Need for Speed: EA bestätigt Online-Pflicht für Rennspiel

In letzter Zeit hätte man denken können EA lernt so langsam mal aus Fehlern.
Aber offensichtlich ist das nicht der Fall.
 
Haha! Das Titanfall mit DRM für Racer! :lol:

...und alle so: Yeah! Underground 3! :ugly:
 
Ich empfand es bei Rivals unfassbar nervig, dass ich teils mehrere Minuten nach dem Spielstart warten musste, bis ich tatsächlich spielen konnte, da im Menü immer erst versucht wurde, online ein Rennen zu starten...
 
Ich meine. Es ist ja jetzt kein Beinbruch. Hört sich halt immer nur so dramatisch an vonwegen Pflicht bzw Zwang. Hab das ja auch schon in nem anderen Thread geschrieben aber so gut wieder ist doch ohnehin all the time online. Also machts doch kein Unterschied..
Hätte nicht sein müssen, aber wenn das Spiel mega wird, dann will ich nicht wegen sowas darauf verzichten..
Wird bestimmt aber wieder nen riesen Shit Storm und mimimi Kommentare geben. Oh man..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht sein müssen, aber wenn das Spiel mega wird, dann will ich nicht wegen sowas darauf verzichten..
Wird bestimmt aber wieder nen riesen Shit Storm und mimimi Kommentare geben. Oh man..

Jaja. Immer schön fressen was einem die Hersteller aufzwingen wollen. :ugly: :D
 
Jaja. Immer schön fressen was einem die Hersteller aufzwingen wollen. :ugly: :D

Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht die Person sein, die sich als Schutz vor "größeren Mächten" einen Hut aus Alufolie basteln. Sei mir nicht böse, aber manchmal glaube ich, dass du das häufiger machst. :D
 
Mir ist es im Prinzip ja egal, denn ich lebe hier und jetzt. Aber was gab es für einen Aufschrei, als MS vor dem Launch der Xbox One ankündigte, dass man immer online sein muss! Jetzt seht euch an, was aus NfS geworden ist und sagt nochmal, das der Kaufgrund für eine PS4 der war, dass man nicht immer online sein muss.

Sinn und Zweck ist doch nur der, dass das Spiel nicht sofort wieder auf dem Gebrauchtspielemarkt auftaucht. EA will Profite und keinen Spaß für die Gamer.
 
Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht die Person sein, die sich als Schutz vor "größeren Mächten" einen Hut aus Alufolie basteln. Sei mir nicht böse, aber manchmal glaube ich, dass du das häufiger machst. :D

Wenn mir was nicht passt dann wirds nicht gekauft.
Wenn andere das toll finden dann bitte. ;) Und dann wieder beschweren weil das Spiel nicht richtig läuft. :D
 
Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht die Person sein, die sich als Schutz vor "größeren Mächten" einen Hut aus Alufolie basteln. Sei mir nicht böse, aber manchmal glaube ich, dass du das häufiger machst. :D

Das hat eher wenig mit Hut aus Alufolie zu tun. Mir sind auch Menschen lieber, die Werte vertreten und sich nicht alles von den Herstellern bieten lassen als die, die alles fressen, nur weil sie ihre Konsumlust befriedigen müssen.

Für mich wird das Spiel immer mehr ein Reinfall. Nur bei Nacht ist schon ätzend. Aber Online-Pflicht und gekoppelter Singleplayer/ Multiplayer geht für mich garnicht. Das auch immer alles dabei mit "Freunden" argumentiert werden muss. Wenn ich mal nen ruhigen Abend verbringen will mit Zocken, dann will ich darauf hin nicht ständig mit Nachrichten und Anfragen von Leuten aus der Freundesliste zubespamt werden, weil der SP=MP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mir somit das Spiel auch nicht gebraucht kaufen könnte, falls ich es denn will? Das finde ich dann schon wieder weniger gut..

Aber wie gesagt. Ich bin sowieso always on, also stört mich das im Grunde überhaupt nicht. Wenn ich wegen jdm Scheiß gleich sagen würde, dann kauf ich das Game nicht, dann könnte ich womöglich schon bald komplett mit dem Zocken aufhören..
 
Es sollte IMMER wahlweise eine offline Variante geben, wenn man nicht die ganze zeit irgendwelche online meldungen bekommen will
 
In letzter Zeit hätte man denken können EA lernt so langsam mal aus Fehlern.
Aber offensichtlich ist das nicht der Fall.

Kommt drauf an - WARUM es Onlinepflicht hat ist noch unbekannt also ist es mehr als verfrüht darüber zu jammern.
 
Hieß es nicht es sollte ein Reboot oder Remake werden??? Tjaaa.... damit ist EA auf den falschen weg. Und jedem Online auf zu zwingen ist schon mal ganz falsch. EA ist in dieser Hinsicht leider leider stur und dämlich zu gleich.
Damit wars das für mich und NFS, (mal wieder).
Vielleicht dann doch noch Projekt Cars kaufen?
 
Kommt drauf an - WARUM es Onlinepflicht hat ist noch unbekannt also ist es mehr als verfrüht darüber zu jammern.

Eigentlich ist es bekannt. Weil man angeblich Singleplayer und Multiplayer nahtlos miteinander verstricken will und die Verbindung mit Freunden und andere Online erleichtert werden soll. Das Spiel hat quasi einen starken Fokus auf Online und Multiplayer.
 
@GenX: damit ist für mich microsoft auch berechtigt auf den arsch gefallen! Und ich denke das es auch für das neue NfS nicht unbedingt Verkaufs fördernd ist.aber du würdest dir auch alles gefallen lassen solange es von microsoft kommt hab ich das gefühl.Mich stört es vom prinzip her nicht da ich immer online bin ,es gibt aber genug die das nicht sind/können/wollen!warum nicht optional ?wo ist der unterschied?kann doch nicht das problem sein eine Story offline zu spielen! Ich warte ab .Wenn es ein (underground )wird und gut ist werd ichs kaufen.dafür will ich aber ordentlich tuning mit sämtlichen unrelevanten quark wie kofferraum ausbau und sowas einfach weil ich es geil fand und stunden verbracht habe Autos zu stylen.
 
Aber wie gesagt. Ich bin sowieso always on, also stört mich das im Grunde überhaupt nicht. Wenn ich wegen jdm Scheiß gleich sagen würde, dann kauf ich das Game nicht, dann könnte ich womöglich schon bald komplett mit dem Zocken aufhören..

Wenn dir das egal ist dann ist das ja deine Sache. (auch wenn ich es nicht nachvollziehn kann) :D
Schlimm sind nur die Leute die sowas kaufen und hinterher trotzdem meckern.
Welches Always On Spiel hatte denn schon einen reibungslosen Start bzw. erste Wochen? Eigentlich garkeins. Da ist es völlig egal ob du eh immer Online bist wenn die Server streiken. ;)
Jeder weiß worauf er sich bei sowas einlässt. Und wenns dann nicht läuft dann sollte man ganz ruhig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es bekannt. Weil man angeblich Singleplayer und Multiplayer nahtlos miteinander verstricken will und die Verbindung mit Freunden und andere Online erleichtert werden soll. Das Spiel hat quasi einen starken Fokus auf Online und Multiplayer.

Bournout Paradise hat dies perfekt gelöst. Ein Knopfdruck und man ist im Multiplayer.


Ich meine. Es ist ja jetzt kein Beinbruch. Hört sich halt immer nur so dramatisch an vonwegen Pflicht bzw Zwang. Hab das ja auch schon in nem anderen Thread geschrieben aber so gut wieder ist doch ohnehin all the time online. Also machts doch kein Unterschied..
Hätte nicht sein müssen, aber wenn das Spiel mega wird, dann will ich nicht wegen sowas darauf verzichten..
Wird bestimmt aber wieder nen riesen Shit Storm und mimimi Kommentare geben. Oh man..

Zu Recht, wird der Shitstorm riesig. The Crew ist das beste Beispiel. Warum soll ich nicht spielen dürfen, wenn die Internetverbindung gestört ist. Dann kommt wieder die Hackergruppe um die Ecke, legt über die Feiertage alles lahm und ich zocke dann halt was anderes.

Wie war das mit der totalen Vernetzung damals bei Sim City? Das Game wurde beschnitten und die Features minimiert um es überhaupt zum laufen zu bekommen. Driveclub? Wenn Driveclub auch Online Only gewesen wäre, dann gute Nacht. Wann kam mal ein Game ohne Day One Patch, Folgepatch, Performance- und zusätzlichem Verbesserungspatch heraus?

Singleplayer und Multiplayer zu vermischen ist keine gute Idee, wenn das bedeutet, dass unter bestimmten Umständen der Singleplayer nicht lauffähig ist!

Ich frage mich wirklich was das soll. Warum muss ich zwingend für das Game online sein? The Crew habe ich schon deshalb nicht gespielt, und NFS wird dann halt auch liegen gelassen. Der nächste Schritt sind Aktivierungscodes, die die Games für den Wiederverkauf unbrauchbar machen...
 
Zurück