Fallout 4: Countdown beendet - Release für PC, PS4 und Xbox One

Ich freue mich drauf! Preodern kann man momentan nur für PC, PS4 und XBO. Aber die Grafik sieht schon so aus als ob es auch Versionen für die Last-Gen geben wird.
Allein schon die Musik am Anfang vom Teaser und ich bin voll drin. Ich liebe dieses 50er Jahre Feeling von Fallout einfach.
Die Grafik haut mich zwar nicht ganz vom Hocker, aber zumindest ist es nicht mehr hässlich und ganz ehrlich scheiß auf die Grafik FALLOUT 4 WUHUUUU!
 
Grafik ist Schlicht gehalten, was ich nicht so Schlimm finde weil Hässlich sieht auf jedenfall anders aus. Dafür kann man die Energie in eine spiele Welt stecken diese umso größer und vorallem Bugfrei machen :D

Was zu sehen ist das es diesmal deutlich größere Städte/Siedlungen gibt, was ich sehr Geil finde :)
Ausserdem lief da glaube ich, Mr. Burke im Trailer rum :D
Kann man evtl. in Flashbacks vor dem Atom Krieg spielen? Oder als Intro ala The Last of Us? Ist mir nämlich so rüber gekommen,...

P.s. Gut auch das es jetzt nicht soviel neue Kreaturen da sind sondern viele alte Bekannte wie z.b. die Todeskrallen, ich freue mich schon riesig auf die Todeskrallen und auch auf das suchen von Vault Boys :D

P.s. Nr. 2 ich brauche einen verdammten Release Date, 2016 klingt für mich Logisch vlt. auch schon zu Weihnachten 2015? Mehr wissen wir wohl nach der E3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer hat mich wie immer umgeheuen. Ich liebe einfach das Endzeitszenario und die Fallout Spiele fangen dieses immer perfekt ein!

Im Trailer wird explizit nur PC, PS4 und Xbox One genannt, also wird es tatsächlich keine Last-Gen Fassungen geben.
Richtige Grafik war meiner Meinung auch nicht zu sehen, also sollten wir das noch nicht beurteilen. Sah mir eher wie in-engine oder dergleichen aus.

Egal wie: geil geil geil!
 
Ich zähle den Trailer jetzt mal mit zur E3 und sage Fallout 4 ist das Highlight der E3. :D
Außer MS kauft doch noch Silent Hills. :D
 
Richtige Grafik war meiner Meinung auch nicht zu sehen, also sollten wir das noch nicht beurteilen. Sah mir eher wie in-engine oder dergleichen aus.

Egal wie: geil geil geil!
Also ich glaube z.B. die Szenen mit dem Hund in der zerstörten Welt waren richtige ingame Grafik, besonders das Ende sah für mich sehr danach aus. Aber ja, geil geil geil!
 
Atmosphärisch wird das sicher wieder ein absolutes Brett,soviel ist sicher... :hoch:
 
Gerade nochmal den Trailer gesehen und wir haben uns mit einem Kumpel drüber unterhalten.
Wir denken ja es ist wie folgt:

-Wie bei Fallout 3 beginnt man als Baby (siehe Rückblenden am Anfang des Videos). Das ist noch vor dem Nuklearkrieg und den zig Nuklearraketen die auf die Erde fallen.
In dieser Zeit bekommt die Familie auch einen Welpen, einen kleinen Hund.

-Etwas Zeit vergeht. Der Nuklearkrieg beginnt. Knöpfe werden gedrückt, Familien in Vaults evakuiert. Genauso wie die Familie des Spielers (in die Vault 111).

-Wie bei Fallout 3 wächst man in dieser Vault auf, man erlebt mehrere Jahre. Alle werden Älter, sowohl der Spieler als auch sein getreuer Hund.

-Etwas passiert, man verlässt die Vault mit seinem Hund den man schon viele Jahre kennt. Geht man davon aus das man wieder mit 18 Jahre die Vault verlässt, würde der Hund also auch um die 18 Jahre alt sein. Nun muss man bedenken das Fallout ja ein Alternativ-Universum ist. Die Technik hat dort in den 50er Jahren einen rapiden Sprung gehabt. Es gibt Roboter, viel bessere Medizin, Lasertechnik inkl. Laserwaffen usw. usf. - die Lebenserwartung von Mensch und Tier ist größer als wie wir es kennen.

Deswegen auch die Aufmachung des Trailers.
Man sieht in den Rückblenden die Babykrippe, mit Eltern und ein Baby darin (der Spieler). Der Hund in der Gegenwart erschnuppert all dies, als ob es ihm bekannt vorkommt. Ebenso sieht man einen Hundenapf im Haus.

Ich denke also man spielt zum ersten mal wirklich kurz nach dem Nuklearkrieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Gamestar im Livestream die Ankündigung gesehen. Traurig, wie alle im Chat gejammert haben, wie schlecht es doch aussieht. Da sieht man mal wieder, dass heute nur noch Grafik zählt. Fallout 4 ist im Trailer nicht wirklich eine Offenbarung, aber scheiß drauf... wenn mir wieder so verzweigte Quests geboten werden, in einer tollen Story, mit großer Welt und viel Inhalten zum entdecken, dann scheiß ich auf super High End Grafik, weil das SPIEL Spaß macht und ein Erlebnis wird.

Hoffentlich ist es recht bugfrei zum Release, und ich brauche keinen Mehrspieler. Und bitte von Release an die Möglichkeit, nach der Story weiter zu machen. Außerdem hab ich gehört, dass der Held endlich die Dialoge auch spricht, was toll wäre.
 
Endlich! Wird gekauft, Definitiv! Schade dass das spiel grafisch nicht so hervor sticht.
 
@Fringel247: Ich fand die Grafik jetzt auch nicht unbedingt so prall, aber eigentlich erwarte ich von Fallout sowieso eine "Dreckigkeit", die mit Hochglanz-Grafik nicht vereinbar wäre :D Ist gar nicht lange her, da habe ich Fallout 1 und 2 nochmal durch gespielt. Immer noch grandiose Spiele und das trotz STARK gealterter Grafik.

Ich denke also man spielt zum ersten mal wirklich kurz nach dem Nuklearkrieg!
Das ist natürlich eine mögliche Theorie, aber die Strahlung wäre fast überall EXTREM hoch... Ca. 20 Jahre reichen da meines Wissens nach nicht aus. Allerdings hat selbst einer der Entwickler mal gesagt, dass laut ihren Recherchen Atombomben SEHR viel weniger von den Gebäuden übrig lassen würden als in den bisherigen Teilen der Reihe. Vielleicht nehmen die sich hier auch noch ein paar Freiheiten raus? So oder so bin ich mal gespannt. Die "Rückblenden" im Trailer könne auch einfach nur als Kontrast zwischen damals und heute gedacht sein...
 
Das ist natürlich eine mögliche Theorie, aber die Strahlung wäre fast überall EXTREM hoch... Ca. 20 Jahre reichen da meines Wissens nach nicht aus.


Das sollte man natürlich in Betracht ziehen, aber man darf auch nicht vergessen das einige Teile der Welt stärker betroffen waren als andere.
San Francisco als Beispiel hat den Krieg fast ohne Probleme und Radioaktivität überstanden.

Ich weiß nicht wie es bei Boston ist, aber wie gesagt - es gibt und gab nicht überall die selben Probleme.
Ich sollte nach all den Jahren mal wieder die Fallout Bible rauskramen.

Edit: hatte ich wohl falsch in Erinnerung. San Francisco wurde auch stark getroffen.
Mein Argument aber so bleibt, denn es gibt Gebiete die hat es kaum erwischt.

Edit 2: Kann natürlich auch nur eine falsche Fährte sein und der Trailer so hat nichts mit der Story im Spiel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ja nicht wie groß die Map ausfällt oder ob es überhaupt eine zusammenhängende Map ist.
Manche Häuser sahen in dem Trailer eigentlich noch ziemlich intakt aus. Andere Gegenden waren dagegen schon sehr kaputt. Vielleicht gibts ja Gebiete die richtig getroffen wurden und andere die kaum was abbekommen haben.

Abwarten. Die E3 wird schon mehr Infos bringen.:D
 
Fallout 3 war mein erstes Fallout und es ist eines der spiele die hängen geblieben sind weil es so unglaublich gut war.Ich freue mich wie bolle auf den 4 teil.Das werden wieder kurze Nächte ( nur noch schnell dahin.....warte was gibts denn da...zack 3 uhr nachts...xD)
 
Hmm...der Stil erinnert mich schon fast mehr an Bioshock Infinite,X-Com:The Buerau oder Borderlands als an Fallout 3...so richtig schön ist es auf jeden Fall nicht,da hab ich nach dem damals umwerfenden Fallout 3 deutlich mehr erwartet.Kann sich ja zum Glück "im Spiel" noch ändern.
 
Jetzt mal ganz böse ausgedrückt, aber nicht so gemeint. das gezeigte könnte von der Grafik her auch ein Fallout 3 add-on sein. Das ist mir persönlich aber egal, darum geht es mir bei Fallout nicht. Ich bin mit einer neuen Story, Spielwelt und die Fallout typische Spiel Erfahrung zufrieden. freue mich riesig und werde bei diesem Game nicht über die Grafik diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 release möglich. Auf mehrere Seiten ist es so gelistet
 
Jetzt mal ganz böse ausgedrückt, aber nicht so gemeint. das gezeigte könnte von der Grafik her auch ein Fallout 3 add-on sein. Das ist mir persönlich aber egal, darum geht es mir bei Fallout nicht. Ich bin mit einer neuen Story, Spielwelt und die Fallout typische Spiel Erfahrung zufrieden. freue mich riesig und werde bei diesem Game nicht über die Grafik diskutieren

Ja da magst du Recht haben, dennoch kann und sollte man über das gesehene diskutieren.
Und da muss ich auch sagen also technisch, sieht das einfach nicht "zeitgemäß" aus, vor allem dann wenn man das ganze mit DA:I oder eben The Witcher 3 vergleicht.
Das gesehene sieht wirklich wie die aufgebohrte Fallout 3, bzw. Skyrim Engine aus.
Auch das leidige The Elders Scrolls, bzw. Fallout Problem was die Animationen angeht ist wieder einmal zu sehen, das sieht einfach nicht gut aus.

Darüber hinaus bin ich wohl der einzige hier dem der Trailer nicht den Kopf weggeblasen hat, was natürlich nicht bedeutet das ich mich nicht trotzdem sehr, SEHR auf das Spiel freue, denn das wird mit Sicherheit GROßARTIG.:hoch:
 
Zurück