Dark Souls 2: Sequel wird angeblich auf der E3 2015 angekündigt

Ich weiß genau was Du meinst, auch wenn ich wieder Spaß an Dark Souls 3 haben werde, aber auch mir gefällt das rasante Gameplay mit dem Fokus auf's Ausweichen viel besser.

Ich bin schon einer der Demon's - und Dark Souls nie als Turtle spielt und immer offensivere Vorgehensweisen nutzt, aber bei einem Dark Souls ist man da eben sehr eingeschränkt.

Nunja, mal abwarten wie das Gameplay von Teil 3 wird. Vielleicht kommen da ja größere Änderungen.

Egal wie: ich freu mich schon riesig, selbst wenn sie beim alten System bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Bloodborne werde ich wohl nie wieder mit Freude einen Soul's Ableger zocken können. Das rasante Gameplay und die gesamte Aufmachung haben mir viel viel besser gefallen.


Das könnte Dark Souls 3 aber vielleicht toppen. ;D
 
Ich weiß genau was Du meinst, auch wenn ich wieder Spaß an Dark Souls 3 haben werde, aber auch mir gefällt das rasante Gameplay mit dem Fokus auf's Ausweichen viel besser.

Ich bin schon einer der Demon's - und Dark Souls nie als Turtle spielt und immer offensivere Vorgehensweisen nutzt, aber bei einem Dark Souls ist man da eben sehr eingeschränkt.

Nunja, mal abwarten wie das Gameplay von Teil 3 wird. Vielleicht kommen da ja größere Änderungen.

Egal wie: ich freu mich schon riesig, selbst wenn sie beim alten System bleiben!

Das könnte Dark Souls 3 aber vielleicht toppen. ;D

Könnte auch sein. Aber würden sie dadurch nicht auch die Hardcore Fans verärgern? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das sind zwei völlig verschiedene Spiele.
 
Und dann fragen sich alle, warum Bloodborne PS4 exklusiv war/ist, wenn das dann das selbe in Grün ist. Frag mich bis heute, warum das so ist. Das schafft die One locker ebenfalls.

Kurzfassung:

Sony wollte ein Demon Souls 2, das gab es aber schon nämlich Dark Souls und weil sich beides im Weg stehen würde erschuf man Bloodborne mit völlig anderen Setting und Kampfsystem.

Zum Topic:

Bin gespannt wie das jetzt in Zukunft weitergehen wird. Denke nämlich nicht das BB das letzte Spiel seiner Art war in zusammenarbeit mit Sony Japan Studios dafür war BB ein viel zu großer erfolg für Sony. Anderseits würden Dark Souls und Bloodborne sich beide im Weg stehen, ich ahne das sich die Geschichte wiederholen wird.

Warum war Sony auch so blöd das potenzial von der Souls Reihe nicht zu erkennen? :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hoffe erst mal auf einen langen Lebenszyklus von BB, wäre schade wenn bald DS3 kommt und BB ist tot. Natürlich würde ich mich auf einen dritten Teil freuen, solange er wieder mehr wie der erste ist, aber bitte erst nächstes Jahr oder so.
 
Shuhei Yoshida hat sowieso schon eine Erweiterung für Bloodborne bestätigt.
Ob wir davon bereits auf der E3 hören werden weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen.


Und dann fragen sich alle, warum Bloodborne PS4 exklusiv war/ist, wenn das dann das selbe in Grün ist. Frag mich bis heute, warum das so ist. Das schafft die One locker ebenfalls.

Den Beitrag habe ich nicht ganz verstanden.
Inwiefern schafft die XO das ebenfalls locker? In technischer Hinsicht?
Natürlich gibt es Bloodborne nicht nur auf der PS4 da diese die stärkere Hardware besitzt, hat das denn irgendjemand mal behauptet?

Ich versteh gerade irgendwie nicht den Zusammenhang.
Es ist halt ein exklusives Spiel das Sony in Auftrag gegeben hat, ähnlich wie damals bei Demon's Souls, wie Kaydon bereits anmerkte.


Aber würden sie dadurch nicht auch die Hardcore Fans verärgern? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das sind zwei völlig verschiedene Spiele.

Das könnte natürlich passieren.
Ich meine Bloodborne kam ja sehr gut auch bei den Fans an, aber man kann letztendlich nicht jeden zufriedenstellen und richtig eingefleischte Fans die unbedingt wollen das es so bleibt wie es ist, könnte sowas natürlich verärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, die Sucht geht weiter!! :eek::D:hoch:

Nach Bloodborne werde ich wohl nie wieder mit Freude einen Soul's Ableger zocken können. Das rasante Gameplay und die gesamte Aufmachung haben mir viel viel besser gefallen.
Ich hoffe auch dass sie mit DS3 wieder mehr in Richtung DS1 gehen, da war das Gameplay im Prinzip ja auch noch ziemlich rasant. Die ganzen "Verlangsamungen" in DS2 (ich sag nur Estus trinken) haben schon genervt. Trotzdem war es noch ein sehr geniales Spiel, v.a. dann mit den DLCs und dem Remake.
 
Nach Bloodborne werde ich wohl nie wieder mit Freude einen Soul's Ableger zocken können. Das rasante Gameplay und die gesamte Aufmachung haben mir viel viel besser gefallen.

So drastisch würde ich es zwar nicht formulieren aber es stimmt schon das Bloodborne nicht nur vom Gameplay her sondern auch vom allgemeinen Leveldesign selbst ein Dark Souls überflügelt.
Ich meine allein wie genial die ganzen Shortcuts in Bloodborne gesetzt sind ist einfach eine wahre Freude.
Der Hauptpunkt ist aber wie gesagt das rasante Gameplay eines Bloodborne was mir so einfach besser gefällt als das von den Souls spielen.
Bloodborne ist auch der Grund warum ich mir jetzt doch nicht die Scholar of the First Sin Edition holen werde.

So oder so sind aber natürlich auch die "traditionellen" Souls-Spiele mehr als willkommen, von daher immer her mit dem dritten Teil.

P.S.
Und es scheint sich zu bewahrheiten das uns wirklich ein Dark Souls 3 bevorsteht, es gibt auch schon erste Bilder und Infos, wenn man es denn glauben will.:D
Dark Souls 3: E3-Leak mit Screenshots und Features ? GIGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück