PS4: Preissenkung kommt für Sony vorerst nicht infrage

Der Preis ist doch auch mehr als in Ordnung. Zumal man die Konsole bei diversen Händlern schon in vrschiedenen Bundlen recht günstig bekommt :) Gilt natürlich auch für die One ....
 
Was den Preis angeht hat die XBone klar die Nase vorn aber die PS4 verkauft sich doch trotzdem bestens. Also wieso sollten sie mit dem Preis runter gehn.
Würde mich allerdings trotzdem nicht wundern wenn sie zur E3 eine Preissenkung ankündigen.
 
Ich habe letzte Woche das erste mal eine One in einer Aktion für 225 Euro gesehen, eine PS4 gibt es selten für unter 350.
Langfristig wird sich das kaum halten lassen.
 
Ich habe letzte Woche das erste mal eine One in einer Aktion für 225 Euro gesehen, eine PS4 gibt es selten für unter 350.
Langfristig wird sich das kaum halten lassen.


Wenn es soweit ist wird eine Preissenkung kommen, aktuell ist es nicht nötig, erst recht nicht in Europa oder Asien.
Ich glaube aber auch an eine spätestens zu Weihnachten.
 
Mir sind Bundles auch viel lieber. 399 EUR für 1-2 Games und nen 2. Controller ist besser, als 50 EUR Preissenkung. Games muss man sich dann sowieso noch kaufen und ohne 2. Controller muss mann sich sonst ein 3 m Ladekabel kaufen.

Ich finde den Preis für die PS4 gerechtfertigt. Jetzt müssen nur noch mehr Games kommen.
 
PS4 gibt's in dem Sinne auch schon für unter 300 Euro siehe in meinem Fall.
399€ + 3 Spiele die zusammen über 100€ Wert sind.

Aber schon krass das die Xbone inzwischen sogar schon günstiger zu haben ist als die PS4 wenn man mal bedenkt, dass sie anfangs noch 100€ teurer war..
 
PS4 gibt's in dem Sinne auch schon für unter 300 Euro siehe in meinem Fall.
399€ + 3 Spiele die zusammen über 100€ Wert sind.

Aber schon krass das die Xbone inzwischen sogar schon günstiger zu haben ist als die PS4 wenn man mal bedenkt, dass sie anfangs noch 100€ teurer war..
lag auch am aufgezwungenen kinect.
 
Ist ja klar. Fängt Sony jetzt damit an, zieht MS wieder nach. Am Ende würden beide Miese machen.

Die Frage wäre, ob Sony sich das leisten kann/will?
Jedenfalls NOCH(?) besteht kein Handlungsbedarf seitens Sony. Aber es ist derzeit auch unklar, ob das mittelfristig überhaupt zur Notwendigkeit wird!?

Beide Lager haben aber sicherlich immer einen -Plan B- in der Tasche, um schnell auf den Markt reagieren zu können.

Die One habe ich auch schon für 229 € gesehen, zwar ohne Spiel, aber der Preis ist wirklich... klein. :)
 
Ich denke mal zu Weihnachten wird es ein paar interessante Bundles für 399€ geben (PS4 + 1 neues und 1 älteres Spiel/2.Controller), aber am blanken EInstiegspreis wird sich wenig ändern.
 
In China läufts auch gut für die Xbone

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1052142

NOT.

Ist aber auch nicht verwunderlich wenn dort die Xbone jetzt nach der Preissenkung immer noch teuere als die PS4 ist, in welcher Relation steht das? Bezeichnend für den China Misserfolg der Xbone ist auch das man 9 Monate nach Release immer noch die Day One Edition kaufen kann.

Da muss Sony nichts anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss für Import in China aus USA nicht mehr bezahlt werden als aus Japan? Ich glaube die Steuern sind da unterschiedlich und ich glaube MS muss mehr bezahlen.

Ich kann mich da auch irren, aber so ähnlich habe ich es in Erinnerung und wenn es stimmt, dann ist es halt logisch das die den Preis für die XO da nicht ganz so stark drücken können.
 
Zurück