Steam: Geld zurück verlangen dank Rückerstattung möglich

Großartig. Hatte über Steam bisher keine Erfahrungen mit so etwas aber die Usermeinungen im Netz zu deren Support waren ja eher negativ.

Ich habe bisher folgende Erfahrungen mit den Konsolenherstellern gemacht:

- Microsoft: Zwei Rückerstattungen, davon eine eine Vorbestellung - keine Probleme, jeweils über Support-Chat

- Sony: Eine Anfrage, nach wochenlanger Hin-. und Hermailerei Absage durch Sony. Scheint bei SCEE(!) wohl normal zu sein.

Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Unternehmen können sich ihrer Problemkunden immer noch entledigen. Mit anderen Worten: Ausnutzen sollte man einen solchen Service nicht.

Vielleicht treibt es die Publisher mal wieder zu etwas mehr Qualitätskontrolle durchführen zu lassen wenn die Leute zukünftig auch ihre als Download gekauften Spiele problemlos zurückgeben können. :)

Das letzte Jahr war in Sachen fehlerhafter oder gar unfertiger Games schon extrem.
 
Steht auch bei Xbox Live Transaktionen, dass diese nicht Rückerstattbar sind. Aber sie sind es scheinbar doch ;)
 
Zurück