Need for Speed - Neuauflage von Teil 1 angekündigt, kein Underground 3

Schon in der ersten Pressemitteilung der erste Fail. Neuauflage in Anlehnung an den ersten Teil? Was hatte der erste Teil mit Nacht, Open World und Tuning zu tun? LOL Wie soll ich einem Entwickler vertrauen, der mir erzählt, er legt den ersten Teil neu auf, aber ich seh rein garnix vom ersten Teil, sondern nur von Teil 8.

Klingt eher nach einer Neuauflage von Underground 2, also quasi Underground 3.

Nur Nacht könnte ich irgendwie noch akzeptieren. Aber Open World hängt mir zum Hals raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade genauso verwirrt. Das hat doch rein garnichts mit dem ersten Teil "The Need for Speed" am Hut.
Das waren eine Hand voll Strecken mit einer ebenso Hand voll Wagen mit denen man von A nach B fahren könnte. That's it. Kein Open World, kein Tuning.
Was für ein Bullshit labern die da?
Oder meinen die fälschlicherweise mit dem ersten Teil Underground, wo viele denken es wäre der erste Teil?
 
So wie es aussieht, haben die Deutschen mal wieder falsch übersetzt. Anscheinend ist es ein Reboot des gesammten Franchise. Klingt trotzdem eher nur wie ein Reboot zu Underground.
 
Kann da auch keine Parallelen zu den ersten Teilen der Reihe erkennen. Da es ein Open World Rennspiel wird fällt es für mich sowieso flach. Cops und Verfolgungsjagden kann ich auch nicht mehr sehen.
 
Also NFSU 1 war Nachts und Tuning war der Fokus lag ebend auf Tuning. Die sache mit der Open World ist da natürlich eine interessante Frage. Mich würde es nicht stören aber es wäre ja dann nicht wirklich der erste teil.
Aber wichtig ist wirklich der enorme Tuningumfang. Da ist es nicht mit dem bisl Tuning von GTA5 getan. Da müssen neue Scheinwerfe, Rückspiegel, Front/heckschürtzen, Felgen, Spoiler, Türen, Bodykits uvm. Her.
auch Kofferraum ausbauen und Tachscheiben dürfen nicht fehlen. Zwar gab's ersteres erst in teil 2. Es war aber für den ersten schon geplant. (Quelle: Meine allererste video games Aktuell ;-P )
 
Scheint wohl technische Störungen beim Google Übersetzer gegeben zu haben. ;)
EA selbst bezeichnet es als komplettes Reboot der gesamten Reihe. Der neuste Teil geht auf die Wünsche der Fans ein und liefert das, wofür die NfS Reihe steht. Tuning, nächtliche Open World Rennen, eine umfassend erzählte Story und authentische Darstellung der Szene.
 
Ich habe auch erst verstanden, dass der kommende Teil eine Neuauflage des ersten NfS sein soll. Wenn man die Sätze genau liest oder auch das Zitat von der offiziellen NfS-Seite dazunimmt
Mit über 20 Jahren Geschichte im Rückspiegel kehrt Need for Speed mit einer Neuauflage zurück, die genau das bietet, wofür Need for Speed steht – umfangreiches Tuning, authentische urbane Autokultur, eine offene Welt bei Nacht und eine packende Story, die das Spiel vorantreibt. Quelle (dort etwas runterscrollen)
, dann kann man meinen, dass quasi die besten/beliebtesten Elemente der Spiele zusammengenommen werden, um die Serie als ganzes neu aufzulegen. Aber das haben big ron und [zen] ja auch geschrieben, sehe ich eben.

Mein letzter Teil war Carbon, was schon 9 Jahre her ist. Danach ist NfS irgendwie für mich langweilig geworden.

Übrigens an die Leute, die keine offene Welt befahren wollen: Bei NfS Underground, Most Wanted und Carbon konnte man die Rennen allesamt aus dem Menü/der Garage auswählen. Wie es bei den nachfolgenden Teilen war, kann ich nicht sagen. Aber das ist aus meiner Sicht das geringste Problem. Mir ist da z. B. wichtiger, dass man nicht die bekannte Gummiband-KI einbaut. Außerdem sollten sich die Wagen etwas unterschiedlich anfühlen und auch fahren. (Ich sage nur: Fiat Punto überholt einen Porsche.^^) Und schließlich bin ich auch gespannt, wie packend und vorantreibend die Story tatsächlich wird. Das klingt für mich aber eher nach einem schlechten Witz. Ich selbst habe noch keine gute Story in einem Rennspiel erlebt. (Aber mir fällt vom Hörensagen und Lesen die DTM-Reihe ein, die da eine Art Ausnahme sein soll, was ich selbst aber nicht bestätigen kann, da nicht gespielt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte NfS was ich wirklich gerne gespielt hab war Most Wanted. (das erste)
Ein Underground 3 hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. So gut fand ich die Teile jetzt nicht.
Ein Reboot des ganzen wäre also vielleicht nicht schlecht. Vielleicht reißt sich EA bis dahin ja auch endlich mal wieder etwas zusammen damit man ihre Spiele auch mit ruhigem Gewissen kaufen kann. :D
 
Was haben hier einige gegen Open World? :huh:
Für mich ist das essentiell und gehört mindestens genauso dazu wie das Tuning. Vom Hauptmenü aus Rennen 1, 2, 3 und 4 auszuwählen wäre für mich so ziemlich der Blanke Horror und schon fast ein K.O Kriterium.
Ein Nfs welches das beste aus allen Teilen vereint klingt Hammer! Cops aus MW (05), Canyon Rennen und Crews bilden wie in Carbon, etwas "spezielleres" Tuning mit Unterboden Neon, Kofferraum und co. von Underground, Story vllt in etwa wie bei Undercover nur in besser. Ja das kann was werden!
 
Bisher klingt das alles nach einem NfS Underground 3 - und genau sowas will ich! :hoch:
 
Mir ist grade ein witziger Gedanke gekommen, nicht nur extra DLC Autos werden Geld kosten,...
Die werden bestimmt auch noch Geld für einzelne (!) Tuning Teile abknüpfen wollen! :D
 
Wahnsinn. Ich musste mir den Trailer ein zweites mal ansehen, bis ich wirklich glauben konnte, dass das ingame Material ist. Die Kamera und die außerordentlich gute Beleuchtung haben den Trailer einfach verblüffend real aussehen lassen. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Ansonsten gefällt mit das gezeigte sehr gut. Könnte mal wieder ein richtiges Need for Speer nach meinem Geschmack werden. Mir hat zwar Underground 1 bisher am besten gefallen, aber es muss sich nur wie Midnight Club 3 anfühlen, und sie können so viel open World machen, wie sie wollen. Hauptsache Tuning, keine absoluten Nobelkarossen, schöne Straßenrennen und Drift Challenges.
 
Das beste aus der Reihe in einem Reboot vereinen? Klingt überzeugend. Der Teaser (Game Engine Footage) sieht super aus und das Feeling der Straßen-Raserei kommt rüber.

Meine Bedenkpunkte: Die letzten Teile haben mich nur teilweise überzeugt, angefangen ab Pro Street und ausgenommen die Shift's, war das einzig gute Spiel Hot Pursuit (Reboot). Einmal die Luft von der stylistischen Burnout-Nfs Mischung geatmet, hat es auch wieder gereicht. Der Rest war nur noch Copy & Paste.

- - - Updated - - -

Wahnsinn. Ich musste mir den Trailer ein zweites mal ansehen, bis ich wirklich glauben konnte, dass das ingame Material ist.

Ich kann's immer noch nicht glauben :D
 
@Mezha

Meinten einige bei Facebook auch schon. Haha
Aber wenn ich so darüber nachdenke kann ich mir das sogar durchaus vorstellen. Womöglich gibt es dann zusätzliche Tuning Pakete als DLC im Sinne von: Tuning Paket 1 enthält Unterboden Neon in den Farben grün, rot, blau, türkis und violett, für unschlagbare 4,99 €. Tuning Paket Nummer 2 ganze drei neue Front- und Rückleuchten, ebenfalls 4,99 €.
Oder aber sie bringen gleich ein etwas umfangreicheres Paket raus, von allen etwas, für 9,99 €. In der Limited, Ultra, Mega, Super Edition sind sie natürlich alle bereits vorab enthalten.

Jaa, das könnte durchaus so kommen. Würde mich sogar wundern wenn es nich so wäre. Ich meine, wir sprechen hier immernoch über Electronic Arts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nehmen sie nicht das was SIE denken es wäre das beste aus allen NfS Teilen. Dann sehe ich nämlich eher schwarz die Serie wird ja schon jahrelang am Kunden vorbei entwickelt. Ich würde mich vor allem über eine halbwegs brauchbare "Rahmenhandlung" sprich Story freuen.
 
Klingt für´s Erste interessant. Ich zweifel jedoch noch ein wenig. Wahrscheinlich auch zurecht. Gerade nach den letzten versauten Teilen, erwarte ich nicht mehr viel. Dennoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt :)
 
Zurück