"GTA 5 ist nichts verglichen mit Titanic"

Aber GTA 5 wurde doch bereits nach 24 Stunden über 1 Milliarde mal verkauft?!
 
Aber GTA 5 wurde doch bereits nach 24 Stunden über 1 Milliarde mal verkauft?!

?? Wie kommst du darauf? Vielleicht Milliarden mit Millionen verwechselt?
GTA 5 hat sich aktuell ca. 52 Millionen mal verkauft.

- - - Updated - - -

Zum Thema ich finde man kann das nicht vergleichen, ein Fernsehgerät steht annähernd in jedem Haus. Das heißt tendenziell ist jeder erstmal ein möglicher Käufer für einen Film. Konsolen gibt es weit aus weniger breit vertreten. Wenn es nur 150 Millionen Konsolen gibt wie soll sich dann ein Spiel so oft verkaufen?!
 
Der Vergleich ist doch total Sinnlos. Filme sehen doch auch deutlich mehr Menschen. Solche Zahlen werden Spiele doch nie erreichen.

Aber GTA 5 wurde doch bereits nach 24 Stunden über 1 Milliarde mal verkauft?!

Lol. Da müsste ja jeder Konsolenbesitzer das Spiel 10 mal gekauft haben. :D
Ich denke mal du meinst eher dass sie in 24 Stunden über 1 Milliarde umsatz gemacht haben. ;) :D
 
GTA hatte binnen 24 Stunden 1 Milliarde Umsatz. Dennoch denke ich, dass die Aussage von Desilets der Wahrheit entspricht. Spiele wollen derzeit massenkompatibel sein und kommen aufgrunddessen gerade in puncto Charakterzeichnung und Story-Hintergründe + Storytelling nicht wirklich voran. Und genau deshalb fehlt die Bindung der Massen und weicht dem sporadischen und belanglosen zeitvertreib. Nichts also was haften bleibt...

Das es anders geht machen gerade die Firmen deutlich, welche nicht unbedingt auf den Mainstream als Zielgruppe setzen.
 
Lol. Da müsste ja jeder Konsolenbesitzer das Spiel 10 mal gekauft haben. :D

Ich stell mir gerade das Gesicht des Verkäufers vor.

Käufer:GTAV bitte!
Verkäufer:Welche Version?
Käufer:Ach wenn sie mich so fragen, am besten von allen Versionen etwas ps3, one, ps4 und dann noch die Limited Versionen, Gern auch doppelt! So 10 mal brauch ich das Spiel aber mindestens.
Verkäufer: WAS??? Sie verarschen mich oder?
Käufer: Ja ne ich brauch das halt kann mich immer so schlecht entscheiden.
Verkäufer: Okey dann wären es 800 Euro bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich schreckt ein Medium eher ab, wenn es nicht interaktiv ist. Film, Fernsehen und Radio sind sehr passive Medien. Man ist eigentlich nur zum zuschauen verdammt und kann nicht eingreifen.
Na gut, in den meisten Games kann man auch keinen Einfluss auf den Spielverlauf oder die Story nehmen. Aber es gibt eben auch Games die das können. Zusammen mit der immer realistischeren Darstellung von Schauspielern in Games kann so aus einem passiven Medium in absehbarer Zeit auch etwas ganz neues entstehen. Zum Teil gibt es das ja schon, bspw. die Games von Quantic Dream oder die Telltale-Adventures. Sowas hat noch eine große Zukunft vor sich und könnte eines Tages Filme komplett ersetzen. Zusammen mit ausgeklügelten VR-Techniken eröffnet das Medium Games völlig neue Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantic Dream und Telltale sind ja wie GenX schon sagte, mehr am Geschichten erzählen, als ein Spiel zu machen.

Beyond war schon mehr Film als Spiel, auch wenn ich nach und nach irgendwie enttäuscht war von Beyond. Während des ersten runs war ich noch begeistert, aber beim zweiten run merkte ich das es nicht so gut ist wie Heavy Rain ...

Naja ich hör mal auf - wird zu sehr offtopic [emoji3]
 
Wenn man überlegt wieviele Jahre der Film brauchte um sich durchzusetzen und das mit deutlich günstigeren Bedingungen...
Die Smartphones erweisen aktuell aber auch einen Bärendienst unbeteiligte mit dem Medium Videospiele in Berührung zu bringen und bei ihnen das Interesse zu wecken.
 
Zurück