Dishonored: Hinweise auf Re-Release für PS4 und Xbox One

Ich finde Remaster eigentlich ganz super,aber bei Dishonored verstehe ich denn Sinn dahinter nicht - ich habs auf der 360 gespielt und kann mich nicht daran erinnern das mir persönlich irgendetwas durch die Technik nicht so gut gefallen hat.Mir ging das ewige Trial and Error nur gewaltig auf den Keks...da kann 1080p/60FPS oder selbst eine nagelneue Grafikengine nichts dran ändern.

...aber was solls - am Ende wird dadurch ja niemanden etwas weggenommen.Wer Bock drauf hat soll seinen Spaß haben.Ich fand das Spiel überbewertet auch wenn die die Ansätze durchaus feiern konnte.
 
Ich finde Remaster eigentlich ganz super,aber bei Dishonored verstehe ich denn Sinn dahinter nicht - ich habs auf der 360 gespielt und kann mich nicht daran erinnern das mir persönlich irgendetwas durch die Technik nicht so gut gefallen hat.Mir ging das ewige Trial and Error nur gewaltig auf den Keks...da kann 1080p/60FPS oder selbst eine nagelneue Grafikengine nichts dran ändern.

...aber was solls - am Ende wird dadurch ja niemanden etwas weggenommen.Wer Bock drauf hat soll seinen Spaß haben.Ich fand das Spiel überbewertet auch wenn die die Ansätze durchaus feiern konnte.

Dankeschön.
Ich bin der selben Meinung wie du das viel Potential bei dem Spiel in den Sand gesetzt wurde.
Das hat eben vor allem mit dem nicht gut funktionierenden Stealth Gameplay zu tun gehabt was dann eben oftmals zum Trail and Error geführt hat.
Oft wusste man einfach nicht, sieht mich jetzt die wache oder sieht sie mich nicht.

Und zum Thema des vielleicht geplanten oder eben kommenden Re-Releases des spiels.
Ich denke Bethesda wird mit diesme Zug einfach abstecken wollen ob sich ein Nachfolger der ja schon hier und da öfters seitens der Fans erwünscht wurde sich wirklich lohnt.
Denn ob sich das Spiel übermäßig gut verkauft hat, wage ich zu bezweifeln, bzw. es wird sich mit Sicherheit nicht all zu blendend verkauft haben.
 
Gegen das Stealth-Gameplay hatte ich überhaupt nichts auszusetzen, das hat wunderbar bei mir funktioniert.
Aber ich verstehe nicht, warum dieses Spiel überhaupt eine Remastered-Version braucht? Ja gut, die PS3-Version war nicht so flüssig wie die 360, davon konnte ich mich erst letzens dank PS+ überzeugen. Aber was soll man an der Comic-ähnlichen Grafik noch verbessern? Selbst die PC-Version sieht nicht viel besser als die 360-Version aus. Ich finde Bethesda hat solche Remakes nicht nötig.
 
Ich warte ja eigentlich das eine HD Version mit allen DLC Inhalten von Fallout 3 oder Skyrim auf die NextGen kommt, wo dann vorallem die Bug Fehler behoben sind :D

Oder die Mass Effect Trilogie mit allen Erweiterungen, würde ich mir glaube ich tatsächlich holen wobei ich ja eigentlich nix von den ''Aus alt mach Neu'', Quatsch halte. Aber Mass Effect, das wäre eine feine Sache ;)

Devil May Cry4 gibt man sich ja auch anscheinend Ordentlich mühe :)
 
Denn ob sich das Spiel übermäßig gut verkauft hat, wage ich zu bezweifeln, bzw. es wird sich mit Sicherheit nicht all zu blendend verkauft haben.

Man weiß ja nicht wie viel so ein Remaster kostet.Gerüchte besagen das der Betrag in den meisten Fällen nichtmal sechsstellige Beträge nötig sind.Sie brauchen quasi nicht viele Spiele verkaufen um damit Gewinn zu erwirtschaften.Es ist quasi eine Win-Win Situation: Die Publisher und Entwickler verdien etwas dazu und wir Spieler können das Spiel ggf mit besser Optik nachholen.
Nur wie sinnvoll das ist schwankt halt stark - bei Fable Anniversary oder FarCry 3 würde ich mich freuen...DMC4 oder Dishonored muss irgendwie nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel schon in 1080p und 60 FPS gespielt. Mich hat es trotzdem nicht gepackt und habe recht früh die Lust verloren.

Der Re-Release (tolle Bezeichnung:ugly:) wohl nur was für Fans oder eben die, die es verpasst haben und Bock drauf haben.

Wahrscheinlich wird es dann der PC Port mit allen DLCs, das schnelle Geld eben. Aber es schadet denen ja nicht, die keine Ambitionen haben es zu kaufen.

Für mich persönlich: siehe Grinch :)
 
Fängt Bethesda jetzt auch noch mit dem Unsinn an... :rolleyes:
Auch Bethesda bzw. Arkane Studios haben Spiele wo ein Remake/Remaster sinnvoller wäre. z.b. Arx Fatalis. Dishonored ist doch grade mal 3 Jahre alt.
 
Fängt Bethesda jetzt auch noch mit dem Unsinn an... :rolleyes:..

Wieso? Wer denn noch? ;)

PS 4 & xBox one:

Metro Redux
Sleeping Dogs
Tomb Raider
Diablo 3: Ultimate Evil Edition
GTA 5
Saints Row 4
Devil May Cry 4
Resident Evil
Resident Evil Relevations 2
Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
Final Fantasy Type-0 HD
(Dishonored)

PS 4:

The Last of Us
God of War 3
Final Fantasy X/X-2
Godzilla
Street Fighter 4
Risen 3
Tearaway Unfolded
Journey Collection
(Ratchet & Clank Redux)

xBox One:

State of Decay
Halo MCC
(Kettensägen Spiel)

Oder habe ich was vergessen? :)
 

Tearaway und ratchet und Clank sollte man fairer Weise nicht hinzuzählen, Tearaway erzählt zwar die selbe geschichte, passt sich aber doch sehr deutlich an die PS4 an mit neuen Elementen, Leveln usw... und Ratchet & Clank ist ein Reboot und kein Remaster
 
Bei Tearaway darf man auch nicht vergessen das es bisher kein Konsolentitel war. Auch wenn es das Spiel bereits gibt, so musste man schon eine Vita dafür besitzen. Würde mich freuen wenn sie das auch für andere Handheld-Spiele machen würden wie Persona 4 Golden oder Danganronpa. :(

Zum Thema: brauche ich ehrlich gesagt auch nicht und ich weiß auch nicht ob es sich bei dem Titel lohnen würde, gerade in Hinblick auf die Verkaufszahlen der PS360 Fassung. Nur wie Ash2X bereits schrieb, wir wissen ja nicht wie hoch die Kosten dafür sind.
 
Soooo unnötig..

Hier zieht auch das Exklusivtitel (z.B. only PS3 und als ehemaliger 360 Besitzer keine Chance es zu zocken) Argumement nicht, da es ja ein Multi Titel ist.

Die sollen lieber nen 2. Teil machen anstatt so raffgierig zu sein.
 
Minecraft
Borderlands HC
The Walking Dead
The Wolf Among Us
Flower (PS4)
Journey (PS4)

Oh mann! BHC spiele ich ja sogar gerade aktuell, trotzdem vergessen. :palm:
Journey hatte ich genannt, ansonsten gut ergänzt. :hoch:
(Wobei Indie/Arcade wahrlich nicht mein Fachgebiet ist)
 
Soooo unnötig..

Hier zieht auch das Exklusivtitel (z.B. only PS3 und als ehemaliger 360 Besitzer keine Chance es zu zocken) Argumement nicht, da es ja ein Multi Titel ist.

Die sollen lieber nen 2. Teil machen anstatt so raffgierig zu sein.
So ähnlich sehe ich das auch. Vor allem gab es Dishorned doch schon für die XBox 360 als kostenloses Spiel für das monatliche Abo, oder? GenX hat es oben ja auch erwähnt, dass es für PS+ ebenfalls rauskam... Wer soll denn das noch kaufen? Da hätte man wirklich mal was anderes machen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen lieber nen 2. Teil machen anstatt so raffgierig zu sein.

"Raffgierig"...es wird keiner gezwungen es zu kaufen,alle Remaster werden bei Nebenfirmen entwickelt die fast alle sonst nur Schrott gemacht haben weil sie technisch vielleicht begabt waren aber von Spieldesign wenig Ahnung bewiesen (also von einem Verlust kann man hier nicht sprechen) und der Nachfolger kommt nur wenn der Vorgänger genug Erfolg hatte.Die Remaster tragen dazu bei und das ohne die Entwicklung des Nachfolgers zu behindern,in manchen Fällen sogar überhaupt erst zu ermöglichen.
Wo liegt das Problem? Ich werde es einfach ignorieren.Ist nicht so als würde es statt einem anderen Titel kommen.
 
Zurück