Doom: Bildmaterial geleakt - Prototyp erinnert an Call of Duty

Ist der Sound mim Radiorecorder aufgenommen worden ? :D
 
Oha, da braucht jemand aber dringenst Guitarrenunterricht! :D

@topic: Lieber wieder auf den Mars!
 
Das sieht wie alles mögliche aus, nur nicht Doom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wie alles mögliche aus, nur nicht Doom...

Das sieht in der Tat schon etwas befremdlich aus.
Dennoch würde ich einen bodenständigeren Ansatz für die Doom Serie nicht schlecht heißen.
Nicht falsch verstehen, es kann ja ruhig Mars und Monster aus einer Höllendimension etc. sein, nur finde ich sollten es einfach Monster sein und nicht wie jetzt im Teaser wieder gesehen irgendwelche Skelletartigen Viecher mit Maschiengewehren auf ihren Rücken.

Denn so gesehen hätte Doom das Potential ein echt atmosphärischer Shooter zu sein, statt ein hau drauf Arcade Shooter alles was wir hier sehen ist totaler Blödsinn Action Orgasmus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, es kann ja ruhig Mars und Monster aus einer Höllendimension etc. sein, nur finde ich sollten es einfach Monster sein und nicht wie jetzt im Teaser wieder gesehen irgendwelche Skelletartigen Viecher mit Maschiengewehren auf ihren Rücken.

Nur sind diese "Viecher" eben schon immer Teil der Franchise. Der im Teaser gesehene Revenant existiert sein dem 2. Teil: http://vignette1.wikia.nocookie.net/doom/images/2/2d/Rev_demo.png/revision/latest?cb=20051005023520

Und selbst in Teil 1 gab es schon teils mechanische Gegner: z.B. den Spiderdemon http://vignette1.wikia.nocookie.net.../latest/scale-to-width/1000?cb=20110314042449
 
Nur sind diese "Viecher" eben schon immer Teil der Franchise. Der im Teaser gesehene Revenant existiert sein dem 2. Teil: http://vignette1.wikia.nocookie.net/doom/images/2/2d/Rev_demo.png/revision/latest?cb=20051005023520

Und selbst in Teil 1 gab es schon teils mechanische Gegner: z.B. den Spiderdemon http://vignette1.wikia.nocookie.net.../latest/scale-to-width/1000?cb=20110314042449

Ändert ja trotzdem nichts an meinem Punkt, die Doom Spiele vielleicht doch ein wenig bodenständiger zu machen.
Ich meine schon Doom 3 war ja vom Gameplay viel zu veraltet, vor allem wenn man dann noch das im gleichen Zeitraum erschienende Half Life 2 entgegenstellt.

Ich erwarte auch von einem Doom 4 mehr als nur geh in den Raum schieß alles nieder und dann kannst du in den nächsten Raum gehen, das ist mir zu wenig und das war es auch schon bei Doom 3 damals.
Das genre hat sich einfach weiterentwickelt und sollte aber Doom 4 wieder genau das bieten, dann sorry, dann ist mir das zu wenig, großer Name hin oder her.

P.S.
Nicht falsch verstehen, ich werde damit trotzdem meinen Spaß haben und ich freu ich schon sehr auf Doom 4, nur wünsche ich mir einfach das da mehr kommt als das aufgezählte, was schon nach Doom 2 nicht mehr das ist was ich sehen, bzw. spielen will.
 
@ KingDingeLing87: da Du Dir ja wünscht, dass der neue Doom Ableger der (Weiter-)Entwicklung des Genres selbst ein Stück folgt würde mich persönlich interessieren, welchen Genre Primus Du hier am ehesten zum Wunschvergleich setzen würdest
 
@ KingDingeLing87: da Du Dir ja wünscht, dass der neue Doom Ableger der (Weiter-)Entwicklung des Genres selbst ein Stück folgt würde mich persönlich interessieren, welchen Genre Primus Du hier am ehesten zum Wunschvergleich setzen würdest

Mir ist ja durchaus klar das Doom wohl nie eine Open World ala Far Cry bieten wird, mir ist auch durchaus klar, das Doom nie das abwechslungreiche Gameplay eines Half Life 2 bieten wird, das muss es ja auch nicht.
Es sollte sich eben nur ein wenig der Entwicklung anpassen.
Und da haben Shooter, gerade Shooter in den letzten jahren, sogar in dem dem letzten Jahrzehnt extremst dazugelernt.

Mach ich es kurz, wenn ich mir wünschen dürfte wie Doom sein sollte, dann würde ich mir das ganze in der Art wie Wolfenstein The New Order wünschen.
Das ist und bleibt ja auch weitestgehend schlauchig, schafft es aber ducrh eine nette Story, netter Präso und spaßigen abwechslungreichen Gameplay einem ein gutes Erlebnis vorzusetzen.
Ich habe einfach die Befürchtung das Doom 4 genau den gleichen "Fehler" macht wie Doom 3 das ja genau wie Doom 1 und 2 war nur in schöner Optik, sprich ein Geisterbahnshooter ohne jeglichen Anspruch etwas mehr bieten zu wollen ist.
Da ist die Konkurrenz und vor allem die Konkurrenz der letzten Jahre einfach viel zu stark um so eine Art Doom früherer Tage allen ernstes heutzutage noch abzuliefern
 
Ich wollte Dich da ein wenig mehr verstehen und das tue ich nun, danke Dir :)
 
Zurück