XCOM 2: 2K Games kündigt Strategie-Nachfolger für diesen November an

Meine Nachricht an jemanden als ich die News sah:

17:16:13: YEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Als ich dann jedoch weiter las war die Euphorie doch gedämpfter. Ich werde mir natürlich XCOM 2 so oder so kaufen, aber fehlender Konsolensupport ist ein wenig enttäuschend.
 
XCOM 2?!? Dieses Jahr?!? PC-Exklusiv zur Ausnutzung der Plattform-Vorteile?!? Ich bin echt überrascht! Ich hatte ja einiges erhofft von dieser Ankündigung, aber das übertrifft jede meiner Erwartungen! Die Aliens im Trailer haben echt Stil und die Nahkampfwaffen wirken ja auch sehr interessant :)

Fazit: Geilomat!!! Jetzt heißt es ja gerade mal 6 Monate warten...
 
Schade ich habe beide Teile auf der PS3 geliebt, eines der wenigen Spiele, welche ich blind für die PS4 vorbestellen würde ??
 
Problem ist das die Konsolenfassung vom Reboot sich sehr schlecht verkauft hat, das dürfte wohl der Hauptgrund für diese Entscheidung sein. Auch wenn man das aus PR Gründen so nie angeben würde natürlich.

Wenn man sich die Wortwahl ansieht, dann klingt es sehr danach als ob nie eine Konsolenfassung kommen wird, aber ich werde aufjedenfall ein paar Monate abwarten bevor ich es mir hole.

Gekauft wird es wie gesagt so oder so, aber eine Konsolenversion wäre mir weitaus lieber.
 
Schade das es keine Konsolenfassung geben wird. Hatte mit der PS3/X360 Version echt meinen Spaß. Könnte es zwar auch auf meinem Rechner spielen aber ich habe es nicht so mit der PC Zockerei ^^
 
Ob das wirklich schlau ist nur auf PC ? Naja abwarten vielleicht kommts irgendwann doch noch für Konsole und wenn nicht hab ich pech gehabt !
 
Wenn man sich die Wortwahl ansieht, dann klingt es sehr danach als ob nie eine Konsolenfassung kommen wird, aber ich werde aufjedenfall ein paar Monate abwarten bevor ich es mir hole.

Gekauft wird es wie gesagt so oder so, aber eine Konsolenversion wäre mir weitaus lieber.
Ich werde es mir vermutlich sehr früh für den PC holen. Bei XCOM habe ich aber schon gemerkt, dass man schon beim Design auch an die Konsolenversion gedacht hat. Die Steuerung war stellenweise ein wenig "untypisch" für den PC. Im zweiten Teil erhoffe ich mir jedenfalls eine etwas bessere Mausunterstützung... Nur wäre dann auch schnell klar, dass die Konsolenversion in weite Ferne rückt (was aber nicht ausschließt, dass sie irgendwann mal kommt wie man z.B. an Diablo 3 sehen konnte).
 
Bei XCOM habe ich aber schon gemerkt, dass man schon beim Design auch an die Konsolenversion gedacht hat. Die Steuerung war stellenweise ein wenig "untypisch" für den PC.


Das stimmt.
Hab viele PC Spieler gesehen welche die Steuerung kritisiert haben. Der Fokus dürfte dieses mal wohl sehr auf Maus/Tastatur liegen.


Ob das wirklich schlau ist nur auf PC ? Naja abwarten vielleicht kommts irgendwann doch noch für Konsole und wenn nicht hab ich pech gehabt !


Wie gesagt: die Konsolenfassung des Vorgängers und der Erweiterung haben sich auf den Konsolen ziemlich schlecht verkauft. Am Ende wird man eventuell mehr Geld in die Entwicklung / Portierung geschmissen haben als letztendlich rausgekommen ist. Es wird sich nicht rentiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt besagtes Spiel mit der Advent-Internetseite, oder bekommen wir neben Xcom eine weitere Überraschung? Die concept Arts sahen ja sehr nach einem möglichen XCom aus...
 
Xcom war für mich DER Überraschungstitel der letzten Jahre. Habe es bei Steam gratis zu Bioshock Infinite dazu bekommennund fand es wesentlich besser als besagtes Bioshock.
Freue mich auf XCom2!
 
Meine Nachricht an jemanden als ich die News sah:

17:16:13: YEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Als ich dann jedoch weiter las war die Euphorie doch gedämpfter. Ich werde mir natürlich XCOM 2 so oder so kaufen, aber fehlender Konsolensupport ist ein wenig enttäuschend.

Solch eine Vorfreude, da könnte man ja glatt meinen das du mit einem armen Tropf ne Wette abgeschlossen hast und diese jetzt gewonnen hast, hahaha...
Ne mal im Ernst, ja ok, du hast gewonnen.

Zu PC Only Geschichte, schade, schade, denn so wird das Spiel wohl NIE von mir gezockt werden und dabei war der Vorgänger so, so gut auf Konsolen umgesetzt.
 
XCom2 wenn das die Überraschung war bin ich wohl raus, das erste hat meinen Geschmack leider schon überhaupt nicht getroffen.
 
Solch eine Vorfreude, da könnte man ja glatt meinen das du mit einem armen Tropf ne Wette abgeschlossen hast und diese jetzt gewonnen hast, hahaha...
Ne mal im Ernst, ja ok, du hast gewonnen.


Hehe, ne hab mich natürlich nur so gefreut weil ich riesen Fan der XCOM Spiele bin und wirklich jedes gespielt habe (einige lieber als andere) und ich fand das dieses Reboot verdammt stark war.

Die Sache mit der Avatar-Wette vergessen wir einfach, denn ich mag Dein Avatar. :D
 
Zurück