Star Wars: Battlefront - Spielemedien laut DICE mitschuld an Negativität

ist was wahres dran und trifft mittlerweile auf jedes neue Game zu
 
Stimmt schon, aber so sachen wie fehlende Weltraumschlachten, auf gleisen laufende ATATs,nur 4 Planeten, kein Kimme und Korn usw... lassen sich einfach nicht schönreden

heißt nicht, dass das spiel scheiße wird, dann soll Dice uns doch mal vom gegenteil überzeugen anstatt lange reden zu schwingen
 
Das ist aber ne arg einseitige Darstellung. Einerseits ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass Negativismus Klicks bringt und einfach ganz generell gerne mal gemeckert wird.

Es stimmt aber auch, dass sich in der Gamesbranche Methoden eingenistet haben, die ein kreatives Produkt zugunsten der Massenmarkttauglichkeit und nachträglicher Gewinnmaximierung beschneiden. Grad EA mit seiner Battlepack-Kacke etc. ist da halt auch ganz vorne mit dabei. Das Problem, dass die Gamespresse und Konsumenten kritischer werden, ist also durchaus auch hausgemacht.
 
Naja negativen Berichte beziehen sich ja nicht nur auf Star Wars, sondern was die sich vorher mit BF4 und BF: Hardline geleistet haben. Dann ist klar das das nächste Projekt schon mal genauer betrachtet wird, schlau war es auf jedenfall Nicht die Weltraumschlachten oder Kampagne zu schneiden aber Werbung (auch wenn negative) bring es auf jedenfall & die Kiddies Kaufen sich sowieso alles was sie hören oder sehen, da die meisten ja das Geld noch von Mutti bekommen und somit sich keine Gedanken über mögliche Fehlinvestion machen müssen :D
 
So jetzt sind auf einmal die Spielemedien an der etwas schlechten Stimmung zu dem Spiel schuld.

Dice sollte sich mit solchen Aussagen mal lieber etwas mehr zurückhalten, sind doch gerade im Spielebereich die Medien eher zahm und meist auf Publishers Seite.Wo wird denn da heute noch groß was Kritisiert, meist werden doch auch Negativ Punkte in den Spielemedien eher noch schön geredet, oder als nicht ganz so gewichtig eingestuft.
Die Spieleindustrie hat das Groß der Spielemedien doch mittlerweile so gut unter ihre Kontrolle gebracht, das man oft schon den Eindruck gewinnt, die Presse kriescht denen förmlich in den Arsch.

Bei Dice sollte man sich lieber mal überlegen, ob man mit all diesen Entscheidungen vielleicht nicht ganz den Nerv der Spieler (die Käufer) getroffen hat.
Alles bei Battlefront wirkt doch eher wieder wie eine umfangreichere Battlefield Mod, eben mit möglicht wenig Einsatz ein weiteres Spiel nach Schema BF raushauen.
Das hatten wir ja bei Hardline schon genau so, eigentlich eine Interessante Thematik, der es aber an eigener Tiefe fehlt, da man einfach nur das schon vorhandene umgemoddet hat, ohne dabei alzu speziefisch auf die eigentliche Thematik selbst einzugehen.
Und dafür dann den Vollpreis Plus weitere DLC Kosten verlangen.

Wenn die Presse selbst so ein vorgehen nicht Kritisieren darf, was dann?
 
Shitstorm ist heute schon --normal-- wenn ein Spiel einen gewissen Hype genießt oder nicht. Die kleinsten Fehler werden zu einem Todesstern aufgeblasen und viele gute Spiele verkauften sich schlechter dadurch. Battlefront wird sich dennoch super verkaufen, dafür gibt es einfach zu wenige Star Wars Spiele, die nicht von Lego sind.
 
Zurück