Oculus Rift: Systemvoraussetzungen und Hardware-Daten des finalen Modells

Das wäre für mich schonmal ein Grund nicht auf OR zu setzen.
Da müsste ich zusätzlich zur Brille auch nochmal ordentlich in die Hardware investieren.
Dann doch lieber ne PS4 mit Morpheus. :hoch:
 
Das wäre für mich schonmal ein Grund nicht auf OR zu setzen.
Da müsste ich zusätzlich zur Brille auch nochmal ordentlich in die Hardware investieren.
Dann doch lieber ne PS4 mit Morpheus. :hoch:

Aber die selbe Qualität kannste dann nicht erwarten. Ich werde erstmal ganz auf die VR brille verzichten
 
Das wäre für mich schonmal ein Grund nicht auf OR zu setzen.
Da müsste ich zusätzlich zur Brille auch nochmal ordentlich in die Hardware investieren.
Dann doch lieber ne PS4 mit Morpheus. :hoch:

ich wage es aber sehr zu bezweifeln, dass richtige Triple A Spiele wie Uncharted Morpheus richtig nutzen können. Das soll kein hate sein, aber 2 mal eine 1080p Auflösung mit mindestens 30fps sind meiner Meinung nach etwas zu viel für die PS4 für so ein Spiel. Vorallem soll alles unter 60 fps zu Motion sickness führen. Aber wenn Sony das schafft, habe ich riesen Respekt vor ihnen.
 
Motion sickness wird so wie so die Achillesferse von VR sein.
Ich glaube nicht an einen kommerziellen Erfolg. Wir werden sehen
 
ich wage es aber sehr zu bezweifeln, dass richtige Triple A Spiele wie Uncharted Morpheus richtig nutzen können. Das soll kein hate sein, aber 2 mal eine 1080p Auflösung mit mindestens 30fps sind meiner Meinung nach etwas zu viel für die PS4 für so ein Spiel. Vorallem soll alles unter 60 fps zu Motion sickness führen. Aber wenn Sony das schafft, habe ich riesen Respekt vor ihnen.

Wieso hate? Wenn man mal die min. Specs nimmt, wo alleine die GPU (970) mehr als doppelt so leistungsfähig ist, wie die APU der PS 4 darf man sich schon fragen wie das mit Morpheus funktionieren soll.
Vielleicht hat Morpheus einen eigenen Grafikprozessor!? Ist da schon was bekannt?
Oculus wird vielleicht in einer ganz anderen Liga spielen.

Ich persönlich bin gar nicht so scharf auf VR, 3D Brillen nerven mich ja schon. Und das ist keine Brille mehr, sondern eher ein Helm. :D
(Außerdem habe ich gar keine 2 USB 3.0 Anschlüsse mehr frei :rolleyes:)
 
Wow, also diese Vorrausetzungen schränken den Bereich der Nutzbarkeit aber schon ordentlich ein. Ich bin gespannt, was bei Morpheus rauskommen wird. Es wäre evtl. clever, einen zusätzlichen Grafikchip in die Brille zu integrieren, um die Leistungsfähigkeit auf Konsole zu vergrößern.
 
Gleich wieder dieses Auflösungs und fps blabla.
Interessiert mich auf dem großen Bildschirm nicht und wie es bei den VR Brillen ist wird sich zeigen. Sony wird das schon machen. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen dass sie ein haufen Geld in die Entwicklung stecken damit es dann nur mit kleinen Indietitel funktioniert.
 
Gleich wieder dieses Auflösungs und fps blabla.
Interessiert mich auf dem großen Bildschirm nicht ...


Gerade da ist es eigentlich interessant :P aber darüber wurde genug gesagt.

Bei den kleinen ist es tatsächlich vernachlässigbarer, siehe Smartphone Displays.
 
Bei den kleinen ist es tatsächlich vernachlässigbarer, siehe Smartphone Displays.

Stimmt auch nicht ganz, denn die Linse vergrößert dass Bild. Die Oculus Ruft neigte teils dazu, dass Pixel deutlich kennbar waren, trotz 1080p Display. Aus diesem Grund hat die finale Version von OR so wie das HTC Vive 2 individuelle Displays, um eine höhere Auflösung zu haben.
 
Zurück