Xbox One: Neues Controller-Modell mit 3,5mm-Klinkenbuchse im Juni

warum nicht gleich so? ah, vergessen, weil man dann keine extra Adapter verkaufen kann. der vorwurf der Abzocke ist hier dann genau so richtig oder eigentlich sogar "richtiger" als im Vergleich zu den Vorwürfen einiger User bei Remaster Games.
Ist auch klar man wird total gezwungen Remaster zu kaufen, bei dem Adapter hat man die Wahl, ach ne, ist irgendwie anders rum
 
Nutze zwar kein Headset aber bei sowas frage ich mich immer, warum nicht gleich so?
War wohl wieder nur Geldmache mit Zubehör. :rolleyes:


Vielleicht kommt ja auch mal ein Software Update welches XBox 360 Controller an der One zulässt. :D
Frage mich eh wo der One Controller jetzt so viel besser sein soll. Eher haben sie mMn manche Dinge schlechter gemacht.
Die Trigger sind mir z.b. etwas zu leichtgängig. Dagegen ist der Druckpunkt der Schultertasten viel zu hart.
Von dem viel zu hell leuchtenden Guide Button fang ich lieber garnicht erst an. :D
 
mmh mein Headset hat Bluetooth von daher brauche ich es jetzt nicht, generell ist das aber schon eine feine Sache.
 
Joa, die Frage muss sich MS gefallen lassen. Warum nicht gleich so? Für mich jedoch auch eher uninteressant!
 
Für mich auch uninteressant. Vorallem da ich ne ps4 habe und das von Anfang an habe. ;-P
Ne Spaß bei seite. Ist ne gute Sache und wenn ich ne Xbox hätte würde es mich freuen.
 
Da schlägt das Phänomen wieder zu!

Statt das sich die User freuen und sagen "...endlich MS wurde auch Zeit. Gut so!" liest man wieder nur "...warum nicht gleich so? Elende Abzocker MS!".

Man kann es halt niemandem Recht machen. :rolleyes:
 
Hey.
Ich habe garnicht gemeckert!
??
 
Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits ist es gut das der Controller verbessert wird, aber für Leute die schon eine One mit Controller haben (wie ich) ist das irgendwie nicht so toll. In einem Jahr kommen sie dann vielleicht auf die Idee endlich mal einen Akku statt Batterien einzubauen und vielleicht sogar ein Kabel beizulegen. Alles Sachen die man eigentlich von Anfang an hätte machen können und für die Leute momentan extra Zubehör kaufen müssen.
 
Ich finde die 20€ für einen Headset-Adapter für Non-MS-Headsets jetzt nicht so tragisch. Der hat sich ja schon sehr oft bei mir bewährt.

Aber bitte keine Controller mit Akkus! Meine aufladbaren Batterien halten locker 48h und habe die jetzt schon seit dem Launch der One. Man sieht ja am DS4 wie oft der ans Kabel muss.
 
Ach schön ....son klitze kleinen seitenhieb hat der GenX aber immer mit dabei...xD
 
Aber bitte keine Controller mit Akkus! Meine aufladbaren Batterien halten locker 48h und habe die jetzt schon seit dem Launch der One. Man sieht ja am DS4 wie oft der ans Kabel muss.

Genau einmal und dann nie wieder... Habe auf kabelgebundenen Betrieb umgestellt. In jedem größeren Elektrofachmarkt gibt es 3m lange Ladekabel. :D
 
Aber bitte keine Controller mit Akkus! Meine aufladbaren Batterien halten locker 48h und habe die jetzt schon seit dem Launch der One. Man sieht ja am DS4 wie oft der ans Kabel muss.
Ich will im 21. Jahrhundert keine Batterien mehr sehen. Für meinen Controller habe ich mir aber sofort das Play & Charge Kit bestellt. Das kann man nicht wirklich mit dem DS4 vergleichen. Der One Controller hält mit dem original MS Akku deutlich länger als der DS4, was vermutlich daran liegt das es keine Spielereien wie LEDs, Lautsprecher und Touchpad gibt. Für meinen DualShock 4 habe ich mir auch ein billiges 5 m Kabel bei ebay gekauft. Die Leistung vom Kabel reicht zum spielen, aber richtig voll wird er damit nicht. Zum kompletten aufladen vom DS4 verwende ich das beiliegende original Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will im 21. Jahrhundert keine Batterien mehr sehen.
...
Für meinen DualShock 4 habe ich mir auch ein billiges 5 m Kabel bei ebay gekauft.
Du willst im 21. Jahrhundert keine Batterien mehr sehn aber steckst den leeren Controller beim zocken ans Kabel?
Ja. Das macht Sinn. :D


Batterien oder austauschbare Akkus finde ich auch besser.
Das ist bei Sony auf jeden fall etwas blöd mit den festen Akkus. Bei mir halten die PS3 Controller zwar nen guten Monat durch aber wie oft hab ich schon 1-2 Monate garnicht mit der PS3 gezockt und wenn ich dann mal wieder zocken wollte waren alle Controller leer. Sehr blöd.
Bei der XBox steck ich neue Batterien (Akkus) rein und fertig.
Das Play and Charge Kit mit 3 Akkus hatte ich bei der 360 auch aber die Akkus hab ich schon ewig nicht mehr genutzt. Hab nur noch aufladbare Batterien. Die kann man immerhin auch noch für andere Sachen nutzen. :D
 
Du willst im 21. Jahrhundert keine Batterien mehr sehn aber steckst den leeren Controller beim zocken ans Kabel?
Ja. Das macht Sinn. :D
Deshalb schrieb ich ja zum kompletten aufladen verwende ich das beiliegende original Kabel. Da man den Controller ja logischerweise aber nicht jedesmal lädt wenn man gerade nicht spielt, gibt es natürlich auch Situationen in denen er leer ist und man trotzdem gerne weiter spielen möchte. In diesem seltenen Fall nutze ich mein 5 Meter Kabel. Es ist ja nicht so als würde ich nur mit Kabel spielen, eigentlich ist es eher die Ausnahme. Ich hoffe das war jetzt verständlich. Für mich ist das moderner, umweltfreundlicher und vor allem praktischer als jedes mal darauf achten zu müssen noch Batterien im Haus zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das moderner, umweltfreundlicher und vor allem praktischer als jedes mal darauf achten zu müssen noch Batterien im Haus zu haben.

Haben wir spätestens jetzt verstanden. ;)
Aber Einweg-Batterien benutzt doch wirklich niemand mehr. DAS wäre 20. Jahrhundert, Aufladbare Batterien (Ni-MH Akkus) sind duchaus umweltfreundlich und immer noch am leistungsfähigsten. Ein kompetentes Ladegerät natürlich vorausgesetzt.
 
Deshalb schrieb ich ja zum kompletten aufladen verwende ich das beiliegende original Kabel. Da man den Controller ja logischerweise aber nicht jedesmal lädt wenn man gerade nicht spielt, gibt es natürlich auch Situationen in denen er leer ist und man trotzdem gerne weiter spielen möchte. In diesem seltenen Fall nutze ich mein 5 Meter Kabel.

Das hab ich schon verstanden. ;) Aber grade in solchen momenten wären (aufladbare) Batterien doch deutlich sinnvoller als ein Kabel zu ziehn welches den Controller nichtmal aufläd. Jedenfalls für mich. :D
 
ich hab die akkus meiner beiden DS4 selbst getauscht, klar, ist nicht unbedingt erwünscht,kundenfreundlich oder sonst was und man verliert seine Garantieansprüche (wenn das überhaupt geprüft werden kann denn man bricht kein Sigel oder ähnliches beim aufschrauben). Seit dem hab ich die doppelte Leistung und bin damit zufrieden. Sony hätte aber gleich stärkere Akkus rein bauen sollen, der DS3 hat stärkere welche völlig kompatible mit dem DS4 sind.

Das beim Xbone Controller der Adapter und das Play und Charge kit eine extra Geldeinnahmequelle sind steht außer frage. So macht MS das auch schon seit der 360 zb. mit den völlig überteuerten Festplatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beim Xbone Controller der Adapter und das Play und Charge kit eine extra Geldeinnahmequelle sind steht außer frage. So macht MS das auch schon seit der 360 zb. mit den völlig überteuerten Festplatten

Die Play & Charge Kits gab und gibt es ja aber auch von 3rd-Party Herstellern. Und das mit den Festplatten ist ja mittlerweile auch Geschichte, da man jetzt bis zu 4TB Platten via USB anschließen kann :)
 
Zurück