Games Aktuell Podcast 366: Splatoon, Fallout 4, Gears of War 4 und vieles mehr

Das war wieder ein sehr interessanter und unterhaltsamer Podcast :)

Ich freue mich auch schon sehr auf Fallout 4. Aber vermutlich warte ich dieses mal ein paar Patches ab. Bei Skyrim hat mir Patch 1.3 den Spaß versaut, als plötzlich Drachen über den Boden rutschten statt zu sterben...

Zufälligerweise habe ich mir heute auf dem Heimweg Splatoon für die Wii U mit genommen. Momentan bin ich noch in der Anspiel-Phase, aber was ich so weit sehen konnte, gefiel mir eigentlich sehr gut. Reine Multiplayer- oder Online-Spiele sind nicht so mein Fall, aber Nintendo und einigen anderen Ausnahme-Herstellern oder -Spielen gebe ich da mal eine Chance.

Vielen Dank auch für die Beantwortung meiner Frage! Die Antworten waren wirklich interessant zu hören...

Die Idee eines angehängten Nintendo-Podcasts fände ich RICHTIG gut. Aber als 3DS und Wii U Besitzer bin ich da ja eh etwas voreingenommen. Aber vielleicht schafft ihr es ja, jemanden für die beiden Geräte zu begeistern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GamesAktuell-Team
Über das Spiel "Hatred" wurde im Internet ja bereits viel diskutiert, hauptsächlich negativ. Wiederum wird ein Spiel wie "Hotline Miami" wiederum gefeiert, oberwohl die Gewaltdarstellung genau so explizit ist. Liegt das einfach an der "Story"?

Grüsse aus der Schweiz
Engel der Nacht
 
Hallo liebe Podcastler,

ich freu mich auch sehr auf Fallout 4, eigentlich mehr als auf jedes andere Spiel - und ich hoffe drauf, dass das Spiel wegen der nun potenteren Hardware schon bei Release besser läuft als die Vorgänger.

Im letzten Podcast habt ihr gefragt, wie das Interesse an Nintendo-Themen ist: Ich würde mir dazu auch etwas mehr wünschen. Außerdem finde ich, die Handhelds kommen - auch im Heft - deutlich zu kurz. Ich finde umfangreiche Spiele wie z.B. Xenoblade Chronicles dürften gerne auf 2 Seiten getestet werden (Das Resident Evil-Remake hatte 2 Seiten), auch wenn es sich dabei nur um einen Port handelt. Rune Factory hatte sogar nur eine viertel Seite - ich finde das Schade. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr etwas mehr über Indi-Spiele berichten könntet.

Viele Grüsse
 
Sagt mal, gibt es da draussen in der Gaming Welt außer David Cage und Hideo Kojima momentan eigentlich noch mehr Leute, die versuchen ein aufregendes und innovatives Spiel für Konsolen mit intelligenter Mechanik oder Story zu entwickeln, abseits der üblichen ausgelutschten Pfade?
Haben Sony oder Microsoft da was in der Hinterhand (sonst kann sowas vermutlich keiner bezahlen)? Ich meine jetzt keine low-fi Indie-Spiele, obwohl sowas wie "Papers please" als Idee sehr gut war.
"Life is Strange", dieses Episodenspiel kam ja letztens raus, aber davon hat man auch nix mehr gehört und "Until Dawn" wird schon lange angekündigt. Ist da noch was?
 
Toller Podcast. :hoch:

Hab auch mal wieder eine Frage.
Wie steht ihr zu den ganzen Leaks und Ankündigungen im Vorfeld der E3? Mir kommts so vor als ob jedes Jahr mehr Spiele schon vor der E3 angekündigt oder geleakt werden.
Da zeigt EA ein Teaser von Need for Speed, Bethesda zeigt ein Trailer von Fallout 4, Screenshots und ein Termin von Dark Souls 3 werden geleakt und Ubisoft bringt wahrscheinlich ein neues Prince of Persia und ZombieU für PS4 und XBone. Die großen Messen wie E3 oder Gamescom sind doch jedes Jahr etwas besonderes wo man auf große Spieleankündigungen hofft. Aber wenn fast alles schon vorher bekannt ist verlieren die Messen bei mir irgendwie an Bedeutung weil es keine wirklichen Überraschungen mehr gibt.



"Life is Strange", dieses Episodenspiel kam ja letztens raus, aber davon hat man auch nix mehr gehört

Wie kommst du darauf? Die Episoden kommen doch regelmäßig. Und das Spiel ist großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe GA Crew.
Ich freue mich schon wie Schnitzel auf die E3 PKs. Wie werdet Ihr das erleben setzt ihr euch in der Redaktion zusammen und diskutiert im Anschluss oder jeder für sich zuhause? Gibt es im Netz eigentlich die kompletten PKs zum später anschauen?
Grüße nach Fürth
Jim
 
Hallo liebes GA Podcast Team,

Erst einmal großes Lob, höre Euren Podcast schon länger (beim Sport, Duschen oder im Bett).
Immer aktuell und informativ. Zudem seid Ihr eine witzige Truppe und man kann sich gut mit Euch identifizieren - mag am ähnlichen Alterslevel liegen ;-)

Nun zu meiner Frage:
Habt Ihr Infos bzw. Eure "Glaskugel" ob es von der PS4 bei Release von Battlefront eine Star Wars Edition geben wird á la Batman oder Metal Gear Solid?
Da ich noch keine PS4 besitze (richtig gelesen soetwas gibt es auch) wäre das DER Anreiz für mich endlich die PS3 ins Arbeitszimmer zu verbannen.

So das war es schon, vielleicht wisst Ihr ja mehr als Insider.

Bleibt so wie Ihr seid, egal ob Schoko oder Sunkist/Caprisonne Pause, lasst Euch nicht unterkriegen!

Grüße aus Nürnberg
 
Hallo zusammen,

ich bin stocksauer und hab diesmal nur eine Podcast Frage:

Kann mir BITTE mal irgendwer erklären, warum man von Bethesda - als Spieler - belogen wird? Es geht um TESO.
Ich spiele TESO auf PS4 und es wurde im Vorfeld gesagt, dass die Spiel-BluRay "voll" wäre und man den großen Day1 Patch (16GB!) nachliefern müsste. Soweit so falsch.
Die Installationsgröße auf PS4 beträgt ohne Patch 39.4GB. Eine 2 lagige BluRay ist mit 50 GB voll.
Man hätte somit LOCKER noch 10 GB vom Day1 Patch auf die BluRay pressen können und den Spielern dann am Ende nur ca. 6 GB Day 1 Patch zumuten müssen. Könnt ihr mehr dazu sagen oder vielleicht sogar ins Detail gehen? Wenn möglich sogar ein Feedback von Bethesda einholen?
Ich persönlich empfinde das als Verarschung, sorry.

Hinweis: Der 16 GB Day1 Patch sollte zu großen Teilen "Spielinhalte" in sich tragen, da die BluRay ja angeblich voll wäre. Wie passen voll und 39,4 GB von ca. 50 GB zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie immer guter Podcast,

ich hätte eine Frage zu Uncharted 4, gibt es schon Neuigkeiten ob es auch wieder Koop-Missionen gibt?
Super wäre natürlich auch wenn man den Singleplayer zu zweit spielen könnte.
 
Hallo GA Podcaster,

Danke für die Beantwortung meiner Frage und den geduldigen Umgang mit mit meiner Kritik. Wegen des Splatoon Releases war ich wohl ein wenig vorschnell und hätte mir eigentlich denken können, dass dieses Spiel in Kathas Bereich fällt und es bespricht, wenn sie wieder teilnimmt.

Ich würde mich über unregelmäßige Nintendo Specials als Zusatz zum "normalen" Podcast freuen. In der Printausgabe seid Ihr ja auch breit aufgestellt. Die Spiele der WiiU haben sicher ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient, auch wenn die Konsole selbst nicht so leistungsstark und aktuell ist.
Ich kann mich da nur StHubi anschließen und hoffen, dass sich mehr Interessenten für Nintendo Spiele finden. Splatoon finde ich wirklich gut gelungen (aus meiner Sicht eines Gelegenheitsspielers). Besonders die Unterstützung der Spiele nach dem Release ist lobenswert.

Eine Frage zu Patreon.
Ich würde auch gerne zu den Unterstützern des Podcasts gehören und meinen Obulus entrichten.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich dazu einen Paypal Account benötige? Da ich keinen besitze und auch nur wegen Patreon keinen möchte: gibt es eine Alternative?
Ich kann übliche Banktransaktionen ausführen oder raschelfreie Naturalien in Fürth vorbei bringen ??????. :-)

Schönes Wochenende!
 
Kleiner Nachtrag meine Frau ist Riesen Destiny Fan ist zu euch was durchgedrungen ob Bungie Neuigkeiten zum dritten DLC oder zur Fortsetzung bringen wird und wenn auf welcher PK (Sony)?
schönes Wochenende Gruß aus Heudelberg
 
Hi Ihr Podcastler,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Es freut mich sehr, dass es wohl auch noch andere Gamer gibt, die sich hin und wieder für Nintendo-Themen interessieren. Klar bleiben diese Konsolen wohl immer in der Liga der "Zweitkonsole", aber wenn es schon keinen extra Nintendo-Podcast geben wird durch Euren Verlag, dann erwähnt wenigstens die Neuerscheinungen (gibt es ja nicht so viele jedes Jahr). Ein Nintendo-Special finde ich abwegig, da Euer Format dafür (eine Stunde lang) nicht passt. Über was wollt Ihr da sprechen ? Vielleicht die Firmengeschichte oder der Einfluss eines GameBoys, als dieser entwickelt wurde… Nein, nein. Dann lieber ein TESO-Special. Oder ein Witcher 3-Special. Oder nochmals ein ausführlicheres Bloodborne-Special.

Hier meine Fragen zum neuen Podcast:
Ich werde dieses Wochenende mit TESO auf der PS4 beginnen. Habt Ihr da Tipps für mich, auf was ich unbedingt achten sollte ? Ich habe gehört, dass man seinen Charakter nicht mehr ändern kann, wenn man sich bei der Erstellung "verskillt". Darum bin ich für jede Info dankbar.
Und noch eine Frage: wisst Ihr schon etwas über die Story von Fallout 4 ? Ich habe damals Fallout 1 gespielt, dann keinen Teil mehr. Wird man Vorkenntnisse benötigen ?

Und mit den legendären Worten in Vorfreude auf TESO : "Einst war ich ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen", schicke ich Euch sonnige Grüsse aus dem subtropischen Karlsruhe,
Andrea
 
Zurück