Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann das passier dann kommt wieder ein Sony Shitstorm. -.-
Ich hoffe das es nicht der Fall ist.
 
Hoffentlich ist da was dran. Würde mich freuen.
Und wenn das Spiel tatsächlich schon zu 80% fertig war dann ist das doch das beste was MS machen kann.
Vielleicht kommt Kojima dann auch bei MS unter. Wäre doch auch nicht schlecht.
 
Wann das passier dann kommt wieder ein Sony Shitstorm. -.-
Ich hoffe das es nicht der Fall ist.

Das kann schon sein, wäre jedenfalls ein ganz schön dickes Ei.

Auf der anderen Seite wäre wenigstens das Spiel durch Microsoft gerettet, man muss es positiv sehen.

Aber erst einmal ist es nur ein Gerücht...
 
Wenn dem so wäre, kann ich den Shitstorm einiger User hier kaum erwarten. Ich gehe schon mal Popcorn holen. :D

Scherz beiseite. Ist mir eigentlich relativ egal, da ich mit dieser Serie sowieso noch nie viel anfangen konnte. Trotzdem wäre ich nicht davon abgeneigt, es mal zu spielen.
 
Warum sollte es dann einen Shitstorm geben? Weil es ein paar Vollidioten wieder nicht verkraften können dass Sony ein Exklusivtitel verliert der sonst eh nicht mehr rausgekommen wäre? :rolleyes:
Ist doch gut wenn jemand der die nötigen Mittel hat so ein Projekt "rettet" bevor es einfach in der versenkung verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann der Mario Götze der Videospielszene. Schön für One-Besitzer und unglaublich schlecht für das Image aller Beteiligten.
 
Nur den namen und die markenrechte machen noch Lange nicht das Game so wie es hätte sein sollen. Da gehört mehr dazu. Alles noch sehr wage.



Mal weiter beobachten.
Selbstverständlich gut wenn das spiel gerettet wird
 
Verglichen mit dem Szenario das es eventuell gar nicht mehr erschienen wäre ist es durchweg ne positive Nachricht für alle Fans der Serie und für die Entwickler, auch wenn mich persönlich die Marke null interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde absolut keinen Sinn ergeben, denn Silent Hills ist ja nur durch die fehlende Kooperation von Hideo Kojima geplatzt und wurde dann durch Konami abgebrochen. Ich denke Sony hätte GERNE weiterhin Silent Hills gewollt, auch ohne Kojima.

Also warum sollte es jetzt auf einmal doch kommen aber mit MS als Geldgeber? Ergibt für mich persönlich keinen Sinn, außer Sony wollte nicht mehr dafür aufkommen ohne der Mitarbeit von Kojima. Ich denke aber nicht das sich Sony durch eine Person so beeinflussen lässt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und sofern es stimmt, dann würde mich das sehr freuen! Besser als wenn das Projekt komplett abgebrochen wäre.
 
Würde absolut keinen Sinn ergeben, denn Silent Hills ist ja nur durch die fehlende Kooperation von Hideo Kojima geplatzt und wurde dann durch Konami abgebrochen.

Ist denn sicher dass seitens Sony Geld geflossen ist?
Ich denke eher das Spiel wurde eingestellt weil Konami sich eben nur noch dem Mobilmarkt zuwenden will.
Kojima und Del Toro haben doch weiterhin interesse das Spiel zu machen. Also spricht ja nichts dagegen dass sie das dann bei MS tun.
 
Gute Frage, aber ob schon Geld geflossen ist, ist denke ich mal egal.
Es muss ja einen Deal gegeben haben, sollte doch Silent Hills exklusiv für die PS4 erscheinen?

Und ich nehme einfach mal an das Sony nach der ganzen Sache rundum Konami und dem abgebrochenen Silent Hills so schlau war und sich mit Konami in Kontakt gesetzt hat um das Ganze noch zu retten.

Falls dem nicht so war, dann sehe ich durchaus das Microsoft es versucht hat, aber ich denke das, sofern Sony es auch versucht hat, sie dann in den Verhandlungen bestimmt einen besseren Stand gehabt hätten durch den zuvorherigen Deal den sie mit Silent Hills gehabt haben müssen.

Egal wie: man kann nur hoffen das es stimmt. Der Teaser war genial und ich will wissen wie das richtige Spiel geworden wäre, argh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante News, mal sehen, wann es erste offizielle Infos dazu gibt - allerdings feier ich generell keine Spiele bzw. Marken mehr im Voraus, zu oft wurde ich schon enttäuscht.
Für die Marke Silent Hill würde es mich aber generell schon sehr freuen, gerade die Spiele aus der PS1/2 Ära waren mMn wirklich klasse (Teile 1-3), mit allen anderen Ablegern bin ich dann aber nicht mehr wirklich warm geworden. Hier bedarf es mMn eine deutliche Steigerung, wenn man wieder an alte Erfolge anknüpfen möchte.
Bleibt zum Schluss nur zu hoffen, dass MS keinen First/Third Person Shooter daraus macht, oder gar ein Rennspiel...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich auch frage:

Silent Hills soll zu dem Zeitpunkt schon zu 80% fertig gewesen sein und dennoch hätten die es einfach abgebrochen?
Warum? Warum nicht mit allen Mitteln versuchen zu vollenden, SO VIEL Geld wie in die Entwicklung schon geflossen sein muss.

Am Ende hätten die bestimmt einen besseren Umsatz gehabt als dass das ausgegebene Geld für die Katz' gewesen wären. Auch das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich meine, Konami traue ich alles zu, aber dennoch ..
 
Silent Hills soll zu dem Zeitpunkt schon zu 80% fertig gewesen sein und dennoch hätten die es einfach abgebrochen?
Warum? Warum nicht mit allen Mitteln versuchen zu vollenden, SO VIEL Geld wie in die Entwicklung schon geflossen sein muss.
Ja das finde ich auch etwas komisch.
Aber warten wirs ab. Entweder es kommt was zur E3 oder eben nicht.
 
Klingt völlig aus der luft gegriffen.
Falls was dran ist, wärs ein genialer schachzug von MS. Nur ist MS im konsolenbereich nicht für genialität bekannt. Ganz im gegenteil.
Wenns tatsächlich so kommt kann man zumindest auf eine pc version hoffen. Aber wie gesagt, das ganze klingt für mich völlig sinnfrei.
 
Würde mich ankotzen. Wenn es aber später noch für den PC erscheint, könnte ich damit auch leben.
 
Aber warten wirs ab. Entweder es kommt was zur E3 oder eben nicht.


Jap.
Ich meine wenn es stimmt, dann kann man nur ein triple facepalm in Richtung Sony machen. Ich meine sie haben sich die Werberechte für CoD Black Ops 3 geschnappt, aber nicht versucht Silent Hills zu bekommen? Man das wäre echt zu dämlich. :D

Jedoch mache ich auch Luftsprünge falls es stimmt, denn dann ist Silent Hills nicht tot! Auch wenn wohl die restlichen 80% der Entwicklungszeit ohne Kojima stattfanden.

Ach da fällt mir auch noch etwas ein: hat del Toro jemals gesagt wie stark er bisher in Silent Hills involviert war? Wenn ich mich richtig erinnere dann klang sein letztes Statement eher nach "wir haben uns an einen Tisch gesetzt, fette Ideen ausgedacht und ich hab mich schon auf die Entwicklung gefreut, schade das es doch nicht stattfand".

Kann das Spiel echt schon zu 80% fertig sein, was in dem Falle zum Großteil nur noch Programmierung wäre, wenn die Ideen-Figur del Toro anscheinend noch garnichts weiter mit dem Projekt zu tun hatte?

Ich will ja glauben das es stimmt, aber vieles ergibt leider kein Sinn.
 
Hoffentlich ist was dran.Wäre für mich absolut ein Grund ne One zu kaufen.Oder ich warte auf Quantum Break.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück