FIFA 16: Frauen-Nationalmannschaften bestätigt - Erste Infos und Trailer

Super, eigentlich war das lange überfällig!
 
Es ist ziemlich abartig und unfassbar, was für chauvinistische Schweine auf Facebook und auf anderen News-Seiten bei so einer Meldung aus ihren Höhlen gekrochen kommen.

Frauen-Nationalmannschaften sind ein super Start. Hoffentlich werden die Clubs auch irgendwann Einzug bei FIFA halten.

Und die 3. Liga. :D
 
Werde zwar die Damen Mannschaft nicht Spielen, aber schon längst überfällig das die eingebaut wurden!
Es werden aber mit Sicherheit einige Frauenfeindliche Videos auf Youtube zu sehen sein wenn Fifa 16 auf dem Markt kommt :(
 
Würde ich mir aber vorher ganz ehrlich erstmal die dritte Liga wünschen, das ist auch so was wo ich mich einfach Frage warum das nicht schon passiert ist.
In der dritten spielen regelmäßig so viele Mannschaften die einfach auch Bundesweit bekannt sind.
 
Ich habe nichts dagegen, aber Frauen Fußball interessiert mich leider mal überhaupt nicht. Von daher werde ich die wohl höchstens einmal ausprobieren um zu sehen wie gut es umgesetzt wurde. Bleibt zu hoffen dass das nicht die einzige und größte Neuerung ist, denn in Fifa 15 hat EA die ein oder andere Baustelle aufgemacht.
 
Noch nicht optimal da gerade mal 12 Frauen-Nationalmannschaften und mehr nicht, aber immerhin ein Anfang...

Und ich wette ich werde dafür zerfleischt, aber..:
Ich bin nur gespannt wie stark diese Mannschaften ausfallen werden, denn würden sie es möglichst realistisch halten wollen, dann müssten diese, wenn überhaupt, auf 3. Liga-Niveau sein.

Ich denke mal die Stärken werden angepasst damit sie nicht so schwach ausfallen,aber ich lass mich gerne eines besseres belehren. Probleme hätte ich aber natürlich nicht damit wenn diese angepasst werden.
 
wenn überhaupt, auf 3. Liga-Niveau sein.

3. Liga? Wenn überhaupt dann A-Jugend Niveau......und selbst das mehr als nur eingeschränkt. Hab ich bei der deutschen Nationalmannschaft gegen ein Team aus unserer Region schon Live verfolgen können.

Interessiert mich jetzt nicht so als Neuerung da es gameplaytechnisch uninteressant ist, eine wirklich zeitgemäße Engine und freiere Steuerung wären mir da lieber.....so spielt man halt einfach mit schwächeren Teams, na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Sache! :hoch:

Obwohl ich das nur eher Kalkül von EA beurteile. Aus reiner Gleichberechtigung hat David Rutter das Feature bestimmt nicht eingebaut. ;)
 
3. Liga? Wenn überhaupt dann A-Jugend Niveau......und selbst das mehr als nur eingeschränkt. Hab ich bei der deutschen Nationalmannschaft gegen ein Team aus unserer Region schon Live verfolgen können.

Ja, ich habe das sehr "nett" ausgedrückt. Das gleiche schrieb ich auch schon mit einem Kumpel.
Ich wollte die ganze Sache nicht zu sehr runterspielen.

Kann mich auch an ein Spiel gegen einen 3. Liga-Team erinnern das irgendwie 8:1 gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ausging. Ist eben nicht böse gemeint diese Vergleiche, aber ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus will.

Obwohl ich das nur eher Kalkül von EA beurteile. Aus reiner Gleichberechtigung hat David Rutter das Feature bestimmt nicht eingebaut.


Das stimmt.
Man merkt auch wie man das mal nur "fix eingebaut" hat damit man die Mäuler stopfen kann.
Denn 12 National-Teams und das wars ... viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ziemlich abartig und unfassbar, was für chauvinistische Schweine auf Facebook und auf anderen News-Seiten bei so einer Meldung aus ihren Höhlen gekrochen kommen.

Frauen-Nationalmannschaften sind ein super Start. Hoffentlich werden die Clubs auch irgendwann Einzug bei FIFA halten.

Und die 3. Liga. :D

EA sollte noch einen Schritt weiter gehen und eine Frau aufs Cover packen.
 
Wäre echt besser umgesetzt wenn sie wenigstens die deutsche Frauen Bundesliga lizenziert hätten. Oder eine andere komplette Liga (wo ich Deutschland einfach als beste Liga sehe)
So hätte man wenigstens den Manager Modus mit Frauen spielen können.
Nur national Teams ist weniger interessant.
Am Besten wäre es natürlich mit kompletter UEFA Lizenz aber das dürfte EA sowohl zu teuer, zu Risikoreich UND vor allem zu Arbeitsreich sein.
 
Frauen-Fussball hat auch eine Berechtigung. Auch die in Fifa vertreten zu sein. Finde den Schritt nicht schlecht.
 
Ich finde das grundsätzlich gut, aber die dritte Liga wäre mir trotzdem lieber gewesen. In der offiziellen Moddingway_Mod von Ariel ist diese auch nicht enthalten und weitere Mods (bis auf Grafikmods) möchte ich eher nicht einspielen. Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn diese bereits in der Vanilla_Version des Spiels vorhanden wäre.
 
Noch nicht optimal da gerade mal 12 Frauen-Nationalmannschaften und mehr nicht, aber immerhin ein Anfang...

Und ich wette ich werde dafür zerfleischt, aber..:
Ich bin nur gespannt wie stark diese Mannschaften ausfallen werden, denn würden sie es möglichst realistisch halten wollen, dann müssten diese, wenn überhaupt, auf 3. Liga-Niveau sein.

Ich denke mal die Stärken werden angepasst damit sie nicht so schwach ausfallen,aber ich lass mich gerne eines besseres belehren. Probleme hätte ich aber natürlich nicht damit wenn diese angepasst werden.

Komisch... das hat jmd. genau so woanders auch geschrieben...

Mir ist das total egal, weil ich FIFA eh scheiße finde.
Und selbst wenn nicht, würde es mich nicht stören, sofern ich nicht dazu gezwungen werde mich in so einem Spiel mit Sachen auseinander zu setzen, die mich gar nicht interessieren (zB SUV in Rennsims - selbe Baustelle).

Aber ist das echt so, dass die Frauen Nationalmannschaft nicht mal mit der 3. Liga Herren mithalten kann?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Klar die Frauen sind, was Körperkraft und Tempo angeht sehr im Nachteil, aber das ist ja nicht alles in dem Spiel, wenn ich mich nicht täusche, oder?
 
Die Frauen sind keine Profi-Sportler, die ihren Lebensunterhalt mit Fußball verdienen können.

Daher sind 3. Liga Mannschaften auf jeden Fall gleich oder besser.
 
Noch nicht optimal da gerade mal 12 Frauen-Nationalmannschaften und mehr nicht, aber immerhin ein Anfang...

Und ich wette ich werde dafür zerfleischt, aber..:
Ich bin nur gespannt wie stark diese Mannschaften ausfallen werden, denn würden sie es möglichst realistisch halten wollen, dann müssten diese, wenn überhaupt, auf 3. Liga-Niveau sein.

Ich denke mal die Stärken werden angepasst damit sie nicht so schwach ausfallen,aber ich lass mich gerne eines besseres belehren. Probleme hätte ich aber natürlich nicht damit wenn diese angepasst werden.

Ich Vergleich zu den Männern wäre was die reine Spielstärke oder Mannschaftsstärke angeht natürlich eine Riesen Kluft, da man aber nur mit Frauen gegen Frauen spielen kann und ich denke das wird auch immer so bleiben, können doch auch natürlich die weiblichen spielerin Werte eine Cristiano Ronaldos haben, sprich über 90, das gilt dann natürlich auch für für allgemeine Mannschaftsstärken.
Also ein Problem bzw. eine Inkonsequenz sehe ich da nicht.
 
Zurück