The Witcher 3: Patch 1.03 für PC zum Download - Das ändert sich

Gerade die verbesserte Performance finde ich sehr gut. Denn wie ich schon einmal geschrieben habe (siehe Zitat unten), könnte die Performance in Anbetracht meiner Hardware etwas besser sein. Ich werde nachher mal überprüfen ob sich etwas merklich verbessert hat.
Ich bin nur etwas verwundert über die doch etwas durchwachsene Performance. Das was die PC Games in ihrem Technik Video erzählt stimmt nicht so wirklich mit meinen Erfahrungen überein. Hier das Video: https://youtu.be/IPK77GKu03IDie haben meinen Prozessor sogar untertaktet und erzielen angeblich noch flüssige Bildraten im hohen Bereich auf Ultra. Im Video wird auch gesagt das angeblich eine Mittelklasse Grafikkarte für Ultra Einstellungen auf Full HD reicht. Bei mir sind 60 Fps schon eher die Ausnahme und manchmal habe ich sogar nur um die 30 Fps. Ich frage mich ob die Steam Version evtl. durch einen Kopierschutz oder so schlechter läuft. Ich habe auch schon gelesen das Witcher angeblich Probleme mit ab Werk übertakteten Grafikkarten hat. Ich hoffe das sich die Performance durch Patches oder Treiber noch ein wenig optimieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück