The Walking Dead: Große Ankündigung von Telltale auf der E3

Und wieder eine Überraschung weniger auf der E3. :rolleyes:

Ein DLC wäre jetzt aber keine "große Neuigkeit".
 
Und wieder eine Überraschung weniger auf der E3. :rolleyes:

Ein DLC wäre jetzt aber keine "große Neuigkeit".

Findest du gernell ein Walking Dead 3 wäre ein große Überraschung?
Also ich finde das in etwa so überraschend wie jedes Jahr ein Assassins Creed, Need for Speed oder Call of Duty.
Mich würde es da eher überraschen wenn mal ein Jahr nichts kommt.
 
Findest du gernell ein Walking Dead 3 wäre ein große Überraschung?
Dass eine 3. Staffel kommt ist ja schon lange bekannt. Es geht um die Ankündigung an sich.
In den letzten paar Wochen gabs nun schon an die 10 Ankündigungen oder Leaks. Wozu gibts denn ne E3 wenn alles schon vorher bekannt ist.
 
Telltale meinte ja bereits das man wahrscheinlich wieder einen DLC in der Art von 400 Days machen wird, der abermals als Prolog zur nächsten Season dienen wird.

Ich denke also auch das es ein DLC sein wird, außer man überspringt diesen dieses mal.
 
Dass eine 3. Staffel kommt ist ja schon lange bekannt. Es geht um die Ankündigung an sich.
In den letzten paar Wochen gabs nun schon an die 10 Ankündigungen oder Leaks. Wozu gibts denn ne E3 wenn alles schon vorher bekannt ist.

die E3 besteht nicht nur aus der Messe selbst, es geht auch um den Zeitraum davor und danach, es ist nicht unüblich in diesem Zeitraum Trailer, Teaser usw. zu veröffentlichen und auch der ein oder andere Leak ist manchmal sicher auch gewollt. Das ist alles Marketing, im E3 Zeitraum ist das Thema Gaming im Netz sehr heiß, das will man mitnehmen.
 
die E3 besteht nicht nur aus der Messe selbst, es geht auch um den Zeitraum davor und danach,

Das ist ja verständlich. Dann können sie sich ihre ganzen PKs aber auch echt sparen und einfach nur ihre Trailer und Gameplayvideos ins Netz stellen. Wo bleibt denn der Reiz die PKs zu verfolgen wenn man eh schon vorher weiß was da gezeigt wird.
 
Telltale meinte ja bereits das man wahrscheinlich wieder einen DLC in der Art von 400 Days machen wird, der abermals als Prolog zur nächsten Season dienen wird.

Ich denke also auch das es ein DLC sein wird, außer man überspringt diesen dieses mal.

Wobei ich dann solch eine große Ankündigung wie es versprochen wird für solch einen "einfachen" Brücken DLC schon reichlich übertrieben finde, denn sein wir mal ehrlich, 400 Days damals war kaum der Rede Wert.
 
Wobei ich dann solch eine große Ankündigung wie es versprochen wird für solch einen "einfachen" Brücken DLC schon reichlich übertrieben finde, denn sein wir mal ehrlich, 400 Days damals war kaum der Rede Wert.

Kommt darauf an, ob man es als Spiel-Serie gespielt hat oder (wie ich) als Komplett-Paket - als dann beide Staffeln (plus 400 Days) als Bundle erschien.
Für mich war es ein perfekt abgerundetes Spielerlebnis,

Das mache ich i.d.R. auch mit TV-Serien so. Breaking Bad habe ich mir erst komplett angesehen, als (fast) alles bereits bis zur 8. Staffel fertig war.
Geduld zahlt sich manchmal aus und man kann somit ein wesentlich intensiveres Spiel-/Film-Erlebnis genießen.

Das gleiche mache ich derzeit auch bei Life ist Strange. Ich kann es kaum erwarten das zu zocken, aber ich zwinge mich dazu, bis die Staffel komplett ist. Aber dann schlage ich zu und vielleicht ist es auch sogar kostengünstiger... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX
Soweit ich weiß hat Breaking Bad nur 6 Seasons und ich schau die Serie nicht mal ;)
 
@GenX
Soweit ich weiß hat Breaking Bad nur 6 Seasons und ich schau die Serie nicht mal ;)

Ja, da haste recht! :D
Aber Staffel 5 war nochmal zweigeteilt. Die 2. Hälfte der 5. Staffel war bei mir zuletzt überfällig.
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass du es noch nicht gesehen hast!!! :eek: Nachholen, aber zacki!!! :D
 
Die 2. Hälfte der 5. Staffel war bei mir zuletzt überfällig.

Same here - aber was war das bitte für ein übler Cliffhanger am Ende der 5. Staffel, ich sage nur - Hank auf`m Klo...:eek::D
Ich habe jedenfalls gedacht, ich erlebe den Tag bis zur Final Season nicht mehr...:uff:

@Kr@tos

Kann dir die Serie wirklich auch nur empfehlen, für mich mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
 
Breaking Bad sollte man auf jeden Fall gesehn haben. Großartige Serie. Nur Game of Thrones kommt da noch drüber. :D

Einer Serie am Stück zu schauen/zu spielen hat zwar den großen Vorteil dass man nicht immer wieder warten muss aber bei einer Serie die mich fesselt schaffe ich das echt nicht. Finds jetzt schon wieder mies dass die Tage schon wieder die letzte Folge GoT läuft und ich dann wieder ein Jahr warten muss.
Aber vorhin hab ich wieder mit Staffel 1 angefangen. :D
 
Ja, da haste recht! :D
Aber Staffel 5 war nochmal zweigeteilt. Die 2. Hälfte der 5. Staffel war bei mir zuletzt überfällig.
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass du es noch nicht gesehen hast!!! :eek: Nachholen, aber zacki!!! :D

Ich hab sie angefangen, fand sie auch gut, nur irgendwie haben mich die ersten 4 Folgen noch nicht soooo gepackt. Mal sehen wann ich mal zum weiterschauen komme.
 
Ich hab sie angefangen, fand sie auch gut, nur irgendwie haben mich die ersten 4 Folgen noch nicht soooo gepackt. Mal sehen wann ich mal zum weiterschauen komme.

Unbedingt weiterschauen, EmGee!!!
Die Serie wird quasi mit jeder Folge besser, interessanter und dramatischer, außerdem kommen mit der Zeit wirklich super interessante und skurrile Charaktere dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt weiterschauen, EmGee!!!
Die Serie wird quasi mit jeder Folge besser, interessanter und dramatischer, außerdem kommen mit der Zeit wirklich super interessante und skurrile Charaktere dazu...


Ja werde ich demnächst nochmal versuchen. Ich finde Bryan Cranston super, nur irgendwie haben mich bisher eher Serien angefixt die etwas fiktiver sind wenn du verstehst. Also sprich GoT, The Walking Dead, Arrow, Flash usw.
 
Nur Marie (Hanks Frau) und ihr Schwester sind immer schwerer zu ertragen. Zumindest empfand ich es so.

TWD muss ich auch mal schauen. Btw: Gibt es GoT eigentlich bei einem Streaming-Anbieter?
 
Nur Marie (Hanks Frau) und ihr Schwester sind immer schwerer zu ertragen. Zumindest empfand ich es so.

TWD muss ich auch mal schauen. Btw: Gibt es GoT eigentlich bei einem Streaming-Anbieter?

Hab gerade gesehen du kannst dir die neuen Folgen bei Amazon kaufen, HD für 2,99 pro Folge.
 
Ja werde ich demnächst nochmal versuchen. Ich finde Bryan Cranston super, nur irgendwie haben mich bisher eher Serien angefixt die etwas fiktiver sind wenn du verstehst. Also sprich GoT, The Walking Dead, Arrow, Flash usw.

Okay, wenn dir schon die "Grundthematik" nicht so ganz zusagt, ist es natürlich schwierig zu sagen, ob dich die Serie dann noch so richtig packen wird.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle unbedingt noch einen Versuch "wagen" ;), die Serie steigert sich mit der Zeit nämlich wirklich noch deutlich.
 
Zurück