Konami: Konsolenspiele weiterhin Teil der Unternehmensstrategie - Klarstellung

Da frage ich mich allerdings warum sie Silent Hills eingestellt haben und was diese Aussage von vor ein paar Wochen sollte dass sie MGS und PES auf Mobilgeräten fortsetzen wollen. :huh:
Selbst wenn sie weiterhin Konsolenspiele machen bezweifle ich irgendwie grade dass da noch große AAA Titel kommen.
Irgendwie immernoch alles sehr unklar.
 
Da konami ein japanischer konzern ist und es in japan mit mobilegames anders abgeht als im rest der welt ist der schritt nachvollziehbar. Noch dazu ist konami groß im glücksspiel segment vertreten mit ihren automaten. Anscheinend wurde in japan gerade das glücksspielgesetz gelockert und konami will da groß investieren. Sogar der bau mehrerer casinos soll auf dem plan stehen.
 
Ist für mich nachvollziehbar...was für mich aber nicht nachvollziehbar ist, dass sie Silent Hills nicht fertigstellen. Immerhin wurde da richtig viel investiert. Vielleicht ist es aber sich ein cleverer Schachzug wenn man jüngsten Gerüchten Glauben schenken mag. MICROSOFT will die Rechte aufkaufen...ob es stimmt wissen natürlich nur beide Parteien.
 
Ist alles nur ein PR stunt!! Kojima verlässt Konami nicht, SIlen Hills wurde nie eingestellt! Und für konsolen werden garantiert noch AAA spiele kommen von Kojima zum beispiel! Kann mich zwar irren abe rich bin mir icher das das alles nur ein PR stunt ist :)
 
Zurück