The Witcher: Rollenspiel-Saga wurde ursprünglich als Diablo-Klon konzipiert

Tja man stelle sich nur vor wenn das Projekt wirklich so entstanden wäre wie es im Video gezeigt wurde.^^
Ich meine The Witcher 3 wird wohl genau wie Oblivion oder "aktueller" Skyrim das RPG Genre in nachhinein maßgeblich prägen.
Ich gehe sogar soweit und sage das The Witcher 3 die Messlate füt zukünftige RPGs wohl weit, weit nach oben gesetzt hat.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung den Anstaz den sie anno 2017 mit The Witcher begonnen haben, bis heute mit The Witcher 3 weiterzuverfolgen.

P.S.
Ich sehe sogar Parallelen zu Halo, denn das wurde damals ja auch als reiner PC Titel angedacht, was obndrein dann auch noch ein Strategiespiel werden sollte, tja was dann aber passiert ist, ist ja bekanntlich Geschichte.^^
 
Tatsächlich war das fertige The Witcher damals ein Mix aus den klassischen D&D-Rollenspielen und Diablo.

Man hatte:
- isometrische Perspektive (3rd-Person wählbar)
- Maussteuerung
- actionorientierte 1-Klick-Kämpfe
- Wahl zwischen 3 Kampfstilen (schnell, stark, Gruppe)
- schlecht funktionierende Ausweichbewegungen

Mit The Witcher 2 wagte CDP eine komplette Neuausrichtung hin zu einem 3rd-Person Actionrollenspiel. The Witcher 3 ist davon die konsequente Weiterentwicklung, hat von der Mechanik des Gameplays her aber relativ wenig mit Teil 1 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück