Halo: The Master Chief Collection - "Nie wieder ein Halo ohne Beta" - Reaktion auf Launch-Desaster

Die Halo MCC ist u.a. (Driveclub, AC Unity usw...) ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man Spiele heutzutage besser nicht vorbestellen bzw gleich zum Release kaufen sollte.
Die Worte von 343 Industries sind jetzt natürlich lobenswert, machen die lange andauernden Probleme, mit denen die Halo MCC zu kämpfen hatte, aber natürlich nicht ungeschehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halo MCC ist ein u.a. ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man Spiele heutzutage besser nicht vorbestellt.

Weil das Spiel am Anfang startprobleme hatte, soll man aufhören sich Spiele vorzubestellen? Ich habe mehrere Vorbestellungen laufen - bringt doch keinen um, denn wenn du das Spiel haben willst musst es eh kaufen.

ich habe Uncharted 4, MGS5, QB, AC:Syndicate, Rainbow Six, Forza 6 und Tomb Raider vorbestellt - alles Spiele die ich eh haben möchte. Auch wenn manche fast zeitgleich erscheinen. Eventuell tue ich mir wegen dem Coop Halo 5 noch an ^^
 
Weil das Spiel am Anfang startprobleme hatte, soll man aufhören sich Spiele vorzubestellen?

Jeder kann das selbstverständlich machen wie er möchte :), allerdings zeigt das eben wieder einmal deutlich, dass man sich bei keinem Spiel, egal von welchem Entwickler es auch kommen mag, oder welche Farbe die Hülle hat, sicher sein kann, ob man es auch tatsächlich von Anfang an in vollem Umfang und ohne Probleme "genießen" kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nur hoffen das sie etwas gelernt haben und sich an ihre Pläne halten. Und an die nicht Nicht-Wahrhaben-Woller, natürlich war der MCC MP desolat und durchaus mit DC vergleichbar. hört doch mal auf mit dem zweierlei Maß, es nervt ständig so einen unwahren und nicht objektiven Mist zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nur hoffen das sie etwas gelernt haben und sich an ihre Pläne halten. Und an die nicht Nicht-Wahrhaben-Woller, natürlich war der MCC MP desolat und durchaus mit DC vergleichbar. hört doch mal auf mit dem zweierlei Maß, es nervt ständig so einen unwahren und nicht objektiven Mist zu lesen.

Der "Beitrag" von GenX über DC wurde von mir gemeldet und auch unverzüglich gelöscht. Selbstverständlich haben heutzutage auch andere Spiele mit teils schwerwiegenden Startproblemen zu kämpfen, das betrifft (leider) keinesfalls nur DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freunde & ich hatten 0 Problemos mit dem Spiel. Lag allerdings daran, wir haben ca. 12 Wochenenden lang nur die Kampagnen durchgespielt.
Wahnsinn dieser Umfang und ich bin froh das 343 sich nicht dazu entschieden hatte, alle Spiele einzeln zu bringen.
Als wir fertig waren funktionierte auch der MP. Einer aus unserer Runde erzählte mir allerdings er habe auch den MP spielen können in dieser Zeit.
Dauerte aber wohl etwas bis man ins Match kam.
Aber schön wenn man aus seinen Fehlern lernt und das öffentlich mitteilt.
 
Meine Freunde & ich hatten 0 Problemos mit dem Spiel. Lag allerdings daran, wir haben ca. 12 Wochenenden lang nur die Kampagnen durchgespielt.

Es geht hier aber eben um die Onlineprobleme...
BTW, die "Kampagne" (also die Tour) bei DC funktionierte auch, allerdings habe ich dafür keine 12 Wochen gebraucht...:D;)
 
Warum werden hier Matchmaking Probleme mit wochenlang komplett fehlendem Online Modus verglichen, der gefühlt 50% der Features des Spiels nicht zugänglich machte? Klar ist keines von beiden schön, aber selbst ein ACU kann man nicht mit einem DC vergleichen...
 
Warum werden hier Matchmaking Probleme mit wochenlang komplett fehlendem Online Modus verglichen, der gefühlt 50% der Features des Spiels nicht zugänglich machte? Klar ist keines von beiden schön, aber selbst ein ACU kann man nicht mit einem DC vergleichen...

Halo: Master Chief Collection*Has Been Broken For 100+ Days Now
Halo: The Master Chief Collection ? 100 Days Later | Beyond Entertainment

liest sich für mich nicht wirklich besser und im Artikel hier gibt 343 Fehler zu was nur passiert wenn diese groß und spürbar waren.

Da es bei beiden um den MP geht kann man es auch durchaus in gewissen Dingen vergleichen. Es geht nicht darum welches jetzt die größere Katastrophe war. Für die Gamer war beides sch... der so nicht hätte veröffentlicht werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier Matchmaking Probleme mit wochenlang komplett fehlendem Online Modus verglichen, der gefühlt 50% der Features des Spiels nicht zugänglich machte? Klar ist keines von beiden schön, aber selbst ein ACU kann man nicht mit einem DC vergleichen...

Ich habe doch nur angemerkt, dass auch andere Spiele mit Startproblemen zu kämpfen haben (manche mehr, manche weniger).
Ein Kumpel hat beispielsweise ACU zum Release gekauft und dann erst einmal viele Wochen liegen lassen, da er über die zahlreichen grafischen und technischen Probleme einfach nicht hinwegsehen konnte. Klar hätte er es spielen können, die Frage ist doch aber, ob ein Spiel tatsächlich Spaß macht, wenn NPCs am laufenden Band durch die Luft schweben oder im Boden verschwinden und das Spiel teilweise mit 15 fps läuft.
Sind diese Startprobleme dann wirklich "besser", als beispielsweise die von DC? Ich persönlich finde das jedenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu auch sagen, dass ich keines der Spiele bisher gespielt habe. Deshalb kann ich mich natürlich auch nur auf das beziehen, was ich hier so in den Foren gelesen habe. Wie wir wissen, war besonders hier die Resonanz zu DC sehr groß. Von Halo habe ich bei weitem nicht so viel mitbekommen, deshalb danke für die Timeline. Ist ziemlich interessant und als Halo-Fan extrem ernüchternd.
 
Zurück