Games Aktuell Podcast 365: FIFA 16 mit Frauen, GA-Podcast ohne - Skandal ... in The Witcher 3, das vielleicht nicht mehr auf Twitch gezeigt werden dar

Podcast hat mir wieder sehr gut gefallen!

Aaaber... die "Geralt hat den Grössten" (oder doch keinen?) -Diskussion fand ich doch eher befremdlich. Sicher, über Penislänge lässt sich streiten. Fand ich dann aber doch etwas übertrieben pubertär. Katha hätte wohl nur so gemacht: :rolleyes:
Spielt den Witcher einfach mit Klamotten, so wie es gedacht ist! Ansonsten empfehle ich Stroker 64 oder andere Pixel-Meisterwerke ähnlicher Machart.
Übrigens: Geralt von Riva ist weder kastriert (!) noch homogenisiert oder pasteurisiert! Er ist steril aufgrund seiner Hexer-Mutation. Er kann also f̶̶i̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶ poppen was das Zeug hällt, ist aber zeugungsunfähig. ;)

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! Hier ist die nächste: Mit Windows 10 bekommt auch die Xbox One DirectX 12 Unterstützung. In wie weit wird sich das auf die grafische Darstellung auswirken und welche Entwickler werden das Feature unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaber... die "Geralt hat den Grössten" (oder doch keinen?) -Diskussion fand ich doch eher befremdlich. Sicher, über Penislänge lässt sich streiten. Fand ich dann aber doch etwas übertrieben pubertär. Katha hätte wohl nur so gemacht: :rolleyes:
Spielt den Witcher einfach mit Klamotten, so wie es gedacht ist! Ansonsten empfehle ich Stroker 64 oder andere Pixel-Meisterwerke ähnlicher Machart.
Übrigens: Geralt von Riva ist weder kastriert (!) noch homogenisiert oder pasteurisiert! Er ist steril aufgrund seiner Hexer-Mutation. Er kann also ficken was das Zeug hällt, ist aber zeugungsunfähig. ;)

Musst dich mal ein wenig zurück nehmen.Das ist nichtmehr Jugendfrei ;-).
 
Guten Tag zusammen,

also liebe "Twins", der liebe Geralt ist unfruchtbar, da an ihm die Kräuterprobe vollzogen wurde. Durch jahrelange Gifttränke und andere Mittel wurde quasi sein Sperma unfruchtbar. Weiterhin möchte ich anmerken das er "der Bringer" im Bett ist, WEIL...er heißt nicht umsonst "der weiße Wolf". Wölfe haben lange Zungen und dann kann man auch die Fantasie weiterspielen lassen ;) Frauen stehen übrigens drauf. Wuff! ;)

Ich habe nur eine Frage für den nächsten Podcast:
1. Habt ihr die Thematik mit den "gecrackten" PS4s aus Brasilien verfolgt und wie kann es sein, dass Sony momentan noch keine Rechtsgrundlage dagegen hat (auch wenn Sony Gegenmaßnahmen erwirken wird!)? Ich persönlich würde mir nicht so eine Konsole kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fürth!
Danke für den herrlichen Podcast hab mich köstlich amüsiert!
Ich finde eure neuen Rubriken in der GA klasse sowohl das Comic als auch das Serienspezial waren eine echte Bereicherung, aber auch die GA Show gehört zu meinen monatlichen Highlights. Schön das Ihr euch Gedanken macht was abseits von Games interessant w Dazu erstmal eine Frage an Thomas wie fandest Du die neue 24 Staffel? e
Hab mir nach der kostenlosen Fast & Furious versin von Forza Horizon2 das Hauptspiel gekauft obwohl ich nicht der typische Rennspielgamer bin dabei hab ich mich erinnert dass Andy vor einiger Zeit dazu eingeladen hat seinem Forza Club beizutretten- wie heisst der nochmal?
Zum Abschluss was haltet Ihr von dem Silent Hill/ Microsoft Gerücht wie wahrscheinlich findet Ihr das und denkt Ihr Microsoft könnte versuchen Hideo Kojima für (weitere) exklusive Titel zu gewinnen?



Ach ja wie wärs mit Trinkschokolade zur Schokopause?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehn von den ersten 13 Minuten ein toller Podcast. :D
Zum Glück kann man langweilige Themen wie Fussball dank Timecodes einfach überspringen. :hoch:

Zum Thema Twitch, das wurde doch von Amazon aufgekauft. Und das Verbot bezieht sich soweit ich weiß nur auf Spiele mit ESRB Adult Only Rating.
Und das sind eigentlich nicht sehr viele und da steht bei allen wegen "Sexual Content". Wie eben bei Fahrenheit. Oder auch GTA San Andreas. (wohl wegen dem Hot Coffee Mod). Ansonsten stehn da eigentlich keine nennenswerten Spiele auf der Liste.
Wenn es bei den paar Spielen bleibt seh ich das jetzt eigentlich nicht so eng.
 
Hallo Ihr Podcastler ;-)
Ich habe gerade das letzte Heft ausgelesen und muss euch mal wieder ein Lob dafür aussprechen ! Besonders die letzte
Seite mit Ahmets Ansichten ist wieder klasse. Gerade durch seine wirklich subjektive Meinung spricht er
mir oft aus der Seele. Bitte nicht wieder aus dem Heft nehmen.Auch Andys retro Bericht über syndicate hat
mich in Erinnerungen schwelgen lassen. Danke ! Was mir beim Lesen durch den Sinn ging: Oft ist es ja so,
dass wenn man sein Hobby zum Beruf macht und man plötzlich dann manchmal spielen muss, obwohl
man das Spiel vielleicht mehr als mittelmäßig findet, einem dies doch bestimmt mal die Laune am eigentlich
tollen Hobby nimmt. Hattet Ihr das schon, dass Ihr einfach keinen Bock mehr auf zocken hattet, ihr aber
trotzdem weitermachen musstet und wenn ja, mit welchen Tricks überwindet ihr euch dann ?
Und :Habt ihr es schon mal bereut euer Hobby zum Beruf gemacht zu haben ?

Viele Grüße

Euere Nebenniere ( Oh meine Nebenniere spricht mit mir, muss ich mir Gedanken machen ?) *lach*
 
Und was will Twitch dagegen machen wenn man es trotzdem macht ? Man kann das hierzulande ja garnicht wissen.Vollkommen schwachsinnig das ganze.
 
Twitch wurde von Amazon gekauft. Die digitale GA kostet 2,99, nicht 2,69 €. Und das Kombi-Abo kostet auch in Verbindung mit dem DVD-Print-Abo extra. Was war da los? Im Alter werdet ihr auf einmal wunderlich. Oder war es der Restalkohol von der Feier?;)

Nein. Alles ist gut... Herzlichen Glückwunsch nachträglich!:)
 
Hm... Also der Podcast war doch ein wenig sonderlich. Erst viel Fifa und dann Penisvergleiche?!? Äh... Na ja... Ansonsten war er schon unterhaltsam zu hören, aber die Grenze an der Gürtellinie sollte man wirklich nur oberflächlich überschreiten, würde ich empfehlen ;)

Die Besprechung des Fifa-Themas habe ich dieses mal nicht übersprungen, da ich in Schottland im Urlaub war und den Podcast beim Wechsel von einem Bed & Breakfast zum nächsten auf dem Smartphone gehört habe. Freut mich allerdings echt, dass Frauenfußball nun auch in Fifa vertreten sein wird. Ein wenig "Simulationsanspruch" scheint die Reihe ja schon zu haben und da gehört das inzwischen echt dazu - ich habe NULL Ahnung von FIFA und kann daher auch komplett falsch liegen!

Die Capri Sonne empfand ich jetzt ehrlich gesagt störender als die Schokolade, aber eigentlich kann ich über beides problemlos hinweg hören. Das ihr danach fast aufstoßend musstet, war irgendwie witzig, aber spricht wohl gegen Capri Sonne.

Eine Frage hätte ich auch für die Podcaster:
Was ist euer persönlicher, absoluter Traumurlaubs-Ort? Was würdet ihr dort alles machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was will Twitch dagegen machen wenn man es trotzdem macht ? Man kann das hierzulande ja garnicht wissen.Vollkommen schwachsinnig das ganze.

Wie sagt man so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :D
Vielleicht gibts ne Abmahnung und dann wird der Account gesperrt? Keine Ahnung. Irgendwie wird Twitch das schon kommunizieren (müssen).
Die Liste der Adult Only Titel kann sich ja jeder auf der ESRB Seite anschaun. Oder Twitch macht ne eigene Liste der verbotenen Titel.
 
So, habs dann auch mal geschafft meinen Account zu reaktivieren. Bin schon Ewigkeiten angemeldet, aber eher so der stille Mitleser. Da ich aber nun paar Fragen habe, melde ich mich mal zu Wort.

Zunächst aber möchte ich euren Podcast loben, immer sehr unterhaltsam, und verglichen mit anderen Podcasts deutlich professioneller und dennoch sehr witzig. Gerade der Letzte war ziemlich crazy, aber meiner Meinung nach alles noch im Rahmen. Es ist angenehm und interessant euch zuzuhören, sogar dann, wenn ich eigentlich gar nicht wirklich weiß, worum es geht (zB. Bloodbourne-Special). ;-)


Meine Fragen:

1. Wie ist eure Haltung zu Lets Playern und der Lets Play-Szene? Habt ihr Favoriten oder könnt ihr damit eher nix anfangen?

2. Könntet ihr euch Gronkh & Co auch mit einer eigenen TV Sendung vorstellen? Wenn man ihnen den nötigen Freiraum lässt und es vernünftig aufzieht (und nicht so verkorkst wie einst zB. beim ZDF), sollte doch dabei eine gute Videogame-Show rauskommen, die viele junge Leute vor die Glotze zieht!? Vielleicht ja in Zusammenarbeit mit der Games Aktuell! ;)

3. Gibt es irgendwo am Horizont ein Hinweis darauf, dass Assassins Creed Rogue doch noch für die PS4 "geremasterd" wird?


Ansonsten macht bitte weiter so, ich freue mich schon auf viele weitere Podcasts! :)
 
2. Könntet ihr euch Gronkh & Co auch mit einer eigenen TV Sendung vorstellen? Wenn man ihnen den nötigen Freiraum lässt und es vernünftig aufzieht (und nicht so verkorkst wie einst zB. beim ZDF), sollte doch dabei eine gute Videogame-Show rauskommen, die viele junge Leute vor die Glotze zieht!?

Gabs doch schon zusammen mit Sarazar. Lets Play Together auf myvideo. Zwar nicht im TV aber ich denke nach dem aus von GameOne sollte klar sein dass sowas im normalen TV keine große Chance hat.
 
Erstmal Lob für die letzten Podcasts und die Rückkehr von Vali! Spitze! Patreon wird ausgecheckt, gute Idee!

Vor 2 Wochen ist die Expansion "Haus der Wölfe" von "Destiny" erschienen. Bei Euch stehen ganze 3 Zeilen im neuen Heft darüber & die Hälfte der neuen Inhalte wird dabei gar nicht erwähnt. Oh je. Das wird nix mehr mit euch und Destiny. Im Podcast auch eurerseits Fehlanzeige. Dabei ist der DLC spitze! Komplett neue PvE und PvP Modi und der lästige Grind ist auch (fast) ganz abgeschafft. Wisst ihr was? Beim nächsten Add-On (1 von 2, die geplant sind), erinnere ich euch nochmal. Da müsste doch ein bisschen mehr drin sein. Mach ich doch gerne!

Und 'ne Frage an Andy oder Thomas zu FIFA 16: FIFA 14 auf PS4 war im Online Saison Modus toll. FIFA 15 war dann aber leider furchtbar. Ihr zockt es ja auch kaum noch. Deshalb bin ich bei FIFA 16 skeptisch. Vermutung: EA wird erzählen, dass alle Animationen nun viel realistischer sind, die Ballphysik, die Atmosphäre, das Defensiverhalten und (tata!!!), das Torhüterspiel auch! Und dann kommt das große Zittern, ob davon irgendwas funktioniert. Frage: Wie geht ihr diesmal an FIFA 16 ran? Insb. an den Online-Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein klasse Podcast.
Bald erscheint ja Lego Jurassic Wolrd für verschiedene Konsolen.
Habt ihr schon Infos über die PS Vita Fassung. Wird dieser Ableger wider eine Abgespeckte Version der Konsolen Varianten oder wird es diesmal eine Identische Version zur Konsolen Version sein.
Konnte ihr euch auch schon die PS4 Version anschauen und wie lässt sich diese Spielen?
Danke für eine Antwort.
 
Hallo liebe GA Podcaster,

erstmal Glückwunsch an den HSV Fan unter den Zwillingen (ich kann mir leider nicht merken wer von Euch beiden) - da gab es am Montag sicher mindestens zwei große Jubler!

Ich möchte mal was Kritisches anmerken. Ich höre Euch ja echt gerne, nur kommt mir für den Podcast eines Multiplattform Magazins die Nintendo Schiene ein wenig zu kurz.

Es mag mir vielleicht entgangen sein, aber ich hätte letzte Woche zum Release von "Splatoon" schon gerne eine Einschätzung von Euch gehört. Auch den zweiten Mario Kart 8 DLC und das Update mit dem neuen 200 ccm Cup habt Ihr nicht mehr erwähnt. Mir ist durchaus bewusst, dass die letzten Wochen mit diversen Blockbustern gefüllt waren, aber außer dass Mel es cool fand! Dass "StHubi" eine WiiU besitzt hab ich die letzten Wochen zu Nintendo nichts von Euch gehört, was ich schon Schade finde.

Woran liegts also, dass Nintendo meiner Meinung nach von Euch ein wenig stiefmütterlich behandelt wird?

- Habt ihr insgesamt weniger Zeit für den Podcast, dass Ihr Euch auf die großen Releases beschränkt, die aber lieber vor dem Erscheinen und danach ausreichend diskutiert werden?
- Oder ist Nintendo einfach zu wenig verbreitet, dass es sich für Euch nicht lohnt, darüber zu diskutieren?
- Oder .... doch andere Gründe.

"Deine Zahnärztin" hat ja letzte Woche schon nach einem NZone Podcast gefragt, also scheint ein gewisses Bedürfnis da zu sein.

Ich bin gespannt auf Eure Antwort - sonniges Wochenende an alle!
 
Ich habe noch eine Frage zu Fifa. Habe ihr euch dort mal einen Spieler mit eurem Gesicht erstellt und so quasi eure Lieblingsmannschaft quasi "selbst" zum Titel geschossen? Es ist ja schon länger möglich so was zu machen, einfach einen Körper erstellen, Größe, Gewicht, Figur, Frisur usw. anpassen schnell ein Foto und dann sein Gesicht hochladen und auf den Avatar legen.
So kann man dann auch auf der Konsole "persönlich" den entscheiden Treffer zb. in der Relegation markieren.
 
Zurück