Grandia 2: Remaster-Version des Rollenspiel-Klassikers für PC angekündigt

Endlich muss ich nicht mehr die PS2 auspacken, wenn ich eins meiner Lieblings-RPG's zocken möchte. Zusammen mit dem inoffiziellen Castlevania-Nachfolger ist heute ein starker Tag für Ankündigungen. :D Wobei ein richtiges Remake noch besser wäre, als eine bloße HD-Aufwertung.
 
Endlich muss ich nicht mehr die PS2 auspacken, wenn ich eins meiner Lieblings-RPG's zocken möchte. Zusammen mit dem inoffiziellen Castlevania-Nachfolger ist heute ein starker Tag für Ankündigungen. :D Wobei ein richtiges Remake noch besser wäre, als eine bloße HD-Aufwertung.

Du armer...du musstest den schrottigen PS2-Port spielen...:D
Ich habe die mehr als deutlich bessere DC-Version aber ich glaube ich hole es mir nochmal für den PC,vorallendingen weil die Original-PC-Fassung unter Win 7 nicht läuft...auch wenn ich eine Aufwertung des Erstlings mehr begrüssen würde.Es war insgesamt besser und im Westen gabs nur den mäßigen PS1-Port.Das Saturn-Original war auch deutlich besser.
 
Ich hatte beide Schrottfassungen. PS2 und PC. -_-
Letzterer war ja Port von der PS2 Fassung.

Diese Neuigkeit freut mich dementsprechend sehr! Werde es mir auch nochmal holen.
 
Stimmt, ein Remake des ersten Teils wäre nicht verkehrt. Auch wenn ich Teil 2 besser fand. Dann aber bitte ohne die deutsche Synchro. Die war wirklich beeindruckend mies. :D
 
Bei SO einem alten Spiel finde ich ein Remaster wieder interessanter... Das haben bestimmt viele der heutigen Gamer noch nie gespielt. Aber ohne Modernisierung wird das dann wohl auch so bleiben. Mal sehen, ob ich es mir ansehe.
Ich habe die mehr als deutlich bessere DC-Version aber ich glaube ich hole es mir nochmal für den PC,vorallendingen weil die Original-PC-Fassung unter Win 7 nicht läuft...
Mit meinem roten Umhang flog ich gerade durch den Orbit des Forums, als meine Super-Sinne diesen Hilferuf wahr nahmen! Schnell schoss ich meinem blauen Strampelanzug ins PC Gaming Wiki und fand Hilfe, die ich dir hiermit übermittle: Grandia II - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game
Das Spiel hat aber auch ECHT Probleme?!? "The game corrupts its own config file every time is it run." :confused: WTF?!?
 
Interessanterweise ist es bei mir anders herum:
Ich mochte Grandia 1 sehr, Teil 2 hingegen weniger.

Gut Teil 1 hatte eine nicht wirklich gute Übersetzung und die Sprecher klangen deplatziert und gelangweilt, aber besonders nervig war es wenn deutsch über englisch gelagert wurde und man BEIDES hörte.

Teil 2 war ganz in Englisch, zwar besser vertont, aber eben nicht meine Sprache.

Über ein Remaster würde ich mich auch freuen, wenn dann aber von beiden. :)
 
Natürlich. Von gefühlt jedem Spiel der letzten 2-3 Jahre kommt ein Remaster für PS4 und XBone.
Dann kommt mal ein Remaster von einem deutlich älteren Spiel wo es auch etwas Sinn macht und dann kommts nur für PC. :palm:
 
Stimmt, ein Remake des ersten Teils wäre nicht verkehrt. Auch wenn ich Teil 2 besser fand. Dann aber bitte ohne die deutsche Synchro. Die war wirklich beeindruckend mies. :D

Es hatte deutsche Syncro??? OMG...ich habe nur die US-Fassungen gesehen :D
Ich hatte die PS2-Fassung irgendwann mal geholt weil sie ja angeblich neue Videos haben sollte aber in dem Zustand hat es einfach keinen Spaß gemacht wenn man vorher die butterweiche DC-Version gespielt hat.Die neuen Videos waren vom DC abgefilmt und hatten bestenfalls eine andere Kameraperspektive...zumindest die,die ich gesehen habe.

@StHubi: Das erklärt warum ich es nie zum laufen bekam :D

@Hoernchen: Der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf aber immerhin sollte es überall laufen - die Magie-Effekte waren über das Bild gelegte Videosequenzen (konnte man auf der PC-Disc abspeilen...sehr lustig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück