regelmäßiges Geschenk wie ein Abo verfehlt da irgendwie den Sinn und Zweck, da man den Machern damit ja auch noch laufende Kosten aufhalst. Einmalige "Goodies" sind daher auch die Regel...
 
Hallo Ihr Podcastler !
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenzeichen von mir !
Zum Thema Schokopause muss ich sagen, dass ich den podcast auch beim Laufen über
Kopfhörer höre und es mich nie sonderlich gestört hat. Ich finde auch, dass es irgendwie familiär ist.
Mein Vorschlag:Wiedereinführung der Schokopause und für die Leute die es stört einfach den Ton
wegblenden und zur Überbrückung ein kleines Rätsel einbauen. Ich denke da z.B. daran, jedes Mal
ein Musikstück eines Spieleklassikers einzuspielen und wer als erstes die Lösung, den richtige Spielename,
an euch sendet erhält z.B. eine Autogrammkarte. Kostet nicht viel und wäre wirklich spassig !
Eine Frage hätte ich noch:Mir ist aufgefallen, das im Heft bei den PC Spielen nie eine Mindestanforderung
steht oder ein Hinweis , auf welcher PC Konfig Ihr das Spiel getestet habt. Da ich einen eher älteren PC
besitze, wäre es für mich wirklich interessant, ob das Spiel bei mir überhaupt noch flüssig läuft. Angaben
von Publishern sind da oft leider nicht immer korrekt. Warum gibt es solche Angaben bei euch nicht ?

Ansonsten macht weiter so, es ist immer wieder klasse euch zu hören. Ich surfe jetzt mal auf der neuen
"Unterstützerseite" vorbei ;-)

Euere
nebenniere
 
Vermutlich wird noch jemand im Podcast, was dazusagen, aber ich geben mal meinen Senf dazu. Das sind zwar nette Ideen, aber bedenke, dass man JEDERZEIT aus Patreon aussteigen kann. Der Verwaltungsaufwand für diese "Mini-Abos" wäre enorm.

Richtig. Die Verknüpfung von Patreon mit zentralen Verlagsangeboten (sprich Abos) dürfte prinzipiell nicht funktionieren. Sowieso ganz interessant, wie die Patreon-Kohle genau verbucht wird. Nicht, dass sich der Marquard davon 'ne neue Yacht kauft... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle mal für die gebündelte Power des gesamten Games Aktuell Teams bedanken. Für all die Arbeit, die Podcast-Mühen und dabei noch Herzlichkeit, die dem Hörer und Leser entgegengebracht wird.

Meine Meinung ist: Die Damen und Herren der Games Aktuell sollten einfach "ihr Ding" durchziehen - mit Schokopause (!), denn wenn JEDER hier seine Meinung schreibt, dann können wir uns auch direkt mit dem Thema "Bundestagswahlen" beschäftigen. Wer will das schon? Einfach machen!

Meine Fragen für den nächsten Podcast:
1. Ist es möglich mal den Wolfgang Fischer als "Gast" einzuladen? Wolfgang berichtet z.B. über Stories mit Thomas, wie die Reise nach England im Hotelzimmer, und da würde mich einfach mal die andere Seite (Thomas Eindruck von damals) interessieren. ;)
2. Mich würde mal ein "Prakti Podcast" interessieren. Wo vielleicht mal 2,3 oder 4 Praktis eine Talkrunde machen. Vielleicht auch als Special Podcast am Ende eines normalen Podcasts. Für Interessenten (Einsteiger), als Meinungsaustausch und wie die Praktis so die Branche sehen. Wäre das vielleicht mal möglich?
 
Aloha! :D
Habe den aktuellen Podcast noch gar nicht gehört, aber ich bin mir sicher, er ist wieder sehr gut! Hole ich heute auf jeden Fall noch nach.
Aber ich wollte mal kurz zwei Fragen loswerden, bevor ich sie wieder vergesse. ^^;
1) Ich habe im Internet einige Adapter für Controller gefunden (also um z.B. einen Xbox-Controller an einer PlayStation anzuschließen und umgekehrt). Jetzt gibt es da eine sehr große Preisspanne. Habt ihr solche Adapter schon einmal getestet? Taugen die was? Wäre ja ganz interessant, wenn die Dinger funktionieren, denn dann könnte man ja jeden beliebigen Controller an beliebiger Konsole verwenden und wäre echt genial! :D
2) Stimmt es, dass die Far Cry 4 Game of the Year Edition nur für die PS4 kommt?
 
Wolfgang berichtet z.B. über Stories mit Thomas, wie die Reise nach England im Hotelzimmer, und da würde mich einfach mal die andere Seite (Thomas Eindruck von damals) interessieren. ;)

Intensiv, aber schön. Ich glaub', auf die Formel haben sich die Anwälte der beiden damals geeinigt. Trotzdem muss Wolfgang bis an sein Lebensende zahlen. Thomas darf im Gegenzug nicht drüber plaudern. ;)

Schokipausen-Kompromiss: Nicht schmatzen, auf der Zunge zergehen lassen. Dann klappt's auch mit den Hörern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Journalisten können MGS 5 the phantom pain zocken^^

War von euch auch jemand dabei?

http://www.metalgearinformer.com/?p=19265

Es wurde eine mission gespielt wo sie eine geheime waffen finden mussten, unter anderem wurde neben sovietischen soldaten gegen einen bären und mysteriöse super soldaten gekämpft. Es gibt in afghanistan auch einige große militär basen! Einer schreibt er ist bei episode 6 die “Where do the bees sleep?” heißt und er 7 stunden schon spiele und er erst 4% des spiels gemeistert hat!! Gibt noch mehr infos schaut einfahc in den link und lest euch selber durch :)

Wahnsinn freu mich mega brutal drauf!! Kann es kaum erwarten es im september endlich endlich zocken zu können :)
 
Nun, ich sehe schon ihr wollt ja eigentlich tief im Herzen die Schokipause zurück.
Ein Vorschlag zur Güte:
Zwischen News und leserfragen könnt ihr ja die schökipause machen und einer spielt während dessen den Elle(phant) xD walk.

Project Cars. Ich habe es gestern (07.05) gekauft und war ein bisl nervös. Nach watchdogs, Driveclub und Killzone hatte ich schon ein wenig schiss das es wieder eine geplatzte hypeblase sein könnte.
Aber schon nach der 3 Kurve in Dubai war mir klar das Ding ist geil!
Als ich damals von "PC" zum ersten mal hörte, dachte ich das es wenigstens etwas ist bis Gran Turismo für Ps4 kommt oder bis ich mir ne XB1 kaufen kann für forza.
Jetzt nach einer Durchzockten Nacht ist mir klar das PC defensiv nicht die Alternative sondern die Krönung ist.
Achja und ja auf ner Teufelanlage macht es wirklich mehr Spaß.
Kleiner Tipp:
2D zu 3D Modus am 3D Fernseher anwenden und Helmperspektive. Das ist der Wahnsinn.

Nun zu meiner (blöden) Userfrage:
Marihuana Konsum in Deutschland ist ein Heißes Eisen. Ich selber Konsumiere keins. Dies liegt jedoch einfach an der Illigalität. Ich würde bei Kopfschmerzen jedoch lieber einen Joint rauchen anstatt mir Ibuprophen ein zu werfen. Laut ZDF Zoom werden pro Tag in Deutschland 1,5 Tonnen (!) Marihuana Konsumiert. Ich denke wir sollten es nach US Vorbild legalisieren und damit auch Kontrollieren und Besteuern. Dies würde Geld in der Strafverfolgung sparen, Steuern einbringen und auch den Jugendschutz steigern. Es ist für Minderjährige inzwischen leichter an "Gras" zu kommen als an Vodka; weil es niemand Kontrolliert. (Ebenfalls aus ZDF Zoom: Zoff ums Kiffen)
Wie steht ihr zu dem Thema?

Der Schlechte Witz:
Rotkäppchen geht durch den Wald und trifft auf den bösen Wolf:
Großmutter was hast du für große Augen???
Wolf:
Verpiss dich! Ich bin am kacken!
 
Hallo!
Das Bloodborne Special hat mich leider enttäuscht.
Hätte mir gewünscht, dass ihr die Abschnitte kurz anspricht- und auch die ersten Bosse (z.B. wie es euch dort ergangen ist usw.)

Nachdem ihr das Special schon so lange angekündigt habt, hätte ich mir ein bisschen mehr Vorbereitung gewünscht.

P.S. Wolfgang Fischer hätte ich auch gern mal in eurem Cast gehört.

lg aus Österreich
Robert
 
Ehrlich gesagt, habe ich mir das BB-Special nicht angehört. Ich finde BB ziemlich überbewertet.:rolleyes: Habe es selber mal von vorne bei einen Kumpel gezockt bzw. zugeschaut. Am Gameplay habe ich ja nix zu meckern, aber am abwechslungsarmen Setting. :( Als ich einige Tage später wieder bei meinen Kumpel war, und er wieder BB zockte, dachte ich er hätte gerade den Spielstand vom letzten Mal angefangen, aber er sagte mir das er paar Stunden schon wieder gezockt hatte. Für mich sah es allerdings aus, wie am letzten Tag. Nix hat sich verändert, als wäre er nur ein paar Meter vorangekommen.

Dies bemerkte ich auch auch bei diversen LPs (z.B.bei Rocketbeans das 'Knallhart durchgenommen'), da habe ich immer das Gefühl, das sie gerade erst angefangen haben, obwohl die schon ziemlich lange zockten. Da fand ich Dark Souls II viel abwechslungsreicher.

Aber eigentlich wollte ich ja nicht über BB schreiben, sondern mal einen Bitte vorlegen. Wenn ihr schon einen Special zu BB macht, dann hoffe ich auch zu The Witcher 3,......dieses Spiel hat mehr Potenzial für ein Special, als BB. :kaffee:

P.S.: Ihr braucht nicht unbedingt den Text original vorzulesen, sondern nur sinngemäß. Habe desöfteren mitbekommen, wenn ihr die Fragen vorlest, immer ins stocken geratet. Bestimmt weil wir grammatikalisch bzw. satztechnisch nicht so korrekt schreiben (so wie ich,...glaube ich).

P.P.S.: Ist Andy noch an ein paar alte Videogames, MegaFun, FunGeneration aus den 90er interessiert?
 
Wenn zu wenig Kohle dabei rum kommt muss man die Beträge eben erhöhen. Dann gibt's das Heft eben erst ab 15 - 20$. War ja nur so ein Hirngespinnst von mir. Und vielleicht würden mehr Leute "spenden" wenn man dabei auch noch etwas zum Lesen bekommt. Wãre doch auch im Sinne des Verlages.
Und wie man das mit den "mini-abos" löst ist nicht meine Sache. Vielleicht schickt man auch nur Gutscheine aus, damit man sich das Heft am Kiosk holen kann oder so. Wer Geld verdienen will, muss auch etwas dafür tun ;-)
 
Hallo GA-Team,

wisst ihr zufällig, ob die US-Version von "The Witcher 3" als PSN-Download die deutsche Sprachfassung enthält?

Schöne Grüße
panomaro

PS: Ich bin für die Schoko-Pause, da ich selbst gerne Schokolade esse :-)
 
Hi,

Was für ein Teufel System habt ihr denn?
Einfach pauschal sagen Teufel ist empfehlenswert ist nicht gerade kompetent.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Zurück