Gran Turismo 7: Release vor 2017, mehr Premium-Fahrzeuge und weitere Details

Ich freue mich drauf, mein letztes GT ist ewig her und generell war meine letze sim glaub ich FM3
 
"Mehr Premiumfahrzeuge"? Aus Prinzip sollte jedes Fahrzeug voll ausmodelliert sein. Alleine deshalb sind mir die z.B. 450 Fahrzeuge eines Forza 6 deutlich lieber, als die z.B. 1000 Fahrzeuge aus GT5. Die 800 Standardmodelle können sie sich sonst wo hinschieben und ich finde es sowieso erbärmlich, dass man überhaupt zu solchen Mitteln greifen musste. Ich möchte so etwas in einer Simulation, vorallem auf der PS4, nie wieder sehen, denn eine Simulation macht nur das gesammte Paket aus, und nicht nur das Fahrgefuhl. Das bringt mir rein gar nichts, wenn ich das Fahrzeug nicht von innen komplett erkunden kann... Das wäre für mich ein Grund auf GT7 sofort zu verzichten.
 
Ich verliere zwar nie das Interesse an Rennsimulationen, aber ein GT würde meiner ziemlich unbespaßten PS4 sehr gut stehen!
Natürlich gerne vor 2017, aber ich fürchte es kommt erst wieder eine Art Prologue, um die Spieler dann damit auf Anfang 2017 zu vertrösten.
 
Stehen Standardautos wieder zur Debatte oder warum spricht man immer noch von Premium-Autos?
 
"Mehr Premiumfahrzeuge"? Aus Prinzip sollte jedes Fahrzeug voll ausmodelliert sein. Alleine deshalb sind mir die z.B. 450 Fahrzeuge eines Forza 6 deutlich lieber, als die z.B. 1000 Fahrzeuge aus GT5. Die 800 Standardmodelle können sie sich sonst wo hinschieben und ich finde es sowieso erbärmlich, dass man überhaupt zu solchen Mitteln greifen musste. Ich möchte so etwas in einer Simulation, vorallem auf der PS4, nie wieder sehen, denn eine Simulation macht nur das gesammte Paket aus, und nicht nur das Fahrgefuhl. Das bringt mir rein gar nichts, wenn ich das Fahrzeug nicht von innen komplett erkunden kann... Das wäre für mich ein Grund auf GT7 sofort zu verzichten.

würde jetzt nicht gleich so abledern, aber stimme dir zu das es weniger oder gar keine Standardmodelle ohne Innenansicht geben sollte. Dafür den Fuhrpark verkleinern halt ich für unkritisch, so lange noch genug Auswahl übrig bleibt.
Allerdings stören die Standardmodelle doch niemanden, man muss ja nicht damit fahren
 
Von mir aus können sie diese dämlichen Vision-Geschichte mit den Autoherstellern auch fallen lassen. Das passt nicht zu Gran Turismo und ich finde diese Cocept-Wagen auch alle schrecklich. Da besteht schon gefühlt ein Viertel des Fuhrparks auf Fahrzeugen zurück aus der Zukunft.
 
würde jetzt nicht gleich so abledern, aber stimme dir zu das es weniger oder gar keine Standardmodelle ohne Innenansicht geben sollte. Dafür den Fuhrpark verkleinern halt ich für unkritisch, so lange noch genug Auswahl übrig bleibt.
Allerdings stören die Standardmodelle doch niemanden, man muss ja nicht damit fahren

Klar muss man sie nicht beachten, aber da kommt dann wieder Sony ins Spiel und spuckt mir in die Suppe. Da wird dann wieder elendlich lange darauf rumgehackt, dass GT7 ach so viele Fahrzeuge mehr als Forza hat, auch wenn davon die Hälfte einfach mehr als minderwertig ist. Aber es geht dann darum, um jeden Preis eine tolle Zahl auf die Rückseite der Hülle zu drucken und vorne "The Real Driving Simulator" stehen zu haben. Ich finde es einfach nur extrem arm, dass man zu solchen Mitteln greifen musste. Das hat bisher auch niemand anderes gemacht. Für mich als Kunden sieht das so aus, dass sie entweder zu Faul sind, alle Fahrzeuge voll zu modellieren, oder sich völlig übernommen haben und in der Not einfach PS2 Modelle eingefügt haben. Denn genau das waren die Modelle aus GT5 - PS2 Modelle - von 1000 Fahrzeugen ganze 800. Ne, das geht gar nicht und das hat auch nichts mit GT im Allgemeinen zu tun, denn vor Teil 5 hat man so einen Mist auch nicht gemacht.
 
"Mehr Premiumfahrzeuge"? Aus Prinzip sollte jedes Fahrzeug voll ausmodelliert sein. Alleine deshalb sind mir die z.B. 450 Fahrzeuge eines Forza 6 deutlich lieber, als die z.B. 1000 Fahrzeuge aus GT5. Die 800 Standardmodelle können sie sich sonst wo hinschieben und ich finde es sowieso erbärmlich, dass man überhaupt zu solchen Mitteln greifen musste. Ich möchte so etwas in einer Simulation, vorallem auf der PS4, nie wieder sehen, denn eine Simulation macht nur das gesammte Paket aus, und nicht nur das Fahrgefuhl. Das bringt mir rein gar nichts, wenn ich das Fahrzeug nicht von innen komplett erkunden kann... Das wäre für mich ein Grund auf GT7 sofort zu verzichten.

Ich brauche zwar auch keine 1000+ Autos da ich eh nicht mehr als 50 fahre aber ich versteh echt nicht warum man sich darüber so aufregt. Seit wann ist eine größere Auswahl schlechter als eine kleinere?
Dann sehen halt ein paar Autos schlechter aus als andere. Mein Gott was ist daran so schlimm?
Wird doch niemand gezwungen mit diesen Autos zu fahren. :rolleyes:
Und wenn es Sony nötig hat irgendwelche Zahlen auf die Hülle zu drucken dann sollen sie das halt tun. Wen interessierts was da drauf steht....
 
Ich finde, GT könnte den Offroad-Part mit Rally und evtl. anderen Offroad-Sachen ausbauen und dort bessere Physik und schönere Strecken (A->B) erstellen. Fand in Teil 2 und 4 den Rally-Part sehr gelungen, nur war die Federungsphysik irgendwei immer komisch. Außerdem könnten sie auf mehr Details achten wie bessere Verschmutzungseffekte je länger man ein Auto fährt und abhängig wo man fährt und welches Wetter ist. Lackschäden und solches Zeug wäre auch toll und etwas mehr wirtschaftliche Aspekte, so dass man sein Auto öfter in Schuss bringen muss, damit es wieder taugt. Bischen mehr Features und Freiheiten bei den Rennen und Boxenstopps wären auch nett. Nicht mal die Möchtegern -Super-Simulation Project CARS lässt einen frei in die Box fahren sondern nimmt einen an die Hand.
 
Premium-Fahrzeuge? Wieso das? Dann lieber ein paar hundert Fahrzeuge weniger, die aber dafür in gleich bleibender Top-Qualität.
 
Ich brauche zwar auch keine 1000+ Autos da ich eh nicht mehr als 50 fahre aber ich versteh echt nicht warum man sich darüber so aufregt. Seit wann ist eine größere Auswahl schlechter als eine kleinere?
Dann sehen halt ein paar Autos schlechter aus als andere. Mein Gott was ist daran so schlimm?
Wird doch niemand gezwungen mit diesen Autos zu fahren. :rolleyes:
Und wenn es Sony nötig hat irgendwelche Zahlen auf die Hülle zu drucken dann sollen sie das halt tun. Wen interessierts was da drauf steht....

Kann man so oder so sehen. Bei GT5 und GT6 bin ich ausschließlich Premium-Fahrzeuge gefahren, weil mir die Standard-Autos zu häßlich waren. Der Fotomodus ging auch nur mit Premium, so dass man die häßlichen gar nicht fotografieren konnte. :D
Warum überarbeiten sie nicht einen Teil der alten niedrig aufgelösten Karossen? Auf einer Full-HD-Konsole will man doch keinen Pixelbrei in einem Rennspiel mehr sehen. Meinetwegen sollten sie mal ausmisten. Project Cars hat auch nicht viele Autos, gleicht das aber mit der Streckenvielfalt wieder aus.

Kaufen werde ich GT7 bestimmt so oder so. Nur falls immernoch Standard-Autos dabei sein sollten, setze ich mich nicht hinter das virtuelle Steuer. Denn bei Rennsims will ich eine vernünftige Cockpitperspektive haben.
 
Ich brauche zwar auch keine 1000+ Autos da ich eh nicht mehr als 50 fahre aber ich versteh echt nicht warum man sich darüber so aufregt. Seit wann ist eine größere Auswahl schlechter als eine kleinere?
Dann sehen halt ein paar Autos schlechter aus als andere. Mein Gott was ist daran so schlimm?
Wird doch niemand gezwungen mit diesen Autos zu fahren. :rolleyes:
Und wenn es Sony nötig hat irgendwelche Zahlen auf die Hülle zu drucken dann sollen sie das halt tun. Wen interessierts was da drauf steht....

Weil du sicher 50 andere Autos fahren möchtest, als ich. Ich bin aber eine Person, die auch gerne mal in Forza mit einem Chevy Impala oder einem Buick Regal fahren möchte. Das sind allerdings keine Hochglanzfahrzeuge. Soll ich also deshalb auf "Premium" verzichten, nur weil ich nicht andauernd Ferrari, GTR und Gallardo fahren möchte? Wie bereits gesagt, soll man lieber auf Fahrzeuge verzichten und dafür alle voll aus modellieren. So und nicht anders, denn wir haben hier alle einen unterschiedlichen Fahrzeuggeschmack.
 
Ich persönlich finde diese Unterteilung in Standard und Premium Autos auch nicht gerade sinnvoll, allerdings auch nicht wirklich dramatisch. Mir ist es viel lieber und wichtiger, wenn sie die Motorensounds diesmal besser hinbekommen.
Da ich eh immer in der "Außenperspektive" fahre und so Features wie den Fotomodus sowieso nicht nutze, ist es mir eigentlich sogar relativ egal - bei GT 6 wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn nicht überall so ein großer Wirbel darum gemacht worden wäre :D
Vielleicht sollte man aber auch erstmal noch abwarten, wie sich das dann tatsächlich im fertigen Spiel darstellt :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Kann natürlich auch sein, dass dieses mal alle Fahrzeuge voll aus modelliert sindy nur manche eben weniger aufwändig. Dann kann ich sicher darüber hinweg sehen. Aber als leidenschaftlicher Autofahrer möchte ich keine Cockpits aus GT5 auf der PS4 sehen, denn ich spiele grundsätzlich jedes Spiel, das es anbietet, in der Cockpit-Perspektive.
 
Aber als leidenschaftlicher Autofahrer möchte ich keine Cockpits aus GT5 auf der PS4 sehen, denn ich spiele grundsätzlich jedes Spiel, das es anbietet, in der Cockpit-Perspektive.

Klar, wenn dir das tatsächlich so wichtig ist, dass du sogar deine Kaufentscheidung davon abhängig machst, ist das natürlich nicht schön, das kann ich dann schon verstehen.
Im schlimmsten Fall wirst du halt darauf verzichten müssen, hast ja aber mit Forza 6 (oder dann vielleicht schon Forza 7 :D;)) eine ausgezeichnete Alternative.
 
Klar, wenn dir das tatsächlich so wichtig ist, dass du sogar deine Kaufentscheidung davon abhängig machst, ist das natürlich nicht schön, das kann ich dann schon verstehen.
Im schlimmsten Fall wirst du halt darauf verzichten müssen, hast ja aber mit Forza 6 (oder dann vielleicht schon Forza 7 :D;)) eine ausgezeichnete Alternative.
Wenn Forza 6 2015 erscheint, ist es höchst wahrscheinlich, dass Forza 7 2017 kommt, da Zwei-Jahres-Takt im Wechsel mit Forza Horizon (hoffentlich!).

GT sehe ich nicht als Alternative, weil es mir wie schon häufiger gesagt, in eine ganz andere Richtung geht. Bei GT bin ich seit dem ersten Teil ein riesen Fan, aber ich kritisiere die Reihe auch zu gerne dafür, weil Forza eben vieles in meinen Augen richtiger macht.

Darum habe ich auch die PS4. Denn ein neues GT wird kommen und ich werde damit mindestens so viel Spaß wie mit Forza haben. Was Rennsims auf Konsolen angeht, kenne ich keinen Konsolenkrieg. Die Reihen, so unterschiedlich sie auch sind, sind beide verdammt gut!

So, jetzt bitte wieder alte Zitate von mir, die das Gegenteil behaupten! :D;)
 
Genau das hatte ich befürchtet. Ich brauche keine 2000 Autos (wird es bestimmt geben) wenn davon gerade mal 300 ne Cockpit Ansicht haben. 500 Autos reichen vollkommen. Ich bin mir auch dieses mal sicher das man in GT 7 sofort die neusten Sportwagen Muscle Cars fahren kann und nicht wieder neidisch auf Forza gucken muss, aber um Himmels Yamauchi keine Sau braucht diese Standard Fahrzeuge aus GT 4.

Ansonsten bin ich aber wirklich guter Dinge was GT 7 angeht. :)
 
Weil du sicher 50 andere Autos fahren möchtest, als ich. Ich bin aber eine Person, die auch gerne mal in Forza mit einem Chevy Impala oder einem Buick Regal fahren möchte. Das sind allerdings keine Hochglanzfahrzeuge. Soll ich also deshalb auf "Premium" verzichten, nur weil ich nicht andauernd Ferrari, GTR und Gallardo fahren möchte? Wie bereits gesagt, soll man lieber auf Fahrzeuge verzichten und dafür alle voll aus modellieren. So und nicht anders, denn wir haben hier alle einen unterschiedlichen Fahrzeuggeschmack.

Dann streichen sie die Standard Fahrzeuge und behalten nur die Premium Fahrzeuge und du hast trotzdem kein Chevy Impala und Buick Regal. Wo ist da der Sinn?
Wie du schon sagst haben alle einen anderen Fahrzeuggeschmack. Egal wie sie es machen. Sie können es nicht jedem recht machen.
Wenn ein Fahrzeug was man gerne fahren würde nicht vorhanden ist dann ist es eben so. Wenn sie ihre Kunden fragen würden welche Autos sie gerne im Spiel hätten dann würden wahrscheinlich trotzdem viel mehr Autos zusammen kommen als sie modellieren können.
Wieviele Premium Fahrzeuge gabs denn in GT5 oder 6? Sicher nicht nur 10. Auch wenns mal ein Wunschfahrzeug nicht gibt sollte doch da trotzdem für jeden was dabei sein. Auch abseits von Ferrari, Lamborghini und co.
 
Zurück