Dreamcast: Fans wünschen sich modernisierte Limited Edtion der Sega-Konsole

Eher unwahrscheinlich, dass Sega die Entwicklungskosten auf sich nimmt, nur um eine kleine Fangemeinde zufriedenzustellen. Ich fand den Dreamcast damals toll. Aber ich würde mir keine aufpolierte Konsole kaufen, von der ich vermute, dass ich dort nur alte Spiele drauf spielen kann.
 
Wofür 720/1080p? Wozu das ganze andere Gedöhns? Wenn ich alte Spiele zocken will, dann auch so wie früher! Ich besitze eine Dreamcast und würde sie auf keinen Fall gegen SOWAS eintauschen wollen. Wenn schon Retro, dann richtig!

Bevor sie bitten SEGA so eine Konsole zu bauen, sollten sie lieber Unterschriften sammeln, damit SEGA wieder ins Konsolen bzw. Gaming-Geschäft eintritt!
 
Naja SNK hat mit dem Neo Geo X Gold genau das getan Und hatte Erfolg. Und ich sehe die Fangemeinde der Dreamcast als durchaus größer und treuer als die des NeoGeo AES.
Sega könnte ja wie schon des öfteren passiert ist, die Lizenz an einen Dritthersteller geben und dieser könnt wie schon beim Mega drive eine neue Fassung produzieren und vertreiben.
Das einzige wo ich eher Skeptisch bin ist die Unterstützung von der GD-Rom. Der AufWand extra ein solches Laufwerk nochmal zu produzieren wäre wohl recht hoch.
Aber ne Version mit HDMI, Festplatte und WiFi sehe ich als durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne alte Zeit. :)

Trotzdem, null Interesse daran.

Würde mir lieber wünschen, die neue Nintendo Konsole ist (technisch) stärker als PSbox. :evil:
So käme mal frischer Wind in die Konsolenwelt, die Dritt-Hersteller hätte Big N auch ruckzuck wieder im Boot. :D
 
zja die Oldschool Konsolen hatten schon was, aber zumindest ich möchte meine Sega Zeit eigentlich nicht nochmal aufwärmen
 
Meine Unterschrift hat er :) Dreamcast war für mich die beste Konsole ihrer Generation. Die Wahrscheinlichkeit für eine Umsetzung ist aber wohl doch eher gering.
 
Echt,es erscheinen immer noch vereinzelt Spiele für die Dramcast ?
Aber Hut ab vor der Fangemeinde,drücke denen die Daumen wobei 7T Stimmen nicht reichen werden.
 
Schöne alte Zeit. :)

Trotzdem, null Interesse daran.

Würde mir lieber wünschen, die neue Nintendo Konsole ist (technisch) stärker als PSbox. :evil:
So käme mal frischer Wind in die Konsolenwelt, die Dritt-Hersteller hätte Big N auch ruckzuck wieder im Boot. :D

Oh ja schöne Zeit, ich gehöre zwar nicht zu den leuten die sagen damals war alles besser, die Branche hatte aber eben damals zur N64, PSONE oder eben zur Dreamcast Zeit ihr ganz eignen unvergesslichen Charme.:hoch:

Zum Punkt das Nintendo doch bitte auch eine Hardware bereitstellen soll die so stark oder gar stärker als die One und PS4 ist bin ich nach wie vor zwiegespalten.
denn ich bin der Meinung das es nichts nützen würde, denn die Leute die jetzt kein Interesse an den Nintendo Konsolen oder besser gesagt an dessen spielen haben, werden dieses Interesse auch nicht dann haben wenn die Hardware gleichwertig oder gar die Referenz wäre.

Und zur eigentlichen News, Interesse würde bei mir persönlich auch Null vorhanden sien, wobei die Petition ja eh ziemlich ins Leere laufen dürfte.

P.S.
Meine japanische Dreamcast hat leider vor jahren schon den Geist aufgegeben und dabei dürfte gerade Powerstone auch heute noch richtig fetzen.:hoch:
 
Zurück