Hellblade: E3-Trailer mit ersten Gameplay-Szenen

für so ein kleines Team sieht es sehr gut und vielversprechend aus, ich werde es definitiv im Auge behalten.
btw, 2016 kommt so einiges auf die PS4, wird ein gutes Jahr
 
für so ein kleines Team sieht es sehr gut und vielversprechend aus, ich werde es definitiv im Auge behalten.
btw, 2016 kommt so einiges auf die PS4, wird ein gutes Jahr

Was für kleines Team? Das Spiel stammt von Ninja-Theory und die sind bei weitem kein Indie-Studio, auch wenn sie ihr neues Spiel als ein Indieproject verkaufen!

die sind verantwortlich für Heavenly Sword (PS3), Enslaved (PS3/360) und DmC (PS3/4/360/XOne)
 
Was für kleines Team? Das Spiel stammt von Ninja-Theory und die sind bei weitem kein Indie-Studio, auch wenn sie ihr neues Spiel als ein Indieproject verkaufen!

die sind verantwortlich für Heavenly Sword (PS3), Enslaved (PS3/360) und DmC (PS3/4/360/XOne)

im Artikel steht was von 15 Mitarbeiter

"An dem Actionspiel Hellblade sind insgesamt 15 Mitarbeiter beschäftigt. Ninja Theory bezeichnet Hellblade als "Independent AAA"-Titel. Das Projekt soll die kreative Freiheiten genießen, von denen unabhängige Spieleentwickler profitieren, gleichzeitig jedoch Schauwerte klassischer Triple A-Produktionen bieten. "
 
Zuletzt bearbeitet:
im Artikel steht was von 15 Mitarbeiter

"An dem Actionspiel Hellblade sind insgesamt 15 Mitarbeiter beschäftigt. Ninja Theory bezeichnet Hellblade als "Independent AAA"-Titel. Das Projekt soll die kreative Freiheiten genießen, von denen unabhängige Spieleentwickler profitieren, gleichzeitig jedoch Schauwerte klassischer Triple A-Produktionen bieten. "

Das stimmt aber nicht! Das Studio hat mehr als 100 Mitarbeiter! Da ist was faul! Die können von DmC (100Leute 2013) auf jetzt Hellblade (2015) keine 85 Leute verloren haben.

Naja egal, Spiel ist von der Story interessant (Krankheit), aber gameplay sieht wieder typisch NT Hacknslay aus
 
Das stimmt aber nicht! Das Studio hat mehr als 100 Mitarbeiter! Da ist was faul! Die können von DmC (100Leute 2013) auf jetzt Hellblade (2015) keine 85 Leute verloren haben.

Naja egal, Spiel ist von der Story interessant (Krankheit), aber gameplay sieht wieder typisch NT Hacknslay aus


Äh.... Sie könnten auch einfach 15 ihrer Mitarbeiter für dieses Projekt abgestellt haben?
 
Äh.... Sie könnten auch einfach 15 ihrer Mitarbeiter für dieses Projekt abgestellt haben?

das könnte auch sein, aber dann sollte man Hellblade nicht als Indietitel werben und ihr Studio zu einem Indie-Entwicklern zählen.

An Last of Us haben zuerst auch nur 20 Leute gearbeitet, macht das naughty dog das zu nem Indiestudio? nein macht es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte auch sein, aber dann sollte man Hellblade nicht als Indietitel werben und ihr Studio zu einem Indie-Entwicklern zählen.

An Last of Us haben zuerst auch nur 20 Leute gearbeitet, macht das naughty dog das zu nem Indiestudio? nein macht es nicht

Beide Spiele werden wohl kaum von so einer kleinen Gruppe entwickelt - weshalb es auch in den meisten Interviews und News hieß: "Derzeit arbeiten sounsoviele Leute an dem Projekt" und gerade hier ist die Frage in welchem Stadium sich das Projekt befindet.In der Planungsphase braucht man weniger, heutzutage wird auch bei der Texturprogrammierung immer wieder stark auf Outsourcing gesetzt.
 
Seit Enslaved hat das Studio so oder so bei mir ein Stein im Brett, denn wenn sie etwas können dann ist es Geschichten erzählen und Charaktere zeichnen.
Und die Ausgangsposition jetzt bei Hellbalde, hört sich auch wieder sehr spannend an.:hoch:
 
das könnte auch sein, aber dann sollte man Hellblade nicht als Indietitel werben und ihr Studio zu einem Indie-Entwicklern zählen.

An Last of Us haben zuerst auch nur 20 Leute gearbeitet, macht das naughty dog das zu nem Indiestudio? nein macht es nicht

Der Punkt, warum es Indie benannt wird ist der, dass es eine geringe Anzahl an Mitarbeitern für das Projekt gibt, es geringes Budget und eine eigenständige Vermarktung ohne große Publisher. Selbst wenn Ninja Theory ein großes Studio ist, können sie trotzdem Indie-Projekte entwickeln.

Und die Anzahl von 100 Mitarbeitern ist wahrscheinlich keine feste Konstante. Für Projekte wie DMC haben sie bestimmt auch Freelancer gehabt, die schon längst wieder verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück