Hatred: Interview mit Entwickler über Gewalt, Wirkung und falsche Vorstellungen

Unter so eine News eine Pokémon-Verlinkung als verwandten Artikel zu setzen ist mein Highlight des Tages. :D
 
Das wirft dann natürlich wieder die allgemeine Frage auf ob Gewalt konsumierbar ist und ich bin der Meinung ja das ist sie.
Nur sollte diese Gewalt egal ob over the Top, Ernst gemeint oder was auch immer, immer im richtigen Kontext präsentiert werden und da ist bei Hatred einfach nicht der Fall.

Das die Entwickler das ganze einfach abtun und sagen es ist ja schließlich ein Spiel für Erwachsene, halte ich für schwach, denn wie gesagt, meiner Meinung nach haben sie da einfach versagt das tun des Charakeres dem Spieler oder allgemein den Leuten zu vermitteln.
Denn so ist es für mich einfach ein humorloser Shooter der voll in die Fresse einfach nur brutal ist und sein will aber ohne jegliche Substanz zu werke geht.

Die Jungs von 4players haben da ein nettes Diskussionsvideo zu dem Thema auf ihrer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück