God of War 3 Remastered: Zehn Minunten Gameplay aus der PS4-Neuauflage

ich möchte was neues für die PS4 und nicht so ein alter aufguss :(. furchtbar dieser remastered mist. traurig, die PS4 wird bald 2 jahre alt und games kommen nur rar. achja, the witcher 3 kommt ja diesen monat, na wenigsten ein gutes spiel :), bekommt bestimmt super verkaufsrekorde bei der auswahl an spielen diesen monat? :)
 
ich möchte was neues für die PS4 und nicht so ein alter aufguss :(. furchtbar dieser remastered mist. traurig, die PS4 wird bald 2 jahre alt und games kommen nur rar. achja, the witcher 3 kommt ja diesen monat, na wenigsten ein gutes spiel :), bekommt bestimmt super verkaufsrekorde bei der auswahl an spielen diesen monat? :)

Ob man die "Remastered" Titel nun gut findet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich spare mir jetzt aber die Mühe, dir alle Spiele (Exklusive wie Multis), die in den letzten eineinhalb Jahren für die PS4 erschienen sind aufzuzählen, denn das würde den Rahmen dann doch sprengen ;). Schade aber, dass unter den zahlreichen Titeln scheinbar nur so wenige für dich dabei sind...

Zum Thema...
Ich freue mich schon auf das Spiel und finde, dass es wirklich klasse aussieht :hoch:
Ich werde es mir später im Jahr gebraucht kaufen und habe letzte Woche für meine PS3 Version immerhin noch 12€ bekommen :hoch::D
 
ich möchte was neues für die PS4 und nicht so ein alter aufguss :(. furchtbar dieser remastered mist. traurig, die PS4 wird bald 2 jahre alt und games kommen nur rar. achja, the witcher 3 kommt ja diesen monat, na wenigsten ein gutes spiel :), bekommt bestimmt super verkaufsrekorde bei der auswahl an spielen diesen monat? :)

Dann hat man wenigstens mal Zeit ein paar ältere Games nachzuholen.
 
Das hätte man aber einige andere (bessere) Stellen des Spiels aussuchen können, um das Spiel (bzw. die Grafik) zu präsentieren.
 
Das remastered Thema muss man relativieren. Ein remastered Titel das man auf der ps3 schon gespielt hat ist scheisse. Ein Titel das man nicht gespielt hat " geiiiil, ich kann s nachholen" ;) also ansichtsache :)
 
schon lustig für manche scheint es Unterschiede zugeben ob Remastered für One oder ps4^^
Für mich ist Remastered erst mal Remastered, es gibt schon Spiel wo es mehr oder weniger Sinn macht, am meisten Sinn macht es aber eigentlich wenn man das Spiel noch nicht kennt und jetzt auch noch "zusätzlich" einen Löffel Grafik mehr bekommt.
Das es zur Zeit viele Remastered Spiele gibt ist halt mal einfach so, es werden noch genug andere kommen. Für mich war es aber für's erste genau das richtige auf eine neu Konsole zu verzichten, so kann ich schön warten bis ein paar Spiele draußen sind alle Bugs behoben sind und gleichzeitig kann ich noch die Berge an älteren PS3 Spielen abbauen.
Also ich sehe das alles sehr entspannt@Remastered und wer jetzt sagt das er nichts mehr zu zocken hat..puhh also es gibt da auch noch was anderes als die Konsole und den Bildschirm, vielleicht einfach mal rausgehen und die Zeit geniesen;-)

PS: die Sonne scheint!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzocke diese Remastered Spiele! Ich bin mal gespannt, was Sony für die höhere Auflösung und Framerate dieses Uralt-Spiels wieder kassieren will, wärend ein neuer Teil ja noch nicht mal richtig angekündigt wurde. Wie schon einmal gesagt, mache ich denen nicht mal einen Vorwurf. Ich würde das genauso machen: Wenig Aufwand für die Portierung+viele Verkäufe=maximaler Gewinn. Ich verstehe nur die Leute nicht, die sowas kaufen. Klar ist es schön das Gamer, die GoW3 damals verpasst haben, dieses endlich mal zocken und zusammen mit denen, die das Spiel noch einmal spielen wollen, in höherer Auflösung genießen können. Aber zu dem Preis, zu dem es wahrscheinlich angeboten wird? Und als Austausch für einen fehlenden neuen Teil, der die technischen Möglichkeiten der Konsole nutzt? Tut mir leid - dumm ist da noch höflich ausgedrückt...
Wenn ich schon sehe, dass außer der Auflösung und bedingt durch die stärkere Hardware verbesserte Framerate gar nichts, aber auch wirklich gar nichts verändert wurde. Keine aufwendigere Architektur, kein neues Partikelsystem - denn die Effekte sehen 1 zu 1 genau gleich aus - keine neuen Effekte oder deutlich bessere Charaktermodelle. Dabei hat 343 gezeigt, wie ein Remastered aussehen muss, damit es sein Geld wert ist. Bei den alten Halo Teilen wurde die Optik teils dramatisch verbessert. Einfach nur die Auflösung hochschrauben ist eine Unverschämtheit - es sei denn, dass Spiel kostet 5 Euro. Aber wie ich vermute, wird das da wieder schön für 30-40 Euro angeboten...
 
Naja, wer es bereits kennt dürfte damit nicht mehr freude haben, die Animationen sehen schonmal unverändert aus (Z.B. schlittern wie auf Eis, ohne Partikeleffekte), da nützt auch keine aufpolierte Grafik. Da freuen wir uns dann mal schon auf GoW Ascension Remastered und dann in 3-4 Jahren ein echtes Ps4 GoW?
 
Wieso soll das Abzocke sein? Jeder kann doch entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist oder nicht

Verstehe diese Meckerei nicht, wenn es stört kauft es nicht und gut is

Du musst den Tatsachen schon ins Auge sehen. Natürlich ist das Abzocke! Nichts ist leichter als ein altes Spiel auf eine neue Konsole mit PC-Architektur zu portieren und damit nochmal Geld zu scheffeln. Das ist die Politik von Sony und MS und das kann man ihnen nicht vorhalten. Allerdings darf man auch nicht mit der Einstellung "wenn es stört kauft es nicht und gut is" herangehen. Solche Gleichgültigkeit rächt sich dann, wenn nur noch remastered wird, weil es billiger ist als die Ressourcen der Entwickler auf neue Projekte zu konzentrieren. Deshalb sind Remaster grundsätzlich Mist, auch wenn ich mich über eine Neuauflage von Alan Wake persönlich freuen würde. Aber das hat nichts mit den Grundsätzen zu tun, dass der Trend in eine falsche Richtung geht. Da ist Sony mal wieder Vorreiter auf dem Weg ins Dilemma.
 
Du musst den Tatsachen schon ins Auge sehen. Natürlich ist das Abzocke! Nichts ist leichter als ein altes Spiel auf eine neue Konsole mit PC-Architektur zu portieren und damit nochmal Geld zu scheffeln. Das ist die Politik von Sony und MS und das kann man ihnen nicht vorhalten. Allerdings darf man auch nicht mit der Einstellung "wenn es stört kauft es nicht und gut is" herangehen.

Seh ich nicht so, wenn die Remasters sich nicht verkaufen, gibt es auch keine mehr und Abzocke wäre das ganze nur, wenn man keinen Weg drumherum hätte, aber man hat eine Wahl

und wenn sich diese Remasters nicht rentieren würden, würden die es auch nicht machen

das ist genau wie bei The Order, wenn es einem das Geld wert ist, dann soll man es holen, wenn nicht, dann nicht, fertig
 
Aber das hat nichts mit den Grundsätzen zu tun, dass der Trend in eine falsche Richtung geht. Da ist Sony mal wieder Vorreiter auf dem Weg ins Dilemma.

Und Leute wie du, die quasi jedes Remastered kaufen (man muss sich nur mal die zuletzt gekauft bzw. gespielt Threads durchlesen) und teilweise sogar doppelt und dreifach (GTA5) unterstützen diese VÖ Politik in aller höchstem Maße. MMn solltest gerade du beim Thema Remastered mal ganz ganz ruhig sein.
Mir ist jedenfalls niemand bekannt, der sich so viele "aufgewärmte" Spiele kauft wie du...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so, wenn die Remasters sich nicht verkaufen, gibt es auch keine mehr und Abzocke wäre das ganze nur, wenn man keinen Weg drumherum hätte, aber man hat eine Wahl

und wenn sich diese Remasters nicht rentieren würden, würden die es auch nicht machen

das ist genau wie bei The Order, wenn es einem das Geld wert ist, dann soll man es holen, wenn nicht, dann nicht, fertig

Entschuldigung, aber bist Du etwas schwer von Begriff??? Sowohl GenX66 als auch ich haben doch unseren Standpunkt deutlich dargelegt.
Zitat von Dir:
"Seh ich nicht so, wenn die Remasters sich nicht verkaufen, gibt es auch keine mehr und Abzocke wäre das ganze nur, wenn man keinen Weg drumherum hätte, aber man hat eine Wahl
und wenn sich diese Remasters nicht rentieren würden, würden die es auch nicht machen"
Was ich schrieb:
"Wie schon einmal gesagt, mache ich denen nicht mal einen Vorwurf. Ich würde das genauso machen: Wenig Aufwand für die Portierung+viele Verkäufe=maximaler Gewinn. Ich verstehe nur die Leute nicht, die sowas kaufen. Klar ist es schön das Gamer, die GoW3 damals verpasst haben, dieses endlich mal zocken und zusammen mit denen, die das Spiel noch einmal spielen wollen, in höherer Auflösung genießen können. Aber zu dem Preis, zu dem es wahrscheinlich angeboten wird? Und als Austausch für einen fehlenden neuen Teil, der die technischen Möglichkeiten der Konsole nutzt? Tut mir leid - dumm ist da noch höflich ausgedrückt..."
Was GenX66 schrieb:
"Du musst den Tatsachen schon ins Auge sehen. Natürlich ist das Abzocke! Nichts ist leichter als ein altes Spiel auf eine neue Konsole mit PC-Architektur zu portieren und damit nochmal Geld zu scheffeln. Das ist die Politik von Sony und MS und das kann man ihnen nicht vorhalten. Allerdings darf man auch nicht mit der Einstellung "wenn es stört kauft es nicht und gut is" herangehen. Solche Gleichgültigkeit rächt sich dann, wenn nur noch remastered wird, weil es billiger ist als die Ressourcen der Entwickler auf neue Projekte zu konzentrieren. Deshalb sind Remaster grundsätzlich Mist, auch wenn ich mich über eine Neuauflage von Alan Wake persönlich freuen würde. Aber das hat nichts mit den Grundsätzen zu tun, dass der Trend in eine falsche Richtung geht. Da ist Sony mal wieder Vorreiter auf dem Weg ins Dilemma."

Du siehst das nicht so? Die Leute haben ja kaum eine Wahl, wenn sie nichts anderes zum zocken bekommen. Und ein riesen Fass beim Hersteller aufmachen, dazu sind die meisten dann doch zu faul und kaufen dann die Spiele nach dem Motto "besser als nichts..."

Willst Du mir allen ernstes erzählen, Du zockst lieber ein Spiel, dass technisch (und gameplaytechnisch) ein halbes Jahrzehntauf dem Buckel hat mit aufpolierter, aber immer noch hoffnungslos veralteter Technik anstatt eines fetten Next-Gen GoW mit einer Optik, die einen zum Staunen bringt und neuen, besseren Gameplay-Elementen, nur "weil es halt so ist" oder weil die Leute zu faul sind um sich mal richtig beim Hersteller zu beschweren und das halt überwiegend in Kauf nehmen. Oh man, Du gehörst echt in die Kategorie "Traumkunde". Gibst Du auch gerne 180 Euro für zurückgehaltene Inhalte bei unfertig auf den Markt gebrachten Spielen aus und kaufst Dir von nem Profi in einer Stunde erstellte Textur-Skins für 5 Euro? Na ja, ist halt so - also egal :-D

Und noch zum Schluss, weil Du mein "Gemeckere" nicht verstehst: Ja ich mecker, weil mich das aufregt, dass die Leute, die diesen Remastered Mist kaufen, dadurch verhindern, dass ich Spiele bekomme, die ihr Geld wert sind! Verstehst Du das, oder soll ich es noch besser erklären? ;-)
 
Du siehst das nicht so? Die Leute haben ja kaum eine Wahl, wenn sie nichts anderes zum zocken bekommen. Und ein riesen Fass beim Hersteller aufmachen, dazu sind die meisten dann doch zu faul und kaufen dann die Spiele nach dem Motto "besser als nichts..."

und hier hört die diskussion schon wieder auf, ich hab schon mehrmals geschrieben, dass die Argmuente "Remasters verhindern das erscheinen neuer Titel" oder "es gibt ja kaum spiele" absoluter bullshit sind

guck dir die liste der spiele an, die erschienen sind und die, die noch erscheinen und schreib dann das nochmal
 
Sowohl GenX66 als auch ich haben doch unseren Standpunkt deutlich dargelegt.

Nur wie glaubhaft ist das schon, wenn gerade GenX das sagt... Bitte schaue dir doch mal die zuletzt gekauft bzw. gespielt Threads an. Er kauft sich quasi jedes Remastered das erscheint, egal ob Tomb Raider, Metro, The Walking Dead, Diablo, TLoU, Halo, GTA 5 (gleich 2x) usw... Außerdem würde er sich Alan Wake kaufen genau wie Gears of War auch...
Mir ist das wirklich egal, nur sollte er sich dann bei diesem Thema nicht immer gleich als Moralapostel aufspielen (und seltsamerweise immer nur dann, wenn es sich um ein PS4 exklusives Spiel handelt.) Wie glaubhaft ist das denn bitte...???
Diese Spiele erscheinen weil die Publisher merken, dass sie von Leuten wie beispielsweise GenX gekauft werden und nicht deshalb, weil sie niemand kauft.
Er selbst unterstützt und fördert diese VÖ Politik doch wie kein anderer und in aller höchstem Maße, also soll er sich bitte auch nicht darüber beklagen, weil das sonst einfach nur heuchlerisch rüberkommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema kann ab hier schon wieder geschlossen werden da zum eigentlichen Thema nix mehr kommen wird, weil ein Fanboy, welcher das zweilerlei Maß immer wieder so deulich zeigt, auf die Idee kam den Moralapostel zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört das nicht.Die Hochzeiten der Remastered Neuauflagen sind auch schon wieder einige Jahre her.Es erscheinen genug neue Games und wenn mal nix raus kommt ist das auch nicht schlimm.Dann hat man wie gesagt mal Zeit ein paar ältere nachzuholen.Nur wegen dem Alter sind die ja nicht gleich schlecht.Spiele gerne mal selbst ältere Titel.

Und wie der eine User hier schon sagt : Die Gamer die keine Remastered Teile wollen sollen sie doch ganz einfach nicht kaufen und fertig.Ich verstehe nicht worüber man sich da so aufregen kann.Es zwingt einem absolut niemand dazu.
 
und hier hört die diskussion schon wieder auf, ich hab schon mehrmals geschrieben, dass die Argmuente "Remasters verhindern das erscheinen neuer Titel" oder "es gibt ja kaum spiele" absoluter bullshit sind

guck dir die liste der spiele an, die erschienen sind und die, die noch erscheinen und schreib dann das nochmal

Du hast diese Diskussion doch ins Rollen gebracht, indem Du meine Meinung und meinen Standpunkt so dargestellt hast, als ob er völlig unverständlich wäre und dies darüber hinaus immer noch tust. Ok, ich PERSÖNLICH messe eine Konsole an den Alleinstellungsmerkmalen - so wie ich mir ja z.B. auch ein Auto nach den Aspekten kaufe, die für mich wichtig sind. Ich kaufe ja auch nicht irgendein Auto, sondern weil ich z.B. schnelle Autos mag, oder Sprit-sparende etc...

Bei einer Konsole sind das primär die exklusiven Spiele. Denn ansonsten könnte ich mir ja auch Konsole XY oder einen PC zum spielen kaufen. Für die PS4 kamen bis jetzt an erwähnenswerten Spielen Killzone (ein technisch sehr guter, inhaltlich solider Shooter), Infamous (technisch sehr guter, Inhaltlich solider Third Person Shooter) und Driveclub (technisch gut, inhaltlich schlecht). Dann haben wir mit The Order noch einen Third Person Shooter. Bloodborne ist ebenfalls ein Actionlastiger Hack and Slay- Titel. Alles andere sind arcade Spielchen. Knack oder Basement Crawl braucht man glaube ich nicht erwähnen.

Also nur 5 nennenswerte exklusive Spiele, von denen die Hälfte nur technisch überzeugt. Kein exklusives Strategiespiel vom Kaliber eines Star Craft oder Anno, kein Weltraumshooter/Sim wie X oder Star Citizen. Kein vernünftiges Rennspiel. Kein weiterer Egoshooter. Kein exklusives Horrorspiel, kein exklusives Rollenspiel, kein exklusives Beat Em Up, keine großen Marken wie GOW oder Uncharted (bis jetzt). Alles andere sind Crossplattform Spiele, die zum großen Teil (z.B. Assassins Creed Unity) schlecht portiert werden. Sogar das (in meinen Augen) interessante Primal Carnage, das mit der UE4 Engine exklusiv zum Launch für PS4 angekündigt wurde, wurde eingestampft und Deep Down, einer der Gründe, warum ich mich für die PS4 entschieden habe, ist enttäuschend, weil es sich bei dem ersten Trailer wieder mal um einen Render- oder Ingame Render Trailer gehandelt hat und man damals eindeutig suggerierte, dass dies die Spielgrafik ist, was ja wieder mal glatt gelogen war. Also für mich sieht das leider alles andere als rosig aus...

Und deshalb ärgert es mich, wenn man vorhandene Kapazitäten nicht in neue Spiele steckt, sondern erstmal uralte Titel leicht aufmöbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück