E3 2015: David Jaffe kritisiert Insider für Enthüllungen

Kann ich ihm nur zustimmen. Wer zu keinem Entwickler gehört der gezielt Infos veröffentlichen will der hat die Schnauze zu halten.
Finds schon von Entwicklern dumm wenn sie ihre Sachen schon vorher ankündigen aber solche Typen die mit ihren Insider Informationen prahlen wollen sind echt schlimm.
 
Würde mich auch lieber komplett während den Conventions überraschen lassen, aber kann man leider nicht ändern.
 
Ich kann das auch total verstehen. Die E3 Meldungen sind ja inzwischen nicht von der E3 selber sondern von den Ein bis Drei Wochen im Vorfeld. Das macht die Sache bedeutend weniger interessant.
Ich würde gerade im Umfeld der beiden großen Messen auch eher Leakfreiheit begrüßen.
 
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: Diese Insider machen das nicht aus "Fame", denn sie bleiben ja anonym. Das werden Entwickler/Programmierer sein, die ihr Gehalt aufbessern wollen. So sieht es nämlich aus; Kotaku IGN und Co. zahlen bare Münze für solche Informationen. Die Gamingprodktion wird für Programmierer immer unmenschlicher. Es wird lieber mehr Geld in Werbung gesteckt, als in das Spiel oder die Arbeiter selber. Die Deadlines werden immer kürzer was Leistungsdruck generiert. Stress folgt. Warum sonst werden Spiele immer unfertiger?! ;)

Ich lass mir nur ungern Überraschungen nehmen, allerdings würde ich es wohl genauso machen wenn der Preis dafür stimmt. :)
 
Kann ich ihm nur zustimmen. Wer zu keinem Entwickler gehört der gezielt Infos veröffentlichen will der hat die Schnauze zu halten.
Finds schon von Entwicklern dumm wenn sie ihre Sachen schon vorher ankündigen aber solche Typen die mit ihren Insider Informationen prahlen wollen sind echt schlimm.

Wieso sollte es dem Insider scheren, wenn die Teams und Publisher intern ihre Leute nicht im Griff haben!?
Denn woher kommen denn diese Informationen, natürlich von den diversen entwickelrn selbst oder eben ex Mitarbeitern die am jeweligen Projekt mitgewirkt haben, von daher ist es ehr das Problem der Firmen selbst solche Lecks zu stopfen.

Es ist meiner Meinung nach auch kein Zufall das meist Dinge von großen Firemn bzw. publishern geleakt werden und von kleinen Studios ala Remedy und Co. aber nie etwas.
Denn die Branche ist in dem was sie tut einfach leblos geworden, damals hatte man noch richtige Identifikationsfiguren wie Molyneux, Carmack und Co.
Heute bestehen die Teams aus einer Hundertschaft von leuten die nach diesem und jenem Projekt eh wieder in alle Winde zerstreut werden, das da dann welche dabei sind die kein Problem damit haben Infos an dritte weiterzugebn ist wie gesagt für mich kein Zufall.
 
Zurück